Lumagen Radiance Pro
-
-
Ich möchte jetzt keine Grundlagendiskussion über den Sinn von "Upgrades" starten, aber was soll ein Netzteilupgrade bei einem Videoscaler bewirken?
-
Hallo,
Bekannterweise kann ein Keces 8P das Lumagen Netzteil für eine noch bessere Funktion ersetzen.
Kennt irgend jemand eine Alternative ?
Vielen Dank.
Grüsse
Karl
Hallo Karl,
ich nutze ein "Progressive Audio" Linear Netzteil.
Beste Grüße
Rolf
-
Hallo Keyplayer,Rolf,
Besten Dank für die Infos.
Viele Grüsse
Karl
-
Siehe auch hier, Meinung von Lumagen selbst:
-
Super!
Sehr interessant.
Vielen Dank
-
https://www.audiophonics.fr/en…x-squeezebox-p-11501.html
Wäre dieses Netzteil auch kompatibel?
Da fehlt mir das technische Verständnis.
Danke
Beste Grüsse
Karl
-
https://www.audiophonics.fr/en…x-squeezebox-p-11501.html
Wäre dieses Netzteil auch kompatibel?
Da fehlt mir das technische Verständnis.
Danke
Beste Grüsse
Karl
Der Lumagen benötigt 12V Gleichstrom (DC, steht für "Direct Current", im Gegensatz zu Wechselstrom, AC, "Alternating Current") und zieht im Betrieb ca. 2,5A Strom aus dem Netzteil. Sollte also passen. Allerdings muss die Polarität des DC-Anschlusses an den Lumagen beachtet werden. Falsche Polarität wäre fatal...
-
Der Lumagen benötigt 12V Gleichstrom (DC, steht für "Direct Current", im Gegensatz zu Wechselstrom, AC, "Alternating Current") und zieht im Betrieb ca. 2,5A Strom aus dem Netzteil. Sollte also passen. Allerdings muss die Polarität des DC-Anschlusses an den Lumagen beachtet werden. Falsche Polarität wäre fatal...
Wäre es nicht sinnvoll direkt den Händler zu fragen ob das Netzteil kompatibel mit dem Lumagen ist?
-
Danke für die Antworten.
Mein Händler führt Keces.
Der möchte sicherlich nichts anderes empfehlen.
Darum meine Fragen bzgl.Alternativen.
-
Hans-Ingo,
Allerdings muss die Polarität des DC-Anschlusses an den Lumagen beachtet werden. Falsche Polarität wäre fatal...
Das verstehe ich leider nicht,was ist da zu beachten?
Vielen Dank
-
-
Also die Quellen am AV Prozessor und die zwei anderen HDMI Kabel für den Beamer am Lumagen
-
Also, Lumagen hinter dem AV Prozessor. Was erwartest Du denn von einem linearen Netzteil? Die möglichen Verbesserungen betreffen in erster Linie den Jitter bei der Audio Wiedergabe. Dazu muss der Lumagen aber zwischen der Quelle und dem AVR sitzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!