Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HKV Sommerfest am 16. September 2017

HKV Sommerfest am 16. September 2017 07 Mai 2017 12:09 #1

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 8770
  • Dank erhalten: 588
Die Würfel sind gefallen. Der neue Austragungsort für das Sommerfest 2017 steht seit letzten Freitag fest.
Auf der Mitgliederversammlung wurde einstimmig von allen Beteiligten, das Habbels vom Rolf dafür ausgewählt.

Der Rolf hat das Habbels in den letzten Monaten beeindruckend schön herausgeputzt und ich freue mich schon es mal im Original zu sehen.











Zusammen mit Rolf haben wir in den letzten Wochen nach einem möglichen Termin gesucht. Das Habbels ist schon ganz gut für Veranstaltungen gebucht und so wird es in diesem Jahr eher Herbst werden. Eventuell ist bis dahin auch das neue Heimkino vom Habbels fertig. B)
Übrig geblieben sind zwei Termine die Ihr Euch bis zur endgültigen Entscheidung reservieren solltet. Der 16. September und 7. Oktober 2017.

>>> Hier geht es zur Doodle Umfrage. Bitte tragt dort ein an welchem Terrmin ihr Zeit habt.

Auf der Mitgliederversammlung war man der Meinung, dass wir unbedingt noch nach einem geeigneten Rahmenprogramm suchen sollten.
Auch diesbezüglich stehe ich mit dem Rolf in Verbindung.

@Rolf
Vielleicht kannst Du diesbezüglich nochmal was schreiben
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 12:13 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 07 Mai 2017 13:42 #2

  • Cr4ig
  • Cr4igs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 28
Mahzleit. Ja wir sind derzeit noch im intensiven Gespräch. B) Auch das Thema "Rahmenprogramm" beschäftigt uns schon etwas länger.

Bisher war mein Vorschlag folgender.
1. Start ab 15:00 - 16:00 Uhr in Schmallenberg.
2. Dadurch dass das Sauerland / Schmallenberg, realtiv HIFI freundlich ist, dachte ich zum Start des Tages an eine Werksbesichtugung.
Ich selber habe zb. sehr gute Kontakte zu "Audiotec-Fischer" :girl:.
Dies Firma ist zwar mehr in Bereich Car Hifi plaziert, aber das ein oder andere Interessante gibts da schon. Brax / Helix oder DSP Technilogie könnte recht interessant sein.
Oder eben auch die Boxenmanufaktur "Fischer-Fischer", welche sogar dem ein oder anderem von diversen HighEnd Messen bekannt sein könnte. Auch da könnte ich eine evtl. Werksbesichtigung erfragen.
3. Ab ca. 18:00 - 19:00 Uhr gemütlich "Griechisch" Essen im Taverna Rhodos. (Restaurant liegt driekt neben dem Habbels)
4. Nach dem Essen ins Habbels, Begrüßung und kleine Führung durch die Räumlichkeiten. (Ich hoffe, dass ich bis dahin das Kino weiter habe. Von fertig spreche ich noch nicht :) )
5. Geselliger Abend 21 - 1:00 Uhr, mit Sauerländer LiveBand "www.phoenix-music.net/" für coole 80er / 90er Jahre Musik.
6. Danach "Open End" :D

Grüße
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest am 16. September 2017 08 Mai 2017 09:51 #3

  • TobiJ
  • TobiJs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 71
Guten morgen zusammen!!

Sehr, sehr geile Sache! :respect:

Vielen Dank an die HKV - Chefs und Rolf, dass ihr das möglich macht!

Das wird bestimmt ein super Sommer (Herbst-) Fest!

Gruß,

Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest am 16. September 2017 08 Mai 2017 20:48 #4

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Hallo zusammen,
insgesamt sind wir uns auf der Versammlung einig gewesen, dass wir das Fest beim Rolf machen möchten. :respect: Ich persönlich find es wichtig das etwas Kino im Habbels möglich ist. Ein Besuch beim Car Hifi Spezialisten wurde bei der Versammlung von vielen eher nicht gewünscht.

Wir sammeln nun weitere Ideen, die das Sommerfest zu einem MUST HAVE :dancewithme machen, denn schließlich reisen viele Heimkinofreunde von weit her an.
Was meint Ihr die evtl. kommen möchten, was macht für Euch ein gelungenes :sbier: Sommerfest aus?



Beste Grüße trace
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 07:29 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 08:37 #5

  • Cr4ig
  • Cr4igs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 28
Moin!

gerne versuche ich euch bestmöglich zu unterstützen. Aber das Kino (Cinothek), werde ich bis dahin nicht schaffen. Ich glaube einfach, bei der Menge an derzeitigen Vorbestellungen und der mir dadurch bleibenden Zeit, packe ich das nicht zufriedenstellend. Ganz zu schweige, von den letzten finanziellen Hürden. Geplant ist eine Eröffnung des Kinos im Winter / Frühjahr. Sorry.

Ich kann natürlich versuchen....im großen Saal evtl. eine Leinwand an den Traversen aufzuhängen. Ein Film sollte dann möglich sein. Qualitativ wird aber evtl. jedes Wohnzimmerkino aus unserem Forum besser sein :D Nur eben nicht so groß. :big_smile:

Weitere Ideen sind herzlich willkommen.

Grüße
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 10:57 #6

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Es ist kein Thema Rolf und es soll Dich auch nicht belasten. Es gibt ja viele Möglichkeiten etwas zu realisieren. Dafür bedarf es jetzt nicht unbedingt das Dein Kino fertig ist.

Wichtig ist von Euch zu wissen,die an diesem Fest Teilnehmen möchten, was für Euch zu einem gelungenen Fest beiträgt.
Es ist jeder gefragt seine Erwartungen und Ideen hier zu posten und damit zu einem gelungenen Fest beizutragen. :D

LG trrace
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 10:58 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 13:08 #7

  • 7resom
  • 7resoms Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 42
Ich werfe mal als Diskussionsgrundlage "Workshopsessions" ein. Z.b. Beamerkalibrierung, richtiges Messen von LS / Impulsantwort / LS Entwicklung, Beamer-Shootout.... Dies könnte ja ggf. in dem noch nicht fertigen Kino stattfinden, sofern der das dann räumlich zulässt. Eine komplett funktionierendes Heimkino ist dafür ja nicht notwendig. Und der große Saal wäre frei.

Gruß
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 15:17 #8

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 94
Die Workshops sind eine Gute Idee, es sollte allerdings nicht vergessen werden, dass die mitgebrachten Begleitpersonen nicht das gewünschte Interesse an soetwas haben könnten. Daher schwierig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 18:03 #9

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Wir haben beim Sommerfest Workshops bereits gehabt und es war im seperaten Raum, den wir ja bei Rolf haben, so dass auch nur Interessierte sich dort verlustigen. Find die Idee gar nicht schlecht. Da waren die Mädels feiern und die Maenner mal kurz wech.....

Dieses Sommerfest war auch eines der besten meiner Meinung nach, da Zeit für einander da war und der Rest angenehme Nebensache war.
Leider können wir die Gruppe nicht mehr haben die wir 2011 hatten. Das war kein Playback. :sad: Die hätten das Habbels samt Innereien zum Toben gebracht. :dancewithme
Ich wäre anstelle eher für einen DJ, als für eine nicht so begabte Band. :respect:

LG trace
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:26 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 18:16 #10

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 94
Wow, da wart Ihr ja von Anfang an "breit" :rofl:

--
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 18:35 #11

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Bitte auch die Abfrage im ersten Post für den Termin beantworten.....
JEDER Heimkinofreund im Forum ist willkommen. Die Hessen und NRW Fraktion ist eh gefordert! :rofl:
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 18:57 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 19:28 #12

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 8770
  • Dank erhalten: 588
Kein Plan was die mit unserm Video gemacht haben, das war in YouTube am Anfang richtig drinnen. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 21:32 #13

  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 27
Also mir haben die Sommerfeste in der Pizzeria mit Workshop am besten gefallen. Als wir neue und alte Verstärker verglichen haben. Die Kombination aus `"Arbeit", Band bzw. Musik und geselliges Zusammensein hat mir am besten gefallen.

Die Gruppe Phoenix scheint ja nicht schlecht zu sein. Habe mir gerade das Video angesehen. :dancewithme
Als Workshop könnten wir z.B. das Thema Vodoo nehmen. Hört man tatsächlich Unterschiede zwischen Baumarktsteckdose und High End, Kabel und Stecker etc.etc. Auch in Hinblick auf Digitaltechnik. (HDMI) Es gibt unter den Mitgliedern bestimmt genügend Material das leihweise zur Verfügung gestellt werden kann. Ich habe z.B. noch versch. "Geheimtip" an Kabel aus den Achtzigern herumliegen. Oder Chinchkabel von selber gemacht bis gehobene Preisklasse.
Ein Film muss von meiner Seite aus nicht sein. Den kann ich selber daheim auch anschauen. Aber alles andere geht allein schlecht oder macht keinen Spaß.

Nur mal so als Vorschlag.
Auserdem muss noch die Frage der Übernachtung geklärt werden. Und evtl. Fahrgemeinschaften. (Das ging an die Stuttgarter Fraktion. :zwinker2: )
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 21:45 von kuhtreiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 09 Mai 2017 23:28 #14

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 23
Also ich hätte auch eine Idee, falls Interesse besteht.

Hier wird ja immer wieder nachgefragt, ob es sich lohnt in bessere Bauteile, Stecker, Kabel zu investieren.

