Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The Boy

The Boy 08 Aug 2017 22:30 #1

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 62
Hi zusammen,
heute war mal Gruselkost angesagt:

THE BOY

Bild: 8/10
war ok, teilweise etwas Korn, aber sicher beabsichtigt und passte auch. Kontrast und Farben, fand ich ok, aber sicher keine Referenz

Ton: 10/10
Mal eine Scheibe mit Deutschem Atmos Ton. Nichtsdestotrotz habe ich in Englisch geschaut.
Tolle Atmosphäre, tolle Benutzung von direktionalen Atmoseffekten durch den ganzen Film hindurch.
Dazu an den richtigen Stellen auch mal ordentlich Punch und auch Tiefbass.
Mir hat es genial gefallen,
Potentielle Atmos-Referenzszene:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Manchmal hat man den Eindruck, dass Atmos für Horror gemacht wurde :respect:

Film: 6/10
Die Wertung heißt jetzt nicht, dass er schlecht war, hatte einige gute Erschrecker, allerdings war die Auflösung für mich schon spätestens zur Mitte hin klar. Dadurch bedingt war die Story etwas zu berechenbar. Trotzdem war es spannend genug um den Film zu tragen und hat gut unterhalten.

Fazit:
Durchaus sehens- und vor allem hörenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Boy 09 Aug 2017 10:06 #2

Manchmal hat man den Eindruck, dass Atmos für Horror gemacht wurde :respect:
Ich würde sagen, der Ton an sich ist für einen wirkungsvollen Horrorfilm essentiell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden