Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leinwand

Leinwand 23 Sep 2017 13:15 #1

Hallo,
ich habe von Jochen (MACELMAN) seine "alte" Leinwand übernehmen können. Nach intensiven Aufbau hängt das gute Stück jetzt in meinem Kino und ich bin sehr zufrieden. Besonders mit der Möglichkeit, dass Bild Maskieren zu können, macht eine deutlich Sichtbare Verbesserung des Bildes.
Sehr erfreulich war für mich auch, den kompetenten und hilfsbereiten Jochen kennen zu lernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight, macelman

Leinwand 23 Sep 2017 14:50 #2

  • macelman
  • macelmans Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 156
Hallo Franz

schön, dass Du Dich meldest , Dir die Leinwand zusagt und sie bei einem Forumskollegen gelandet ist.
Freut mich sehr. Hat mich auch gefreut Dich kennen zu lernen. :sbier:
Wenn Du die Lautsprecher dahinter stellst würde ich sie übrigens ganz leicht anwinkeln (hatte ich auch gemacht).
Verrätst Du uns noch welchen Beamer zu nutzt?

VG Jochen
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 14:52 von macelman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leinwand 23 Sep 2017 22:28 #3

  • sven29da
  • sven29das Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 29
Hallo Franz,
sei froh das ich leider nicht auf die Breite komme, sonst wäre ich schneller gewesen :-)

Viel Spaß damit
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leinwand 24 Sep 2017 10:17 #4

Hallo,
ich benutze einen Sony VPL VW500 Beamer. Hatte vorher den Sony VPL HW55 . Der Umstieg auf 4K hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Bild ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser und die Farben sind intensiver.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leinwand 11 Okt 2017 08:45 #5

4K bringt vor allem bei Filmen was? Beim normalen TV schauen wird man kaum unterschiede sehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Leinwand 11 Okt 2017 19:31 #6

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Beiträge: 8968
  • Dank erhalten: 630
@SanjaBan
4K bringt vor allem bei Filmen was? Beim normalen TV schauen wird man kaum unterschiede sehen?
Das ist richtig. Nur wenn das Bild auch in einer nativen Auflösung von 4K vorliegt, wird es seine Vorteile voll ausspielen können.
Das ist beim "normalen" TV Bild nicht der Fall. Beamer mit einer echten, nativen 4K Auflösung, sind aktuell noch sehr teuer.
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 19:32 von Latenight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden