Hallo Leute, bin neu hier und möchte gerne mein Heimkino / Chill out Lounge / Zockerzimmer vorstellen.
Ich bin erst in eine grössere Wohnung gezogen, die mir erlaubte, meinen langersehnten Traum endlich wahrwerden zu lassen.
Davor beschränkte sich mein Reich auf das Schlafzimmer mit einem 40" Plasma, einer Ps3 und meinem Laptop von dem ich Blu rays und Internetfilme auf den TV brachte.
Nun war meine Zeit gekommen und ich habe angefangen das übrige Zimmer zu streichen und einzurichten.
mittlerweile sieht es so aus und hat folgendes Equipment vorzuweisen.
Ich habe einen 47 " 3d Led Tv ( LG )an der Wand hängen
Als Sat Receiver habe ich eine Gigablue HD 800Se an die eine 2Tb ext. HD angeschlossen ist für Aufnahmen von Sky, etc.
Zum Spielvergnügen stehen eine Ps3, die Xbox 360 (jeweils Slim), ein Supernintendo für Retro Feeling und zu Weihnachten die PS4 zur verfügung. ( Massig Games unter der Leinwand)
Ein HTPC darf natürich nicht fehlen zum Surfen, Emails checken oder einfach als Datengrab für meine Filmsammlung.
Der Htpc ist ein einfacher P4 mit ht, er hat 8gb Ram, eine Geforce (Model?) mit 4gb ram und Hdmi 1.4 ( also 3d vision) damit ich auf dem Tv neben der PS3 ( Blu Ray Player) auch Blu Ray Iso´s in 3d anschauen kann . Funktioniert übrigens Super!!.... natürlich hat er auch ein Blu Ray Laufwerk und eine Tv Karte.
er verfügt über insgesamt 4Tb , die Filme, Serien und Musik enthalten die ich fein säuberlich über Xbmc eingebunden habe.
Über Wlan kann ich der Htpc auch als Nas benutzen und u.b. vom Kinderzimmer oder Abends im Schlafzimmer per Streamer zugreifen und meine Filme gemütlich im Bett schauen. ( Dank N-Draft auch ohne Ruckler trotz dicker Betonwand und Stahlträgern kein Problem.
Meine Leinwand ist ne no Name von Amazon für 100 Euro die ich aber Bald gegen eine Rahmenleinwand wechseln will ( sobald es von der Kohle her passt) denn sie schlägt leichte Wellen.
Als Beamer habe ich den Epson Eh-Tw 3200 und bin super zufrieden... hatte davor der Acer H5360Bd der mir aber nur bedingt Spass gebracht hat, da er halt doch nur 720p macht.
wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich meine Lümmelcouch und einen Riesen Sitzsack anstatt Kinositze in meinem Zimmer, da der Platz sowieso nicht so viel hergibt und ich es bevorzuge, meine Filme im Liegen anzuschauen ( Faulheitsfaktor = 150% )
das einzigste Manko aus meiner Sicht ist die Soundanlage....
Habe das Pc Surroundsystem von Logitech, das zwar n guten Wums hat aber leider hat es keine HDmi Anschlüsse, um meine Zahlreichen Zuspielen an die 2 Ausgabegeräte ( Beamer und Tv ) zu bringen.
deswegen habe ich mir einen HDMI switch besorgt mit 4 in 2 out, der dann per Toslink an die Soundanlage angeschlossen wird...
Ja...Soviel zu meinem kleine Rückzugsort ....
Nun schiesst los aber bitte nicht zu scharf !!
20130910_124602.jpg
20130910_124637.jpg
20130910_124710.jpg
20130910_124728.jpg
20130910_124752.jpg