Moonplace Heimkino

• Hallo Heimkino Fans:)

ich möchte hiermit einen Fred aufmachen wo es sich um mein Heimkino handelt. Momentan ist es noch ein Wohnraumkino, soll aber in Zukunft ein richtiges Heimkino im Keller werden. Dies wird aber noch einige Zeit dauern dawider gerade im Haus am renovieren sind:)
    Ich hoffe auf einiges an Hilfe durch dieses Forum da ich in Sachen Raumakustik noch blutiger Anfänger bin:(

image_2012-10-20.jpg

• Hi

ich freue mich schon auf einen weiteren Baubericht und werde bei Bedarf auch gerne weiterhelfen.

Das Kabel zum Beamer im kleinen Bild, geht schon mal gar nicht. Das muss hinter dem beleuchteten Holzbrett verschwinden.

Was ich so mitbekommen habe, ist feinste Heimkino Elektronik ja schon vorhanden.
    Das Wohnzimmer ist, so wie man es auf den Fotos erkennen kann, nicht für ein audiophile Wiedergabe geeignet. Bei mir ist im Wohnzimmer auch alles gefließt, mit viel Glas.

Das ist bei mir eine akustische Katastrophe.

Gruß Andi

• Huhu

Andi: Das Kabel ist schon weg:)wurde durch belkin screencast av 4 ersetzt. Muss mal aktuelle Bilder rein stellen. Auf den Bildern sind ja noch die Bose Lautsprecher zu sehen. Diese wurden schon durch KEF R Serie ersetzt.

MfG

• Hi,

nachdem sich ja die meisten Heimkinobauten derzeit in der Endphase befinden, freue ich mich auch schon auf ein weiteres neues Kinoprojekt bei uns.

Bezgl. der Raumakustik hast Du mit Andi einen absoluten Fachmann am Start. Andi hat mich auch bei meinen Kinoprojekt per Ferndiagnose Super unterstützt und die jetzt vor kurzen durchgeführte Einmessung hat das voll bestätigt :dancewithme

lg
    Markus

• Huhu,

ich freue mich auch auf einen neuen Baubericht!
    Acuh wenn es noch nicht direkt losgeht, so ist eine gewisse Planungsphase auf jedenfall sehr sinnvoll. Und damit kann man ja wunderbar jetzt schon loslegen...
    Gibt es denn schon Ideen und Planungen deinerseits? Wie groß ist dein Kellerraum?

Gruß,

Tobi

• Hallöchen zusammen,

hier mal aktuelle Bilder von meinem Wohnzimmerkino. Das ist nicht die Endlösung:-) Die soll im Keller sein und ein reines Heimkino werden. Dies dauert aber noch längere Zeit! Aber so lange reicht mir mein Wohnzimmer noch :respect:
    Ich hätte nie gedacht das die Einspielzeit so viel aus macht! Das ist jetzt nochmal ein ganz anderes Hörerlebnis :-)

Dateien

• vorne.JPG

(28,65 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hinten.jpg

(26,17 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nah.jpg

(19,98 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallöchen zusammen,

hier mal aktuelle Bilder von meinem Wohnzimmerkino. Das ist nicht die Endlösung:-) Die soll im Keller sein und ein reines Heimkino werden. Dies dauert aber noch längere Zeit! Aber so lange reicht mir mein Wohnzimmer noch :respect:
    Ich hätte nie gedacht das die Einspielzeit so viel aus macht! Das ist jetzt nochmal ein ganz anderes Hörerlebnis :-)
    vorne_2012-12-10.JPG

hinten_2012-12-10.jpg

nah_2012-12-10.jpg

• Nabend,

das sieht doch mal richtig gemütlich aus :respect: Eine Frage interessiert mich, sind die Surroundls auf den Hörplatz eingedreht? Auf den Bildern sieht es so aus das sie nicht richtig platziert wären und Richtung Front abstrahlen.

Gruß Alexander

• wie cool ist dass den bitte, fliegende Sourroundlautsprecher :kiss: :embarrassed :kiss:
    im übrigen eine sehr gelungene Raumgestaltung, hast du die Holzelemente selber gezimmert?

kleine Anregungen:
    Da wäre sogar noch Platz für Akustikelemete an der Wand :zwinker2:
    Ansonsten frag ich mich wie der Center den "Wandeinbau" verträgt... schonmal was gemessen?

grüße Inco

• Hallo Inco,

ja alles was du an Buche siehst habe ich selber gebaut:) mir macht das sehr viel Spaß und ich freue mich schon sehr wenn ich mich im Keller austoben darf:)
    Gemessen würde bei mir noch nichts:)
    Ich habe nur die automatische Einmessung vom LX86 gemacht. Da dies aber laut heimkino aktuell mit einer der besten automatischen Einmessungen am Markt bedeutet sollte das gehen;)
    Ich kann nur sagen das der Klang von der KEF R Serie in Zusammenarbeit mit 2 sunfire atmos ein Traum ist!
    Mache nochmal ein Detailbild der Aufhängung

image_2013-12-09-3.jpg

Gruß

Thomas

• Hi Thomas,

dein Wohnraumkino gefällt mir echt sehr gut, vor allem die schwebenen Sourounds sind nen Eyecatcher. Da bin ich doch glatt gespannt was du so im Keller zaubern wirst.

Die "Notlösung" sieht auch ganz schick aus.

Lg Phil

• Billig ist das...aber bequem? Sitzen kann man nicht weil ne stabile Lehne fehlt eigentlich kannst nur seitlich liegend länger schauen...das is aber eher suboptimal für die Akustik weil man immer auf einem Tonempfänger liegt :rofl:

Ne billige Couch vom Schweden tuts da warscheinlich besser...

imo...

Grüssle

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!