Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 20 Jun 2010 13:53 #21

• DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Wir bringen einen Kartoffelsalat und zum Nachtisch eine Joghurtcreme mit Erdbeermark mit. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 21 Jun 2010 12:01 #22

• Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 48
Wir grillen auf jeden Fall, egal wie das Wetter wird.
Ich bin ab 17 Uhr da.
Freue mich auf euer kommen.
Gruß Mad Ralph

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 24 Jun 2010 11:39 #23

• Garten Eden
  • Garten Edens Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 11
Hi Ralph,
wie bereits erwähnt, muß ich nun leider kurzfristig absagen :(
Katlens Vater feiert am Samstag seinen 50sten Geburtstag und da gilt es nun doch noch so Einiges morgen Nachmittag vorzubereiten...

Wünsche euch allen jedoch eine tolle Feier ! B)

Gruß,
Jan

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 25 Jun 2010 08:22 #24

• HighDee
  • HighDees Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 13
Hi Ralph,

bei mir bleibt's mal wieder spannend - muss zwar nicht in die Schweiz zum Drehen (das ist verschoben worden), aber hab trotzdem einen Abend-Einsatz mit Open-End...

Vielleicht geht's glimpflich aus, und ich stoße einfach etwas später zur illustren Grill-Runde dazu, vielleicht wird's aber auch richtig spät - dann müsst ihr den schönen Sommerabend wohl ohne mich verbringen.
Schade wär's!

Bis denne + viele Grüße
Frieder

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 26 Jun 2010 03:51 #25

• Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 48
Es war ein sehr schöner Abend und ich hatte viel Spaß mit euch zusammen. :cheer:
Vielen Dank, für die mitgebrachten Getränke und Speisen. ;)

Wir haben quer durch verschiedene Musikrichtungen gehört und ich hoffe es war für jeden ein Musikstück, welches auch gefallen hat dabei. :P

Der kleine HDMI Versuch :zwinker2: hat für mich gezeigt, dass Unterschiede bei gleicher Kabelqualität, 1 Meter zu 5 Meter Differenz, bemerkt wurden. Auch wenn der Unterschied gering ist. :beat_plaste :ah: :tire:

Freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen mit euch allen. :freu:

Gruß Mad :mad: Ralph

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 26 Jun 2010 10:59 #26

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 684
Ich hatte mich gestern schon so auf den Abend gefreut.
Nicht umsonst, denn wie sicher herausgestellt hat war es es wieder ein super Abedend
mit netten Freunden.

Bei unseren Gastgebern Mad Ralph und seiner Frau Renate möchte ich mich ganz herzlich bedanken, die wieder keine Kosten und Mühen gescheut haben uns vorzüglich zu bewirten.
:respect: :respect: :respect:
Ich wußte gar nicht das Ralph so ein großer Grillmeister ist, in dioesem Bereich solltest
du Dich weiter angagieren. :zwinker2:

Besonders habe ich mich drüber gefreut das auch Marc die Sonne unter uns war.
Ich habe Ihn als sehr angenehmen Gesprächstpartner kennengelernt und bin sicher, dass er im Bereich Heimkino PC noch einiges Wissen an uns weitergeben kann.

Über Ralphs Anlage muß man nicht mehr so viel Worte verlieren. Die Demonstrationen der verschiedenen Konzerte und Videoclips waren sehr beeindruckend. Seit den letzten Umbauten hat sich nochmal so einiges getan. Die Anlage ist schlichtweg die aktuelle Referenz in Klang und Bild. Es gibt 97 Klangpunkte von 100 von mit.
1 Punkt Abzug wegen den schlechten Raumverhältnissen. (Moden ect)
1 Punkt Abzug wegen der assymetrie der Aufstellung
1 Punkt Abzug weil der Gefühlte Bass noch fehlt der tieften Octave (10-25 Hz)
...oder wie Ralph sagen würde. "Ein bischen Anspron muß schon noch sein !" :rofl:

Jetzt noch ein ein paar Bildeindrücke des gestrigen Abends.

Der offizielle Teil des HKV ist leider ein bischen untergegeangen.
Dann gibt es noch Ärger von Chef. Außer dem Klaus hat keine sein Club Shirt angegehabt.
Das muß besser werden ! :laugh:

Aporpos Club Shirts, wollten wir uns gestern nicht vom Ralph Muster zeigen lassen.
Letzter Stand war, vorne Button, hinten nur Schriftzug, richtig ?
Bei den Farben ein anthrazith (ganz dunkles grau).

Ich freue mich schon diesbezüglich auf die Mitgliederversammlung am 25. Juli 2010
bei mir.

Gruß Andi
Letzte Änderung: 26 Jun 2010 13:32 von Latenight.

