Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Terminator 2 - 3D/UHD

Terminator 2 - 3D/UHD 23 Nov 2017 21:52 #1

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 75
Heute frisch gekommen und erstmal überlegen müssen... schaut man jetzt erst die 4k oder die 3D Version ;-)

3D wurde es dann erstmal, 4k kommt vermutlich am Wochenende

Film: 10/10
Muss man nicht viel zu sagen, kenn jeder und wer nicht... selbst schuld und SOFORT nachholen!

Ton: 8/10 (Englisch)
Sehr ordentlich, an einigen Stellen wirkte es aber etwas weniger intensiv, als man von moderneren Produktionen gewohnt ist. aber ok, ist auch nicht mehr ganz frisch der Film, für das Alter extrem gut!

Bild: 9/10
Die BD damals war ja schon sehr sehr gut...
Extrem geile 3D Konvertierung, sehr gute Schärfe, Kontraste und Farben!
In einigen (sehr wenigen) Szenen fehlte aber das letzte bisschen Schärfe, bin gespannt wie sich hier die UHD schlagen wird.
Selbst die Effekte des T1000 wirken immer noch nicht altmodisch. Einfach ein Klassiker, der sehr gut auf 3D gebracht wurde, definitiv mindestens auf dem 3D-Konvertierungsniveau aktueller Filme!
Einziger Negativpunkt: nur die Kinofassung ist in 3D zu bewundern. :-(
Für mich unverständlich, ich glaube kaum, dass die paar Minuten noch wesentlich was an den Kosten der Konvertierung geändert hätten.

Für Fans ist er eh ein Muss, für die, die den Film nicht kennen sowieso, und jeder, der 3D Filme mag, die sehr natürlich wirken, ohne unnötige Popouts, sollte ihn auch auf dem Radar haben.

Jetzt muss nur noch der Arm irgendwann kommen, leider gibt es da ja anscheinend Qualitätsprobleme bei der Produktion und der soll erst Anfang 2018 kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Terminator 2 - 3D/UHD 25 Nov 2017 12:53 #2

  • Birdie
  • Birdies Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 75
Der Film wird tatsächlich auch an zwei Tagen hintereinander nicht langweilig ;)

Film und Ton natürlich unverändert.

Lustiger Nebenfakt: bei der UHD wir wie bei der 3D Fassung vorher eingeblendet ‚Diese 3D Fassung .....‘ :rofl:

Bild hat mich etwas enttäuscht muss ich sagen. Es war nicht schlecht, aber einen fühlbaren Schärfevorteil könnte ich zu keinem Zeitpunkt gegenüber der 3D Fassung ausmachen.
Schöner waren Explosionen mit ihren Rottönen aber auch insgesamt Rottöne, zB der Rosen in der GALLERIA in denen Arnie seine Shotgun versteckte leuchteten etwas mehr.
Von HDR habe ich nicht viel merken können, das Bild war wie gesagt abgesehen von etwas schöneren Farben, nicht nennenswert anders als in der 3D Fassung. (Aber auf sehr gutem Niveau)
8/10 (ist zwar besser als die BD, aber bezogen auf das, was UHD könnte, gebe ich nur 8)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Latenight, Captain Kirk, saphira
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden