Hallo Leute.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte endlich anfangen mein noch ziemlich steriles Wohnzimmer etwas gemütlicher als Wohnraumkino zu gestalten. Da ich mir eine gute gebrauchte Leinwand ersteigert hab möcht ich bei der Front-Wand beginnen. Die sollte nach Möglichkeit schwarz werden aber streichen kommt nicht in Frage. Hab einmal ne Mietwohnung komplett Weinrot gestrichen und es war ne Menge Arbeit die wieder weiß zu bekommen beim Auszug. Also dachte ich mir ein paar Dachlatten an die Wand zu schrauben, darauf MDF und das dann mit DC-Fix zu bekleben und darauf die Leinwand und die Latsprecher mit Wandhaltern. Das wäre auch ziemlich schnell erledigt und von der Optik mein Favorit wären da nicht meine Bedenken wegen der Raumakustik. Es wäre schwer bei so einer Konstruktion anschließend noch Absorber zu integrieren. Oder denkt Ihr Absorber an der Rückwand sind für ein Wohnzimmerkino eher zu vernachlässigen? Hat das von Euch schonmal jemand so umgesetzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!