Mach mit!

Werde Mitglied bei uns. Erweitere Dein Netzwerk und lerne neue Leute kennen!

sven29da hat auf das Thema „Raumakustik Optimierung von Sven´s HK“ im Forum geantwortet. Vor 1 Stunde 34 Minuten her

Hallo und Danke Andi, trace und Jochen fürs Feedback :sbier:

@trace
HDF hätte mri nichts gesagt, aber Schrankrückwand schon :big_smile:
Kenne ich unter dem Namen "Hartfaserplatte". Ist ja interessant, wobei ist die nicht sehr instabil in sich oder reletiviert sich dies, wenn das Basotect drauf geklebt wurde?
Bei den 100mm starken Basotect Platten könnte ich mir es vorstellen das es funktioniert, aber bei den 30mm? :cheer: Nicht das es Knack macht und Basotect ist gebrochen. Auch kommen die 30mm Basotect Platten rein der Streulichtoptimierung unter die Decke direkt über die Leinwand und soll ja nicht durchhängen.
OK, an den vier Ecken ein großerlacher Magnet und zusätzlich in der Mitte, könnte durchhängen verhindern.

Schaumstofflager ist schon Wucher. Für die Zimmertür brauche ich (quer) zwei 80cm Platten anstatt 100cm. Dafür wollen die fastz den doppelten Preis, dabei schneiden sie die Fase ja selber. Also ein Schnitt bei 20cm und Fase neu entlangziehen = doppelter Preis :choler:
Dann kann ich auch Standardplatte nehmen und 20cm in der Mitte raus schneiden.

Vom Schaumstoffdiscount kommt keine Antwort :)
Man, ich bin schon langsam, aber ich finde ich werde boykottiert :D
Vom Polsterer höre ich nichts, Hersteller der Subwoofer will sich erst wieder nach der CES melden, usw.
Zumindest der Stoff ist heute angekommen oder kommt Morgen. Hat ja auch lange genug gedauert.

Schönen Abend
Sven

Mehr lesen...

sven29da dankte macelman im Thema Raumakustik Optimierung von Sven´s HK Vor 1 Stunde 45 Minuten her