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 26 Jun 2010 11:42 #27

• sonne03
  • sonne03s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Besser Arm dran als Arm ab
  • Dank erhalten: 16
Auch ich möchte es nicht versäumen, mich für den tollen Abend zu bedanken.

Besonders natürlich bei unseren Gastgebern Renate und Ralph. Eure neue Terrasse ist echt schön geworden und wenn uns das Gewitter nicht dazwischen gekommen wäre, wer weiß wann wir überhaupt in den Keller gegangen wären. :laugh:

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und Ralphs Kino ist einfach der Wahnsinn - das Klangerlebnis der Anlage beim Anschauen der Konzerte wird mir sicher Lange in Erinnerung bleiben. Das Waldbühnen-Konzert von Domingo, Netrebko und Villazon hat mich total begeistert. Und das, obwohl ich Klassik nicht wirklich jeden Tag höre. Aber auch die Szene aus Moulin Rouge war der Hammer. Schade Ralph, dass du nicht in der Nachbarschaft wohnst :big_smile:

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen bei Latenight.

Hier ein paar Bilder von mir:

viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marc
Letzte Änderung: 26 Jun 2010 13:56 von sonne03.

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 26 Jun 2010 12:34 #28

• HighDee
  • HighDees Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 13
Mann, ich wäre eich gern dabei gewesen - aber da ich erst mitten in der Nacht aus dem Studio gekommen bin (ich liebe solche Kunden!), war's diesmal leider nix...

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 27 Jun 2010 00:53 #29

• Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Dank erhalten: 33
Wir möchten uns ebenfalls gaaaaanz :kiss: lich für die tolle Gastfreundschaft von Ralph und seiner sehr netten Familie für diesen äußerst gelungenen Abend bedanken! Die Bewirtung war absolute Referenzklasse, genauso wie Ralphs edle Anlage :woohoo:

Der von Ralph sehr professionel durchgeführte HDMI Kabeltest war ein voller Erfolg! Der Blindvergleich von einem 1m und einem 5m HDMI-Kabel unter genau den gleichen Voraussetzungen wurde von (fast) jedem (7 von 8 Personen) herausgehört! Somit ist für mich bewiesen, dass ich mir diese Unterschiede nicht einbilde, sondern tatsächlich vorhanden sind- sehr beruhigend!!

Marc als neues Mitglied unter uns ist wirklich sehr nett! Mir haben die sehr netten Unterhaltungen mit ihm viel Spass bereitet.

Die neu gestaltete Terasse ist wirklich äußerst bequem und geschmackvoll-Respekt! Leider :zwinker2: hat uns das Gewitter dann in den Keller vertrieben.

Die gesehenen und gehörten Konzertausschnitte waren wie immer bei Ralph die reine Freude! Über seine Anlage klingt Klassik wie Pop oder Rock einfach genial! Und der JVC-Projektor 950 macht ein absolut knackscharfes Bild dazu.

LG
Der Captain
Beam me up, Scotty!

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 27 Jun 2010 11:04 #30

Auch von mir ein großes Danke. :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Auch wenn es immer wieder ernüchternd ist, wieviel besser es noch geht, ist es jedoch immer eine Freude gute Aufnahmen auf deiner Anlage zu hören.

Du hast mich überzeugt, daß es prinzipiell Unterschiede zwischen digitalen Kabeln gibt. Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muß, daß ich niemandem empfehlen werde teure HDMI Kabel zu kaufen :)

Der JVC 950 hat mich vom Bild wirklich begeistert - ich weiß schon warum ich als nächsten Beamer einen JVC möchte ...

Vielen Dank auch an Renate für die leckere Bewirtung - und wenn deine kleine Tochter dabei ist, ist sowiso Action angesagt :laugh: Aua mein Bauch tut noch weh :laugh:

Gruß
Alex

Aw: Treffen bei Mad Ralph am 25. Juni 27 Jun 2010 19:25 #31

• nomini
  • nominis Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 2
Hi Ralph,

vielen Dank für den absolut gelungenen abend!

Deine Vorführung und insbesondere die Anlage ist echt weltklasse. V.a. die Michale Jackson Sequenzen und Bruce haben mich umgehaut. In meiner kurzen Heimkinokarriere gab es so 3 bis 4 richtig große aha - Erlebnisse und das war einer davon. Der Sound ist echt geil! :dancewithme :kiss:

Finde den Sound jetzt auch extrem wichtig (früher lag bei mir immer der Fokus nur auf dem Bild).

Und dein Bild :kiss: Wass soll ich sagen - da geht`s mit wie Alex - auch einen JVC mal haben will. Jetzt habe ich mit dem Epson bestimmt nicht den schlechtesten Beamer, aber da liegt ein ganzes Stück zwischen Deinem und Meinem (ich meine Den Beamer :laugh: :laugh: ).

Bis hoffentlich bald mal wieder!!!

Grüße,
Andi
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden