Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schiller Zeitreise Iive

Schiller Zeitreise Iive 27 Okt 2017 23:25 #1

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 35
Nachdem ja Atemlos mal wieder des Preißes wegens hier erwähnt wurde, möchte ich die noch Aktulle, auch mal ansprechen.

Kurze Historie.
Nach Atemlos kam Sonne, dann Symphonia und jetzt seit vielen Monaten erhältlich Zeitreise.

Eins kann man noch sagen. Jede aufeinanderfolgende Bluray war klanglich dem Vorgänger überlegen.

Die Zeitreise ist demnach die Beste.
Die Auflösung ist sehr gut.
Der Tiefton am ausgewogensten.
War Atemlos noch brutal aber eben dann auch irgendwann zuviel des guten.
Die Arangements von Scheibe zu Scheibe unterschiedlich.
Auch wenn bestimmte Lieder immer wieder gespielt werden, wirds nie langweiig.
Auch die Suround-Abmischung finde ich am stimmigsten.

Ton Stereo und DTS-HD5.1
8/10

Auch das Bild ist am Besten von all seinen Blurays.
Am am Besten finde ich auch die ruhige und angenehme Kameraführung.

Bild 9/10

Musik 10/10

Ist meine meistgehörte Scheibe.
Habe mir das Ultimate Paket mit Bluray DVD und 3 CDs gekauft.
Die DVD läuft oft im Auto.


Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Latenight

Schiller Zeitreise Iive 14 Nov 2017 20:50 #2

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 9074
  • Dank erhalten: 649
Hallo Chris

auf Grund Deiner Empfehlung habe ich mir die Scheibe auch gekauft.

Wir haben am Samstag War Dogs gesehen und uns sehr gut Unterhalten gefühlt.

Danch wollte ich mit meiner Regierung noch ein wenig in die hier genannte Schller Zeitreise rein schauen.
Was soll ich sagen? :cheer: Wir haben dann zusammen die komplette DB zusammen angeshen.
... und die Scheibe war bestimmt nicht zum letzten mal im Player. Gut zum abschalten. :respect:

Was mir besonders gut gefallen hat sind die sehr atmosphärischen Klangkulisse. Sehr homogen! :respect:
Die Effekte und Instrumente sind nicht nur vorne und hinten, sondern auch gut an den Seite zu hören.
Hier zahlt es sich aus, wenn die Bühne auch seitlich gut geschlossen ist, dann dann wird man vollkommen eingehüllt.
Die BD gefällt mir Besser als Lichtmond die ich dagegen, vom Sound und den Bildern, immer ein wenig nervig finde.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass auf dem Schlagzeug etwas mehr Druck und Punch abgemischt hätte. Tiefbass ist vorhanden. Der Synti Sound steht sehr im Vordergrund und so sind auch die Gitarren leider nicht so hochauflösend. Von daher auch von mir kein absoluter Referernstatus. 8/10 Spontan hat mir Track 8 und 16 gut gefallen. Was ist Dein Lieblingsstück?

Deiner Rezession kann ich in allen Punkten zustimmen. Vielleicht würde ich dem Bild nur 8 von 10 geben.
Ich habe es stellenweise etwas unscharf und milchig empfunden. (kein schwarz)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 15 Nov 2017 08:49 #3

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 74
Ich kennen jetzt nur die Atemlos, die ich mir mal nach einer Tour gekauft habe, auf der wir einen der Songs öfter zu hören bekamen.
Für mich hörte die Scheibe, mal abgesehen von der Tonqualität, irgendwie recht langweilig an, alles ziemlich gleich die Stücke...

Ist das hier auch so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 15 Nov 2017 18:27 #4

  • Latenight
  • Latenights Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 9074
  • Dank erhalten: 649
Sagen wir mal so. Diesen Einwand könnte ich auch hier nachvollziehen. :zwinker2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 15 Nov 2017 20:18 #5

  • Airmotion
  • Airmotions Avatar
  • Online
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 35
Hi Andi,

ja leider gibt es kaum Live Blurays, die zu 100% überzeugen können.
Auch hier ist das leider der Fall.
Klar Schlagzeug könnte mehr Punch haben.
Auch sind die Stimmen nicht perfekt.
Dennoch kann ich sie mir sehr gut anhöhren . Klanglich für mich echt gut.
Und die beste Schiller.
Auch gerade wegen der schönen Suround-Abmischung ! :respect:
Aber eben nur eine 8 und keine 10.

Zum Bild .
Klar ist es ab und an leicht unscharf. Aber eben nur leicht.
Aber Farben und Kontrast finde ich alles sehr stimmig.
Da ich muß lange überlegen, um eine bessere zu finden.
Und was ich sehr schätze ist die ruhige Kameraführung.

Hi Birdi,

Musik ist halt Geschmacksache.
Ich finde aber die Scheibe perfekt ausgeglichen, von Instrumental zu gesungenen Stücken.
Ich bin aber auch ein RIESEN Schiller Fan. :dancewithme
Habe fast alles und fast immer die Ultimate Versionen. Mit DVD und CDs . :woohoo:

Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 16 Nov 2017 11:21 #6

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 74
Sollte nicht als Kritik verstanden werden, ist selbstredend Geschmacksache. ich fand das EINE Lied auf der Atemlos auch echt gut, nur die Scheibe in Summe zu eintönig.
Wollte nur wissen, ob das hier wieder so,ist, denn sonst hätte ich dem vielleicht nochmal einen Versuch gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 22 Nov 2017 13:44 #7

  • 7resom
  • 7resoms Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 46
Ich habe die mittlerweile auch schon recht häufig gesehen.
Wirklich schön anzuhören und teilweise auch netter Bildinhalt... :respect:

Was mich aber jedesmal etwas nervt ist ebenfalls der fehlende Punch für die Drums.
Erst ab ordentlicher Lautstärke wird es fühlbar, dann aber ist der Rest einfach zu laut.
Und ein leichtes "knispeln" hab ich manchmal im Gesang...

Aber alles in Allem eine wirklich gute Scheibe, vor allem für derzeit 7 Euro! Kaufen!

Gruß
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schiller Zeitreise Iive 22 Nov 2017 15:38 #8

  • DoXer
  • DoXers Avatar
  • Offline
  • Vereinsmitglied
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 106
Ich habe sie nach der Hälfte abgschaltet. Obwohl ich früher gerne Schiller gehört habe, ist das für mich nur belangloser Klangbrei. Den Ton fand ich nun auch nicht sooo toll. Die Musiker schienen auch nicht richtig Spass zu haben, anscheinend machen sie nur Ihrern Job.

OT: Dafür scho drei mal "Hans Zimmer" genossen.

Also vom mir "Keine Empfehlung"...Aber dass soll ja nix heissen. :heilig:
--
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden