Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Ed Sheeran Single Tipp

Der EdSheeran Single Tipp 21 Mär 2017 19:55 #1

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 8969
  • Dank erhalten: 631
Gestern war ich auf einem Konzert von Ed Sheeran in der Olympiahalle München.
Auf dem Weg zur Halle stehen da oft noch Verkäufer die bis zur letzten Minute Konzertkarten verkaufen wollen.
Das war gestern anders. Wir hier noch eine Karte übrig gehabt hat, der konnte sich die Begleitung aussuchen. :rofl:

Als Vorgruppe hatte gesungen, die hatte dann auch tatsächlich zwei aktuelle Lieder mit im Programm die ich auch kannte.

Meine Angst war groß, dass er nur Lieder von der neuen Platte spielt, von der immer die gleichen zwei Songs im Radio hoch unter runter laufen. Die Angst hatte sich jedoch nicht bestätigt. Alle Lieder die ich von seiner Ed Sheeran X Blu-Ray besonders gut finde waren auch mit im Gepäck. OK ich war schon ein Oldie unter den Konzertgästen, aber gefallen hat es mir trotz dem recht gut.













Bei dem aktuellen Song "Shape of You" hat er dann die Halle zum brodeln gebracht, mit kreischende Frauen aus allen Surroundlautsprechern. :woohoo:



Meine Regierung sagte dann noch beim nach Hause gehen, dass die Akustik im Heimkino schon besser wäre, weil es dort sehr hallig war und gedröhnt hat.
Außerdem würde man Ed Sheeran auf der Leinwand Zuhause viel besser sehen. In der Halle schaut man auch immer auf die Monitore weil die Bühne doch ein ganzes Stück weit weg ist.

Wie auch immer. Die Stimmung bekommst man daheim im Heimkino jedenfalls nicht zustande. Dynamik und Bass hatte mir chon Spaß gemacht.
Es würde mich sehr freuen wenn es von seiner letzten Tour auch einen Blu-Ray heraus kommt.
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 19:59 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EdSheeran Single Tipp 21 Mär 2017 21:53 #2

  • 7resom
  • 7resoms Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 46
Schöne Sache!
Die Akustik in der Olyhalle ist leider übel. Eigentlich geht es nur in der Arena gut mit massiv Pegel und viel Direktschall.
Wobei Groß-PA -Sound (fast) immer Laune macht! :hell_boy:

Gruß
Benjamin
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 21:53 von 7resom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EdSheeran Single Tipp 22 Mär 2017 19:38 #3

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 29
Hallo !

Cool wie bist Du den zu Karten gekommen ?
Ich hatte keine Chance, an dem Tag als der Verkauf begann, war nix mehr zu haben !

Aber auch andere Konzerte in der Philharmonie Loreena Mc Kennitt ausverkauft.

War vor einem Monat dort am arbeiten, und konnte dann immer wieder Proben lauschen.
Einmal waren 2 Bassgeigenspieler länger geblieben, um ihre unterschiedlichen Instrumente akustisch zu vergleichen und am Sitzplatz zu hören.
Das war echt faszinierend.
Dort ist der Klang nicht schlecht .

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EdSheeran Single Tipp 22 Mär 2017 19:54 #4

  • Eddem
  • Eddems Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 29
Airmotion schrieb:
Hallo !

Cool wie bist Du den zu Karten gekommen ?
Ich hatte keine Chance, an dem Tag als der Verkauf begann, war nix mehr zu haben !

Aber auch andere Konzerte in der Philharmonie Loreena Mc Kennitt ausverkauft.

War vor einem Monat dort am arbeiten, und konnte dann immer wieder Proben lauschen.
Einmal waren 2 Bassgeigenspieler länger geblieben, um ihre unterschiedlichen Instrumente akustisch zu vergleichen und am Sitzplatz zu hören.
Das war echt faszinierend.
Dort ist der Klang nicht schlecht .

Gruß Chris
Ich war am Montag bei "Loreena McKennit" in der Frankfurter Alten Oper. War ein wunderschönes Konzert. Nur drei Leute haben das ganze Konzert bestritten. Loreena, Gesang, Harfe und am Klavier . Eine Frau am Chello, Flöte und Akkordeon und ein Gitarrist. Wunderschön und eine super Akustik in der Alten Oper. Die Karten hatten wir schon seit letzten September.
Gruß, Adam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EdSheeran Single Tipp 22 Mär 2017 23:34 #5

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 8969
  • Dank erhalten: 631
Cool wie bist Du den zu Karten gekommen ?
Wir haben die Karten mit zwei Laptops sofort nach dem Verkaufsstart angefragt.
Nur bei einem Lapi kam innerhalb der ersten 10 Sekunden die Zusage für 4 zusammenhängende Tickets.
So viel ich gehört habe, war das Konzert schon nach 90 Sekunden ausverkauft.

Letzte Änderung: 22 Mär 2017 23:34 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der EdSheeran Single Tipp 23 Mär 2017 16:25 #6

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 29
Hallo Adam,

ja ich finde ihre Musik sehr gut.
Leider ist das schon eine seltsame Zeit, wenn man an Karten kaum mehr ran kommt.

Hi Andi,

90 sec. ?
Da muss man ja genau wissen wann ab wann der Verkauf beginnt !
Und dann mit 2 Laptops gleichzeitig.
Dann lieber in aller Ruhe und klanglich deutlich besser Zuhause :big_smile:

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden