Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besuch bei Garten Eden

Besuch bei Garten Eden 31 Mär 2010 14:23 #1

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 48
Servus,

Captain Kirk und ich reisten gestern mit kleinem Warp Antrieb zu Jan und seinem Garten Eden und ich bin so ein Idiot, dass ich meinen Photo vergessen habe, da es wirklich sehenswert ist. :huh:
Jan hat seinen Bau so toll dokumentiert mit einem Buch, echt klasse, vielleicht stellt Jan ja bei uns verschiedene Bilder der Dokumentation rein. :woohoo:

Das Heimkino von Jan ist einfach der Wahnsinn, wer baut den schon extra ein Haus fürs Heimkino, der Jan hat es in 5 Monaten ohne Vorbereitung mit seinem Papa geschwind gemacht.

Ich war total von den Socken über die Handwerklich sehr gute Arbeit und die Detaillösungen, wie die Geräteposition mit den Glasscheiben in der Wand gelöst ist. Einfach klasse. :woohoo:

Der Abend hat viel Spaß gemacht Jan ist ein toller Typ und sein Kino ist eine Reise wert.

Für mich hat Jan einen echter Award verdient, für den Bau des Heimkinos und die Liebe im Detail. :kiss:
Dazu kommt noch das Preisleistung Siegel :P , habe bis jetzt in dieser Preisklasse, noch keine so gute Anlage gehört, wie Jan seine.

Bei der Blu Ray von Toto Lied 4 Bottom Of Your Soul spielte die Anlage so fantastisch gut, ohne HD Master, dass Thomas und ich wirklich beeindruckt waren.

Vielen Dank Jan für den Abend und weiter Spaß mit Deinem besonderen Kino, kannst echt stolz sein.

Gruß Mad :mad: Ralph
Letzte Änderung: 31 Mär 2010 14:27 von Mad Ralph.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 31 Mär 2010 15:09 #2

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 9181
  • Dank erhalten: 684
Hallo Ralph

vielen Dank für Deinen Bericht.

Ich bin auch ein großer Fan vom "Garten Eden" und war schwer beeindruckt. :P
Da die Wände in leichtbauweise erstellt wurden und nicht aus Beton wie in unsern Kellern, hat das sehr große Vorteile im Bassbereich. Raummoden sind dadurch lange nicht so ausgeprägt. Die Stimmenwiedergabe ist zudem sehr klar und fokusiert, einfach beeindruckend. :haha:

Ich hatte Jan auch schon darauf angesprochen ob er in das Forum ein paar Bilder vom Bau und dem fertigen Kino hier einstellt. Diese Bilder wären eine große Bereichung für das Forum.
Jan hatte im Moment etwas viel um die Ohren. Ich hoffe, dass er noch die Zeit dazu findet. :byebye:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 31 Mär 2010 15:54 #3

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 48
Hallo Andi,

hast recht das Sprachverständnis, besonders wenn zwei Sänger zur gleichen Zeit sangen ist überdurchschnittlich gut.

Wieder eine Raumklangzuordnung ist mir gestern durch Jan Hinweis stark aufgefallen. Bei dem Film, Flug des Phönix.
Bei Jan in der Absturzszene, wenn das Flugzeug eine Rolle macht und das innere der Kabine zeigt, hat Jan eine wirkliche kräftige Bassdruckwelle und bei mir ist in dieser Szene aber gar nichts vorhanden. Ich würde sagen wir haben da bestimmt ca. 15 db Unterschied. Nur z.B. was der Raum am Klang verändert, bei der gleichen Scheibe.
Es wäre jetzt interessant, in welcher Frequenz die Szene spielt, um zu prüfen wo die Mode oder Auslöschung zu werke geht.
Deswegen die neue Zielsetzung Raum und Behringer.

Gruß Mad :mad: Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 31 Mär 2010 18:37 #4

  • Garten Eden
  • Garten Edens Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 11
Hey Leute,
vielen Dank für die Blumen :silly: !!!

Eines möchte ich nur kurz ergänzen. So geschwind waren wir dann doch nicht - da schmeichelt uns Ralph :unsure: :blush:
Der Bau an sich nahm 5 Monate in Anspruch - richtig! Jedoch nachdem ich mich ca. 4 Monate darauf vorbereitet, Material besorgt und recherchiert hatte... :dry: :S

Ich werde auch eine Dokumentation sowie Bilder hochladen - versprochen :)
Das kann nur noch eine Weile dauern :side:

Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 31 Mär 2010 21:45 #5

  • nomini
  • nominis Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 2
Hi @all,

da wird man ja richtig heiß auf das Kino (wobei ich die bisherigen Fotos schon immer irre toll fand) - auch mal sehen will :woohoo:

Jan, ich muss mich undbedingt mal bei Dir einladen!!! :P

Grüße,
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 01:14 #6

  • Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 33
Mir geht es heute leider nicht so gut, habe eine Magen- und Darmgrippe :huh: :hell_boy: :choler:
Deswegen etwas später.......

@Jan
Bilder Deines genialen Kinos hin oder her-diese können nicht annähernd wiedergeben, wie Eindrucksvoll es in Wirklichkeit ist! Man muss es einfach LIVE erleben.
Auch Dank Eurer hervorragenden Gastfreundschaft habe ich mich sofort "zu Hause" gefühlt. So intensiv habe ich das bisher so noch nie erlebt.
Der Name Deines Ausnahmekinos trifft den Nagel perfekt auf den Kopf.
Ansonsten kann ich mich Ralph absolut anschliessen. Toll was da aus den Infinities herauskommt. Ich denke auch, wenn Du die Speaker etwas mehr in den Raum und etwas mehr von den Seitenwänden wegstellst, werden die manchmal etwas spitzen Töne verschwinden.
Das kann man sehr gut nachvollziehen, indem man sich 1 bis 1,5 m vor Deinem definiertem Referenzplatz setzt und das gleiche Stück noch einmal hört.
Aber papperlapapp, es bleibt dabei, dass Du ein tolles Konzept mit aller Konsequenz mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt hast.
Meinen vollsten Respekt dafür!

Liebe Grüße
Thomas
Beam me up, Scotty!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 07:52 #7

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 9181
  • Dank erhalten: 684
Klugscheißer Modus ein. :)

Ich denke nicht das spitze Höheen durch das verrücken der Lautsprecher gemildert weerden können, zumindest dann nicht wenn sie danach wieder auf den Hörplatz ausgerichtet werden. Das leichte ein- oder ausdrehen könnte dabei helfen das der gebündelte Hochtonbereich am Kopf leicht vorbeistreift. Messtechnisch könnte man das sehr schön sehen.

Klugscheißer Modus aus.

@TOM
Hat Dich die Manu nun doch noch erwischt ? :ohmy: Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung. :surrender:
Letzte Änderung: 01 Apr 2010 08:58 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 12:48 #8

  • Garten Eden
  • Garten Edens Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 11
@Andi (nomini):

Irgendwann wird es natürlich auch mal bei mir ein Treffen geben. Jedoch ist jeder auch abgesehen davon immer ein gern gesehener Gast und darf sich ruhig selbst einladen :)

@ Thomas:

Danke, danke ;) :blink:
Ich hoffe unser Abendessen war nicht schuld an deiner Magen-Darm-Sache... !
Oder war es vielleicht die Heimfahrt mit Ralph :laugh: :silly:
Dein Mitbringsel ist äußerst lecker wie wir beide finden. Nochmals danke dafür und Kompliment an den "Hersteller" :) Wie lange is er denn eigentlich halbar ? Nicht daß ich den nu in einer Woche leer haben muß :P

Ansonsten wünsche auch ich dir noch eine gute Besserung !

@Andi:
Klugscheißmodus hin oder her. Nehme eure Tips gerne auf und werde beides bei Gelegenheit versuchen.

Gruß,
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 13:40 #9

  • Griessi
  • Griessis Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 282
  • Dank erhalten: 51
Da freue ich mich ja schon sehr auf den Besuch am Freitag bei Jan.

Wir sind über Ostern bei meiner Mutter und das ist nicht so weit von Jan. Da nutze ich dann gleich mal die Gelegenheit.

Gruß
Claus :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 20:12 #10

griessi schrieb:
D

Wir sind über Ostern bei meiner Mutter und das ist nicht so weit von Jan. Da nutze ich dann gleich mal die Gelegenheit.

Gruß
Claus :P

Ja..Ja..alles Faule Ausreden..du willst nur nicht bei deine Mutter Eier suchen gehen :laugh:

Mutti ..Ich muss jetzt weg :ohmy:

....ich och :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 01 Apr 2010 20:36 #11

  • Mad Ralph
  • Mad Ralphs Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 48
Hallo Claus,

kann ich verstehen, ich gehe weit weg zum Eiersuchen, hoffe da findet eine meine :woohoo: :rofl: :dry: quatsch nur Spaß bin beim Skifahren und freu mich schon.

Ich wünsche Dir und JAN viel Spaß zusammen. Nehme Deine Endstufe mit :P :spiderman:

Gruß Mad Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 03 Apr 2010 01:57 #12

  • Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 33
Latenight schrieb:
Klugscheißer Modus ein. :)
Dieser Modus hat Dich vor meinem unerbittlichen Zorn gerettet :rofl:
Ich denke nicht das spitze Höhen durch das verrücken der Lautsprecher gemildert weerden können, zumindest dann nicht wenn sie danach wieder auf den Hörplatz ausgerichtet werden. Das leichte ein- oder ausdrehen könnte dabei helfen das der gebündelte Hochtonbereich am Kopf leicht vorbeistreift. Messtechnisch könnte man das sehr schön sehen.

Klugscheißer Modus aus.
Trotzdem hast Du damit natürlich vollkommen recht....
@TOM
Hat Dich die Manu nun doch noch erwischt? :ohmy:
Jo hat sie :huh:
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung. :surrender:
Danke!
Beam me up, Scotty!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 03 Apr 2010 02:07 #13

  • Captain Kirk
  • Captain Kirks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Live long and prosper
  • Beiträge: 876
  • Dank erhalten: 33
Garten Eden schrieb:
.........@ Thomas:

Danke, danke ;) :blink:
Ich hoffe unser Abendessen war nicht schuld an deiner Magen-Darm-Sache... !
Keine Sorge, es ist wirklich eine Magen- und Darmgrippe :( :P :huh:
Oder war es vielleicht die Heimfahrt mit Ralph :laugh: :silly:
Das könnte schon eher sein :P :silly:
Dein Mitbringsel ist äußerst lecker wie wir beide finden. Nochmals danke dafür und Kompliment an den "Hersteller" :) Wie lange ist er denn eigentlich haltbar ? Nicht daß ich den nu in einer Woche leer haben muß :P
Das haben wir leider noch nicht ausprobieren können, da unsere Flaschen bisher immer spätestens nach einer Woche leer waren :P :( :blush:
Ansonsten wünsche auch ich dir noch eine gute Besserung !
Danke!
@Andi:
Klugscheißmodus hin oder her. Nehme eure Tips gerne auf und werde beides bei Gelegenheit versuchen.
Sehr gut, bin mal gespannt, ob Du unseren Eindruck nachvollziehen kannst. Viel Glück dabei.

Liebe Grüße
Thomas
Beam me up, Scotty!
Letzte Änderung: 03 Apr 2010 02:09 von Captain Kirk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 03 Apr 2010 19:35 #14

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 9181
  • Dank erhalten: 684
@Thomas
Du hast aber mit dem verrücken der Lautsprecher natürlich auch recht. :silly: Wenn der Lautsprecher näher am Hörplatz steht gibt es weiner Reflexionen von den Seitenwänden. :big_smile:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 03 Apr 2010 19:39 #15

  • DeScaPtAinSwEiB
  • DeScaPtAinSwEiBs Avatar
Hallo Jan,

das feine Leckerli ist durchaus ein paar Tage länger als 1 Woche haltbar. Die Eigelb-Sahne-Mischung ist mit 70 Grad gegart und ich verwende hier 90 %igen Alkohol. Wenn Du Dir nicht sicher bist dann stell die Flasche in den Kühlschrank - wobei ich festgestellt habe, daß er dann noch fester wird und kaum aus der Flasche rinnt. Bei uns steht der Eierlikör im Barfach und ist auch nicht immer nach einer Woche leer. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besuch bei Garten Eden 04 Apr 2010 13:40 #16

  • Garten Eden
  • Garten Edens Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 11
Hi Manu,
vielen Dank für die Tips :) Wirklich lecker dein Eierlikör :silly:

Gruß,
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden