und wie ist das klangtechnisch wenn die über einem sind?
Geht dann nicht der Sourroundeffekt verloren?
Nemesis' "invisible" Wohnzimmerkino - UMBAU
-
-
das sag ich dir wenns fertig ist - mir ist bewußt das das keine Aufstellung ausm lehrbuch ist, aber ich denke das wird schon taugen - audiophile bekommen vllt nen infarkt - aba des is ma fei wurschd'
-
Ich frag nur deshalb, weil ich mir das gleiche für mein Projekt überlegt habe.
Also beide hinten Surroundlautsprecher in die Decken (ebenfalls Deckenkranz) zu versenken, so dass nur noch der Stoffbezug oder ein neuer Bezug darüber sichtbar ist.
Ich habe allerdings keine Einbaulautsprecher wie du, sondern ein Surround Set von Jamo (S 608 HCS 3).VG
Holger -
Ich habe das bei mir im Wohnzimmer auch so ähnlich.
Wenn die Hochtöner direkt auf den Sitzplatz ausgerichtet werden können wäre das deutich besser.
Das ist im Wohnzimer leider oft nicht leicht, wenn die Couch direkt an der Wand steht.Gruß Andi
-
Etwas flacher geht es aber schon noch
http://www.kef.com/html/de/sho…series/speaker/index.html
Manche sind auch bündig
Es gibt sogar welche die ziemlich flach/bündig mit der Wand verbaut werden und dann auf Knopfdruck rausfahren:
http://www.kef.com/html/de/sho…ker/index.html#filter=298
Hab ich schon mehrfach verbaut und das die Teile angewinkelt ausfahren ist für den Sound deutlich besser
Die Dinger sind sooo cool! Kann ich jedem der es aufgeräumt braucht nur dringend ans Herz legenDer WAF Faktor ist extrem hoch! So wird Kino auch im Wohnzimmer zum Spaß der normal nicht "verbaut" werden darf! JAJA immer diese Regierungen!
-
ja die KEFs hatte ich auch in der Auswahl - aber letzten Endes war alles eine Budgetfrage.
Sodele - gestrichen is, die Spots sind drin, die Boxen eingebaut und alle Kabel verlegt.Die Tage kommt noch das Brett für die Verkleidung der Leindwand, Donnerstag wird umgezogen und dann auch der Rest der Technik aufgebaut.
-
sieht klasse aus
-
Gefällt mir sehr gut!!!
-
Hi Nemessis,
das schaut super aus
Die Leinwand würde ich unten noch etwas beschweren, laut Bild wölbt sich diese einwenig
Gruß Alexander
-
ja, die muss sich denke ich noch etwas aushängen - ist ja ganz neu
-
Sieht schön (gewollt) unauffällig aus
Bin mal gespannt, wann erste Verdunkelungsmaßnahmen kommen
Arne -
first look - aber leider ist der "weitwinkel" beim Handy nicht der Rede wert
[Bild ist wohl zu groß] mach die tage mal kleineree -
Sehr gute Arbeit. Welche Platten hast Du benutzt und wie ist der Unterbau?
-
Der Unterbau besteht aus U-Profilen aus Alu, die an die Wand geschraubt wurden. Verkleidet mit Gipskarton (geschraubt), verspachtelt und gestrichen
-
-
Hi Nemesis,
zum einen würde ich hinter die vorderen Standls, Eckabsorber installieren. Diese kann man beziehen oder in weiß kaufen, somit fallen sie kaum auf. Desweitern würde ich auf Bilder verzichten, die Hauptreflektionen kommen von der Decke und dem Boden. Hier würde ein stilvoller Teppich auf dem Boden weiterhelfen. Für die Decke gibt es zahlreiche Variationen die sich wunderbar in einem Wohnzimmer integrieren lassen. Hier könnte man zugleich die Beleuchtung mit integrieren. Somit bleibt das Wohnzimmerflair erhalten.
Zum ausprobieren kannst Du auch mal vier Kissen in die oberen Ecken legen. Mit etwas Kreativität lassen sich diese auch dort einfügen. Dies vermindert enorm den Nachhall, dies kannst Du testen in dem Du in die Hände klatscht, einmal mit den Kissen und ohne.
Es gibt noch mehr Hersteller wie RTFS usw. Allerdings gehen diese richtig ins Geld. Du kannst Dir aber die Module auch selber bauen. z.B mit Bassotec oder Haccobond.
Gruß Alexander
-
Okay - ich möchte ja das Motto des HK "invisible" möglichst beibehalten, Teppich find ich persönlich grauslich (passt auch nicht bei uns rein so geschmackstechnisch) und Deckensegel, Eckabsorber macht die Regierung nicht mit - daher fand ich diese Akustikbilder eine schöne Sache. Wenn die allein aber im Grunde nichts bis nicht viel bringen kann ich mir das geld natürlich auch sparen
-
Also schaden können die Akustikbilder sicher nicht. Sie werden ein wenig das Wohnklima verbessern.
Der Raum wird so recht hallig sein. In geselliger Runde wird es da recht schnell laut. Ein wenig würde sich die Nachallzeit sicher reduzieren.Wenn sie optimal wirken sollen, dann müssten sie auf die Spiegelflächen der Lautsprecher.
Das wäre Dir vermutlich viel zu tief. Im Wohnzimmer muss man eben meisten viele Kompromisse eingehen.Gruß Andi
-
ach ich bin euch noch das vorläufige Endergebnis schuldig
*trommelwirbel* TAADAAAAAA -
Das sieht sehr edel, geschmackvoll und gediegen aus.
Du konntest Dich nun offensichtlich doch nicht für die Akustikbilder begeistern oder kommt in der Richtung noch was ? Klingt es ein wenig hallig wenn man am Sitzplatz in die Hände klatscht !?Gruß Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!