Amazon hat nun versendet und es ist angekommen. Ich hoffe die Fehler sind weg.
Zurück in die Zukunft - Trilogie
-
-
Tja... leider nicht. Alle Tonfehler sind nach wie vor drin...
Wo kann man sich beschweren?
-
Schade, und ich wollte schon bestellen...
-
Ja das war zu erwarten. DIe gesammelte Liste ist doch nicht so unerheblich.
-
Ich habe jetzt mal die Kontaktadresse bei Universal angeschrieben.
Ich berichte, wenn sie sich melden...
-
Alle Tonfehler sind nach wie vor drin...
Schon erstaunlich, dass solche groben Schnitzer überhaupt vorkommen.
Der finanzielle Schaden ist erheblich, der Aufwand für die Vorsorgemaßnahmen wäre minimal gewesen.
Da läuft echt was schief ...
-
Es wird bestimmt mal wieder einen Austausch geben...
Ich würde (werde) auch nicht stornieren, die Steelbookfassung ist ja ausverkauft und gefragt. Bei A. kann man sogar bis Ende Januar retournieren, falls notwendig. (Aber dazu müssen sie erstmal liefern, habe noch nix)
-
Grad Teil 1 hinter mir. Bis auf den letzten Fehler, welcher sehr deutlich ist, muss man schon genau hinhören um die Fehler zu erkennen.
Also kein Grund zu stornieren.
Dennoch ärgerlich... Bin gespannt wie Universal reagiert.
-
Ja weil es ja einige Dinge sind, die fehlen und nicht zu viel sind. Rufe auf dem Off, Satzteile die übertönt werden usw.
-
Ich hab sie aus Italien bestellt, da gab es vor ein paar Monaten die Steelbooks noch. sehr schön die Teile!
Deutscher Ton ist mir mehr oder weniger egal, ich schau ausser bei hin und wieder mal einem Event eh nur in Englisch.
Teil1:
Bild: 7/10
tolle Farben, natürlicher, als die 25Jahre BD. Schärfe aber nicht wirklich sichtbar besser mMn... jedenfalls nicht bei Sitzabstand (knapp unter 1:1)
Ton: 8/10 ordentlich, aber sicher keine Referenz. die Sprünge der Zeitmaschine sind das Highlight, das drückt. Das Gewitter und der Helikopter am Schluss nach der Rückreise sind das einzige Atmosfeature, fand ich.
Teil 2:
Bild 8/10
Das selbe bei den Farben, dafür aber jetzt auch die schärfe besser. habe hier nicht mit der alten BD direkt verglichen, hatte aber den Eindruck, dass die Szenen mit 2 Martys im Bild jetzt weniger nach SFX aussehen.
Ton:
8/10
Schöner, guter Ton, solide aber ohne was besonderes zu liefern.
Teil 3:
Bild: 8/10 vergleichbar zu Teil 2, sehr ordentlich
Ton:
8/10
ebenfalls vergleichbar zu Teil 2.
Film (1-3):
10/10
Muss man gesehen haben! Mehr muss man nicht mehr schreiben.
-
Hi,
sehr spannend!
Ich stehe auch in den Startlöchern zur Trilogie .... allerdings hatten HerrderRinge, Hobbit und (sorry) Resident Evil Vorrang auf meiner Upgrade-Liste.
Film (1-3):
10/10
Muss man gesehen haben! Mehr muss man nicht mehr schreiben.
Ich muss gestehen, dass ich letztes Mal im 2. Teil stecken geblieben bin - auch im zweiten Anlauf.
Da war mir dann doch zu viel Peinliches dabei ... vielleicht sollte ich den einfach mal skippen und dem dritten eine neue Chance geben.
(der erst läuft recht regelmäßig bei mir)
Gruß
Simon2
-
Der Dritte ohne den Zweiten, hat mmn keinen Sinn... die ganze Geschichte baut ja aufeinander auf...
Was fandest denn im Zweiten „peinlich“?
-
Während im ersten Teil der "Halbsatz" am Ende noch auffällt, finde ich die fehlenden Dialoge in den beiden anderen Teilen total unauffällig. Da diese fast nur "Off-Kommentare" sind - und mir der direkte A/B-Vergleich fehlt - ist mir da nichts störend aufgefallen.
Schön finde ich das trotzdem nicht, da nicht mehr "Original". Sobald eine Austauschaktion ansteht, werde ich diese auch in Anspruch nehmen. Teuer genug sind die drei Teile auf der 4K-Blu-ray allemal.
-
Zurück in die Zukunft lebt, wie z.b. auch Star Wars 4-6, stark von der Nostalgie, das waren DIE Filme in unserer Kindheit/Jugend.
Wenn man da erst als Erwachsener einsteigt, das mit heutigen Maßstäben bewertet oder gar tiefgründige Werke erwartet, dann wird das Nichts. -
So, hier die Reaktion von Universal. Das ging sehr schnell:
vielen Dank, dass Sie unser Produkt Zurück in die Zukunft - Trilogy 4K Ultra HD Limited Steelbook erworben haben, welches am 22.10.2020 veröffentlicht wurde. Es wurden im deutschen Atmos-Soundmix Fehler identifiziert, an deren Behebung wir derzeit arbeiten. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir sind zuversichtlich, Ihnen Anfang Dezember Austauschdiscs anbieten zu können. Bitte senden Sie Ihre fehlerhaften Discs (ohne Hülle oder Box) an:
Universal Pictures Germany GmbH
BTTF
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg
Bitte geben Sie Ihre vollständige postalische Adresse an und weisen Sie ausdrücklich darauf hin, wenn Sie das Porto ersetzt haben möchten. Behalten Sie Ihren Kaufbeleg im Original zurück.
Wir senden Ihnen, sobald verfügbar, die überarbeiteten Discs zu.
Für eine optimale Wiedergabe unserer Produkte empfehlen wir Ihnen außerdem, sicherzustellen, dass Ihr Abspielgerät mit den neuesten verfügbaren Firmware-Updates ausgestattet ist.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
VG
Christian
-
Christian das heißt du schickst die Disks einen Monat vorher dahin?
Über den Hinweis mit dem Porto kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.
-
Ich warte erstmal ab, bis die neuen Disc verfügbar sind.
-
Ich muss sagen ich werde noch warten. Ingesamt bin ich etwas skeptisch, da es ja keine RMA Nummer gibt. Werde es auf jeden Fall versichert mit Sendungsnachweis machen.
-
Was heißt denn RMA?
-
Ja eine Vorgangsnummer zur Reklamation, damit die Discs mir zugeordnet werden können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!