Ich könnte 1 Paar Lautsprecher gehobener Klangqualität, mit 2 unterschiedlichen Weichen, Steckern, Kabeln zum Probehöhren mitnehmen.
Ich würde eine HighEnd Weiche mit Besten und eine mit Standard-Bauteilen anfertigen. Diese außerhalb der Box .
Standard und WBTnextgen LS-Buchsen.
Standard und teures Ls-Kabel.
Dann könnte man diese gleichzeitig spielen( z.B. links HighEnd rechts Standard) und den klanglichen Unterschied, kann jeder selbst beurteilen.

Um beste Voraussetzungen zu haben, würde ich einen CD -Player mit integrierter Vorstufe und eine High-End-Endstufe mit besten Bauteilen mitnehmen.

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight, 7resom

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 07:24 #15

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Tolle Sache Kuhtreiber und Chris, da bin ich dabei. Ich steuere ein Furutech RD2 dazu, der zieht immer.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand einen kurzen Abriss auf dem Fest zur Automation via Alexa und IFTTT halten kann und es bei sich laufen hat und somit auch Alexa und Komponenten mitbringen kann um das Zusammenspiel zu veranschaulichen. Wer kann sowas? :zwinker2:

Darüber hinaus möchte ich eine Tombola Vorschlagen und ich pers. würde mich in Absprache mit Andi darum kümmern. In einem anderen Verein war dies immer eine nette Sache mit vieel Spass.

Bitte weitere Ideen Posten, da gibt es ja viel Potential.

Ich mache mal eine Schleppliste der Ideen:
-Musik "Band oder DJ"?
- Workshop "Vodoo oder halluzinierst Du schon wieder?" (Kuhtreiber)
- Workshop "Qualitätsbauteile im LS gegen Industrie Standard. Wie hoch ist die Luft beim tuning?" (Chris)
- Tombola (trace)
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:03 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 08:03 #16

  • 7resom
  • 7resoms Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 42
... dann würde man für die Dinge vom Kuhtreiber die Anlage vom Chris nutzen? Die Themen haben ja Schnittmenge. Nur für HDMI wird dann noch ein AVR / AV Stufe benötigt und Quellgerät bzw. Beamer/ Leinwand???
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:37 von 7resom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 08:06 #17

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Danke Benjamin, ein guter Punkt. Wir sammeln zunächst Ideen, die technische Realisation ist später dran und wird mit den Ideengeber und Rolf geklärt.

Bitte weitere Ideen Posten, da gibt es ja viel Potential.

Schleppliste der Ideen:
- Musik "Band oder DJ"?
- Workshop "Vodoo oder halluzinierst Du schon wieder?" (Kuhtreiber)
- Workshop "Qualitätsbauteile im LS gegen Industrie Standard. Wie hoch ist die Luft beim tuning und ist es messbar?" (Chris) und (evtl. Andi?)
- Tombola (trace)
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:14 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 08:13 #18

  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 27
@Trace Band oder DJ? Da würde ich klar die Band vorziehen. Ist halt eine Frage des Budget. :big_smile:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 08:17 #19

  • trace
  • traces Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1143
  • Dank erhalten: 96
Jupp, da stimme ich Dir zu. Wir haben eine Kriegskasse die begrenzt ist, so dass wir sehen müssen was machbar ist um den Qualitätsanspruch der Mitglieder gerecht zu werden.

Bitte weitere Ideen Posten, da gibt es ja viel Potential.

Schleppliste der Ideen:
-Musik "Band oder DJ"? (Auswahl durch Latenight und Mad Ralph)
- Workshop "Vodoo oder halluzinierst Du schon wieder?" (Kuhtreiber)
- Workshop "Qualitätsbauteile im LS gegen Industrie Standard. Wie hoch ist die Luft beim tuning?" (Chris)
- Tombola (trace)
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:21 von trace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HKV Sommerfest am 16. September 2017 10 Mai 2017 08:47 #20

  • 7resom
  • 7resoms Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 42
Die Car-Hifi-Sache scheint ja zumindest was einen Besuch des Werkes / Firmensitz der Fa. Audiotec-Fischer nicht so interessant zu sein? So ganz uninteressant finde ich das nicht. Ich habe mal auf die HP geschaut, der Mann hat auch mit Home-Hifi Produkten begonnen. Und was da mittlerweile alles gemacht wird und möglich ist finde ich schon spannend. Vor allem haben die denke ich große DSP Erfahrungen und Kompetenz. Die bauen ja auch OEM Systeme. Wenn man keinen Besuch dort abhält gibts eventuell die Möglichkeit ein Demo-Auto zu bekommen was man beim Rolf hören kann. (Also die Anlage darin)


Gruß
Benjamin
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 08:57 von 7resom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden