Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 09 Aug 2017 19:49 #1

  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 31
Wenn jemand auf Drama steht, kann ich diesen Film empfehlen. Ich habe mich etwa 80% der Filmlänge durchgequält. Dann habe ich abgeschalten.
Als 3facher Familienvater bin ich zu sensibel für so ein Film. :dribble: Aber wie gesagt, wer darauf steht..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 09 Aug 2017 20:47 #2

Hallo Kuhtreiber,
der Film soll vermutlich "Die Hütte" heißen.
Aber wie gesagt, wer darauf steht..........
Auf was steht? Auf Dramen? Ja, aber nur auf gute Dramen. :zwinker2:
Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, warum Dir der Film nicht gefallen hat. Weil er ein Drama ist oder weil er ein schlechtes Drama ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 11 Aug 2017 20:22 #3

  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 31
Na ja, ich dachte es geht hervor. Ich bin eigentlich kein Drama Fan, sonder stehe mehr auf Action oder SF. DEr Hindergrund ist der , das mir Dramen oft zu Realitätsnah sind.
In diesem Fall verliert ein Vater seine kleine Tochter als er seinen älteren Sohn vor dem ertrinken retten muss. Mich nehmen solche Dinge sehr mit. Dazu kommt noch ein Erlebnis aus meiner Kindheit. Ich bin als kleines Kind mit meinem Vater an einem Fluss spazieren gegangen. Da hat mein Vater ein ertrinkendes Kind gesehen und wollte es retten. Ich wollte aber meinen Vater nicht gehen lassen und bin hinterher, obwohl ich nicht schwimmen konnte. Mein Vater musste dann entscheiden welches Kind er etrinken lässt. Er konnte nur eines retten.

Ich habe bei dem Film Rotz und Wasser geheult. Zum Schluss war mir das zuviel. Daher der Hinweis:....... Wer darauf steht.
Die Handlung an sich ist nicht berauschend. Der Titel hat mein Interesse geweckt. Aber wenn kleine Kinder sterben müssen ist das halt sehr traurig. Wer eigene Kinder hat, kann das nachvollziehen.
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 20:23 von kuhtreiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Last Action Hero

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 12 Aug 2017 11:39 #4

Danke Kuhtreiber. Jetzt ist das nachvollziehbar. Ich hatte mich nicht mit dem Inhalt des Films befasst und mich zuerst gefragt, wieso schaut er Dramen wenn er von Haus aus keine mag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 08 Okt 2017 22:17 #5

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 68
Natürlich ist Deine persönliche Situation hier für Dich etwas anderes.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass wir den Film als "Rekrutierungsfilm" für die verschiedenen, christlichen Sekten empfunden haben, ein Warnhinweis hätte hier gut getan.
FSK12 halte ich für fraglich, auf Grund der massiven "Werbung" für Gott & Co. wäre eine höhere Einstufung zur Vermeidung der Beeinflussung geistig und seelisch noch nicht gefestigter Kinder und Jugendlicher zu verhindern!

Der Trailer hat hier mMn auch ziemlich über den eigentlichen Film hinweg getäuscht, sonst hätte ich den gar nicht erst gekauft.

Angenommen, dass ich nun vielleicht tatsächlich überzeugter Christ wäre, würde mich immer noch stören, dass er vom Ton her ziemlich einschläfernd war, kaum mal Musik oder andere Untermalungen.
Schauspielerisch war es ebenfalls nicht gerade ein Highlight, alle mir schon bekannten Schauspieler haben anderswo schon erheblich Besseres abgeliefert.
Die Story kommt dazu leider ohne jeglichen Spannungsbogen aus... langweilig.


Bild: 7/10
Ton: 6/10 (fast nur Gerede)
Film: 1/10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 08 Okt 2017 23:17 #6

FSK12 halte ich für fraglich, auf Grund der massiven "Werbung" für Gott & Co. wäre eine höhere Einstufung zur Vermeidung der Beeinflussung geistig und seelisch noch nicht gefestigter Kinder und Jugendlicher zu verhindern!
Sorry Stefan, aber ich kann nicht wirklich glauben, dass Du so einen Unsinn tatsächlich ernst meinst (selbst nicht unter Berücksichtigung, dass Du überzeugter Atheist bist). Aber dieser Vorschlag ist nur noch lächerlich.
...sonst hätte ich den gar nicht erst gekauft.
Dann hätte Dir aber schon der Titel Warnung genug sein müssen. :zwinker2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 09 Okt 2017 07:35 #7

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 68
Last Action Hero schrieb:
FSK12 halte ich für fraglich, auf Grund der massiven "Werbung" für Gott & Co. wäre eine höhere Einstufung zur Vermeidung der Beeinflussung geistig und seelisch noch nicht gefestigter Kinder und Jugendlicher zu verhindern!
Sorry Stefan, aber ich kann nicht wirklich glauben, dass Du so einen Unsinn tatsächlich ernst meinst (selbst nicht unter Berücksichtigung, dass Du überzeugter Atheist bist). Aber dieser Vorschlag ist nur noch lächerlich.

Selbstverständlich meine ich das ernst, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben...


Last Action Hero schrieb:
...sonst hätte ich den gar nicht erst gekauft.
Dann hätte Dir aber schon der Titel Warnung genug sein müssen. :zwinker2:

Naja, der Titel im Original enthielt das ja nicht, und der Trailer ließ auch anderes erwarten.
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 08:01 von Birdie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 09 Okt 2017 07:43 #8

Na, dann würde mich mal eine Statistik interessieren, wie viele 6jährige Atheisten nach "Bruce Allmächtig" (FSK6) zu einer monotheistischen Glaubensgemeinschaft konvertiert sind. :zwinker2:

Bislang dachte ich immer, dass die Atheisten von allen Glaubensgemeinschaften die Tolerantesten wären... :heilig:

Aber diese Diskussion sollten wir (besonders hier) eher lassen, führt erfahrungsgemäß zu nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Hutte - Ein Wochenende mit Gott 09 Okt 2017 07:52 #9

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 68
Intolerant wäre es den Film zu verbieten... das habe ich nie geschrieben :zwinker2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden