Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gamma Drift bei JVC X35 reparabel?

Gamma Drift bei JVC X35 reparabel? 02 Aug 2017 20:20 #1

  • Gradzi
  • Gradzis Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
Hallo Leute -
Nachdem mir das Bild bei meinem X35 zu dunkel schien habe ich die Lampe (1300h) getauscht.
Soweit so gut - das Bild strahlt nun heller. Aber trotzdem habe ich das Gefühl da stimmt was nicht mit der Darstellung.
Ich würde es als eine Art Grauschleier bezeichnen - ein sonniger Tag wirkt wie bewölkt. :hell_boy:
Sorry schwer das zu beschreiben ... ich vermute aber dass dies der bekannte Gamma Drift ist.
Nun unterstützt der X35 kein Autocal und auch das manuelle Farbmanagement ist wohl etwas beschränkt.
Kurz und gut - Weiß jemand ob man mit Boardmitteln einen gedrifteten X35 wieder Kalibrieren kann?

Viele Grüße
Gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gamma Drift bei JVC X35 reparabel? 02 Aug 2017 23:54 #2

  • Peabody
  • Peabodys Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 501
  • Dank erhalten: 58
Hallo Gregor,
Die JVC sind fast immer weit von dem perfekten Gamma entfernt. Aber beim X35 gibt es noch das volle Menü für die Gamma Regelung, damit lässt sich das Gamma perfekt einstellen. Ich nutze selber einen X35.

Bezüglich einer Kalibrierung kannst du mich gerne anschreiben
Gruß Jan
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 23:57 von Peabody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gradzi
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden