Hallo zusammen,
am Freitag gehts los, dann bauen wir unsere neue ETW um. Teil des Umbaus wird die Umgestaltung des alten Wohnzimmers (7m x 4,6m x 2,50m)
jpgCAEB8DTK.jpg
sein inkl. möglichst unsichtbarer Integration des Heimkinos. Ich habe vor den Fortschritt des Umbaus weitestgehend zu dokumentieren.
Zuerst fliegen die Balken raus, Kabelschächte werden gezogen und es wird eine Verschalung an der Decke angebracht. Hierzu habe ich bereits eine Lösung gefunden, welche wir für unsere Räume adaptieren werden.
dscf9276_2014-02-25.jpg
Licht,Kabel,Beamer und Leinwand werden also in diesem Kasten versteckt, ebenso die Deckenlausprecher (4 vllt. 6 Canton inWall 445 und 1 Canton inWall 445 in Centerausführung, 1 LF Canton ASF 75C). Der TV kommt an die Wand.
Mein Onkyo TX SR 876 S ist 7.1. fähig, allerdings habe ich keine Möglichkeit den linken Rear korrekt zur Hörposition anzubringen. Jetzt frage ich mich was für "hinten" besser ist. 5.1 (evtl. 1 Back) mit relativ korrekter Positionierung oder 7.1. wobei dann alle 4 Rears in einer Reihe mit dem Beamer wären (2 inks davon, 2 rechts davon). Der Onkyo hat ein brauchbares Audessy - ich weiß allerdings nicht ob das diesen Mangel ausgleichen kann.
Was meint ihr welche Aufstellung macht mehr Sinn?
L--C--R
Sl----Sr
oder
S--C--R
Sl Cb Sr
oder
L--C--R
Sl-Bl-Br-Sr
oder
L--C--R
----Sr
Sl-Bl-Br
Welche Lösung würdet ihr mir für diesen Raum empfehlen, speziell mit den rears?
Greetz Nemesis