Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Planet der Affen: Survival

Planet der Affen: Survival 09 Dez 2016 19:34 #1

  • Ivosis
  • Ivosiss Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 38
Hi,

der erste Trailer zum nächsten "Affenspektakel":



Gruß
Pet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 11 Dez 2016 13:35 #2

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 62
Weiß jemand, was am Ende das "Large Format" ist? Wieder ein neues Seitenverhältnis?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 11 Dez 2016 14:28 #3

Nein, kein neues, aber ein leider seltenes. Gedreht wurde auf 65mm Film. Der Trailer zeigt zwar "nur" Cinemascope (was im Vergleich zum Vorgänger eh schon größer ist), ich hege aber die Hoffnung, dass der Film in vollem 2,76:1 veröffentlicht wird. :heilig:
Nach "The Hateful Eight" wurden ja mehrere Projekte in 65mm angekündigt. Wohl dem, der sich beim Leinwandbau alle Optionen offen gehalten hat. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 11 Dez 2016 15:26 #4

Übrigens habe ich folgende interessante Info gelesen:
Despite using a larger resolution film format, they will not be rendering the effects at a higher resolution. It takes about 30 hours per frame to render the apes at 2K resolution. If they wanted to render the effects in 4K it would have added another year to the post-production schedule.

Das dürfte dann wohl für viele effektlastige Filme gelten, dass aus Zeit- und damit Kostengründen nicht das Optimum an Auflösung geboten wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 11 Dez 2016 15:57 #5

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 62
hmm, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man wohl auf absehbare Zeit davon ausgehen kann, dass "Effektfilme" auf UHD erstmal weiter immer von 2k hochgerechnet sein werden. Schade eigentlich.
Das Zeitargument kann man auch nur begrenzt gelten lassen. In Zeiten der Rechenpower in der Cloud ist es doch relativ einfach nochmal 1Mio CPUs dazu zu buchen und dann in höherer Auflösung zu rendern.
Das ist aber dann keine Zeitfrage, es ist (nur!) eine Budgetfrage und es will natürlich keiner sagen, dass es ihnen einfach nur zu teuer ist! :)

Wäre cool, wenn sie dann die Filme vor allem auch in mehr Kinos in diesem Breitformat zeigen würden... man kann ja nicht jedes Mal nach Karlsruhe fahren :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 11 Dez 2016 20:14 #6

Wäre cool, wenn sie dann die Filme vor allem auch in mehr Kinos in diesem Breitformat zeigen würden... man kann ja nicht jedes Mal nach Karlsruhe fahren :dry:
Das Besondere an Karlsruhe war ja die analoge Vorführung. Ich glaube dass das Format selber auch in den normalen Kinos so war. Was aber bei Planet der Affen sein könnte, ist dass die 3D-Fassung nicht so gezeigt wird. Am wichtigsten aber ist, dass nicht wieder so eine unsägliche Wechselformat-BD rauskommt.
hmm, das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man wohl auf absehbare Zeit davon ausgehen kann, dass "Effektfilme" auf UHD erstmal weiter immer von 2k hochgerechnet sein werden. Schade eigentlich.
Ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. So ein Fell eines Affen ist halt immer noch eine besondere Herausforderung bei der Animation. Bei Standard-CGI wird das sicherlich nicht so dramatisch sein.
Ich kann aber auch Produzenten verstehen, die hier den Rotstift ansetzen, wo gleichzeitig nicht wenige Konsumenten sich damit zufrieden geben, Filme auf dem Tablet oder gar auf dem Handy anzuschauen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 20:16 von Last Action Hero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: War for the Planet of the Apex 30 Mär 2017 21:55 #7

  • Ivosis
  • Ivosiss Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 38
Hallo,

der neue Trailer ist da:



Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: War for the Planet of the Apex 16 Mai 2017 19:45 #8

  • Ivosis
  • Ivosiss Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 38
Finaler Trailer:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: War for the Planet of the Apex 28 Jun 2017 15:54 #9

Noch finalerer Trailer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 05 Aug 2017 20:11 #10

  • Cpt.Kerk
  • Cpt.Kerks Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der Beste der Reihe. Die Geschichte um Caesar wird spannend weitererzählt, die Story ist gut geschrieben, bietet einige spannende Wendungen und ist zum Teil richtig emotional. Das Ende des Films ist sehr gelungen und überaus ironisch, was diese herausragende Reihe absolut würdig abschließt. Die Effekte sind unglaublich, die Affen interagieren vollkommen glaubwürdig mit der Umwelt. Und auch der "Böseweicht" ist kein Abziehbild sondern hat klare Motive und emotionale Tiefe. Die Musik ist sehr gut und insgesamt schafft der Film eine tolle Atmosphäre, die einen voll in den Film hineinziehen kann.

Ich gebe allen drei Teilen der Serie 9/10 Punkten und empfehle jedem, der sie nicht kennt, das dringend nachzuholen. Für mich der bisher beste Film des Jahres!!!

Eine Kritik zu allen drei Teilen und die gesamte Vorgeschichte (Spoiler!) findet ihr unter www.movieguardians.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 05 Aug 2017 23:03 #11

Das lässt mich zumindest hoffen, dass der neue wieder auf dem Niveau des sehr guten ersten spielt, nachdem (für mich) der zweite deutlich abgefallen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Planet der Affen: Survival 05 Aug 2017 23:18 #12

  • Cpt.Kerk
  • Cpt.Kerks Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Bin gespannt auf deine Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden