Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Kopfhörer, Kabel, Geräte, Tuning, (HighEnd-) Vodoo

THEMA: HDMI Hybrid Kabel

HDMI Hybrid Kabel 04 Dez 2017 07:46 #1

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen zusammen,

Ich muss mir, bevor mein Wohnzimmerausbau fertig gestellt wird noch ein vernünftiges HDMI Kabel besorgen und verlegen. Länge wird so zwischen 12 und 15 Meter liegen.
Bei der Länge habe ich mit vielen HDMI Kabeln meine Probleme. Natürlich möchte ich in Zukunft auch gerne 4 K mit HDR nutzen.
Nach einiger Suche im Netz bin ich jetzt auf diese Hybridkabel gestoßen. Hier gibt es aber doch einige Unterschiede. (nicht nur preislich)
Es gibt einige, da ist ein zusätzlicher Stromanschuss notwendig und bei anderen eben nicht. Dann liegt die Übertragung zwischen 16 und 18 Gig/s.

4K Player wird es von Panasonic geben. Verstärker ist der Arcam 550 und Beamer der Epson TW 9300.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas aus eigenen Erfahrungen mit diesen Kabeln berichten.

Danke schon mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HDMI Hybrid Kabel 04 Dez 2017 10:32 #2

• JJ123
  • JJ123s Avatar
  • Vereinsmitglied
  • Dank erhalten: 80
Gerade für Epson gibt es doch den 9300 W
Da geht das Kabellos und das funzt SUPER
Die Hybridkabel sind so ne Sache hatte da schon Systeme die funkltionierten oder auch nicht!
Vor allem übers Stromnetz hatten Kumpels immer wieder richtig Probleme
Am besten Ausprobieren!
Nur da kannst ganz sicher sein!
Gruß JJ
Ich würde das System von Epson selbst empfehlen
Also den 9300W welches schon unter 3000Euro zu bekommen ist und echt gut funktioniert!

HDMI Hybrid Kabel 04 Dez 2017 11:00 #3

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • User
  • Dank erhalten: 8
Danke für Deine Antwort.. ich habe den TW9300 schon ne ganze Weile im Betrieb.. nur Blurayplayer will ich demnächst umsteigen auf 4K.
ok.. wenn es nicht funktioniert, kann man die Kabel ja auch wieder zurück geben...
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden