Sehe ich das richtig, dass es bei den verschiedenen Rahmen nur den Sprung von 120“ auf 130“ gibt? Also keine 3 Meter 21:9?
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
die kannst Du, soweit ich noch weiß, auch auf Mass bestellen. Am besten Wendy eine mail mit deinen Wunschmassen schicken und fragen...
-
Ja, ich hatte mich gewundert weil einige User hier, soweit ich mich erinnern kann, andere Abmessungen als die auf der Homepage abgebildeten sind haben.
-
Jedes Maß ist machbar, schreib ihr was du möchtest und sie macht dir dann einen Preis mit Versand.
Vollkommen unkompliziert.
-
Hat zufällig jemand noch Muster von der SoundMax4 und SoundMax5? Würde die beiden gerne mal vergleichen.
-
Ich möchte gerne nun bei Wendy eine Leinwand anfragen.
Sie soll eine Breite von 3,00 Meter haben.
Manche nehmen 2,39:1 und manche 2,40:1.
2,39:1
3.000x1.255
2,40:1
3.000x1.250
Was schreibe ich ihr denn nun am besten?
Als Tuch nehme ich das Soundmax 4k.
Habt ihr dort auch ein Backing mit bestellt?
-
Ich hab eine 2.40:1 genommen und links und rechts 2 cm oder so freie Streifen bei allen 21:9 Filmen, die ich bis jetzt darauf geschaut habe.
-
Bei meiner 330cm breiten Leinwand wäre der Unterschied 0,5cm. Das ist somit vernachlässigbar - ich habe trotzdem die korrekten 2,39 gewählt.
Wenn Filme links und rechts mehr Abstand lassen, deutet dies eher auf das 2,35:1 Format hin, welches ja auch mal üblich war.
-
3.000x1.255
3.000x1.250
Ich hab eine 2.40:1 genommen und links und rechts 2 cm oder so freie Streifen bei allen 21:9 Filmen, die ich bis jetzt darauf geschaut habe.
Wenn Filme links und rechts mehr Abstand lassen, deutet dies eher auf das 2,35:1 Format hin, welches ja auch mal üblich war.
Also für mich liest sich das eher nach 2,39:1 statt 2,35:1 auf der 2,4:1. Am Ende ist es glaube ich relativ gleich, ob du nun 2,39 oder 2,4 orderst. Bei 2,39 hast du halt noch minimal mehr Höhe bei gleicher Breite.
-
Hallo Penny,
also wir haben eine 2,40:1 Leinwand , wenn wir einen 2,35 oder 2,39:1 Film laufen lassen, dann hat man einen kleinen Rand rechts und links was nicht wirklich stört. Selbst bei 16:9 fällt das kaum auf wenn man nicht maskiert.
Nico
-
Wendy ist echt flott unterwegs.
Ich habe nun angeboten bekommen:
projection area:3000x1255mm,60mm frame: 3120x1375mm, sound max 4k woven acoustic transparent
Ich messe gleich noch einmal zur Sicherheit den Platz für die Fronts aus. Aber ich denke ich werde das so bestellen.
-
Du kannst ja auch ein custom Maß bestellen.
Zum Format, das stört links und rechts tatsächlich nicht. Lieber zu breit als nicht hoch genug, aber vielleicht nicht soooo extrem wie Last Action Hero es hat
-
ich hab 2.4 zu 1 genommen, aber letztlich ist das egal, gerade bei meiner curved LW zoom ich das Bild sowieso so rein, dass die Projektionsfläche ausgefüllt ist. Etwas vom Bild verschwindet dann im Rahmen, aber das sieht man nicht und wichtige Filminfos stehen da nicht
-
Ich möchte gerne nun bei Wendy eine Leinwand anfragen.
Sie soll eine Breite von 3,00 Meter haben.
Manche nehmen 2,39:1 und manche 2,40:1.
3.000x1.255
3.000x1.250
Was schreibe ich ihr denn nun am besten?
Als Tuch nehme ich das Soundmax 4k.
Habt ihr dort auch ein Backing mit bestellt?
Hi Penny, ich habe 2.40:1 genommen. Links und rechts bin ich zwar leicht drüber im Kasch. Aber dafür kann ich alle Formate spielen ohne nach justieren. Schade das Du 3m benötigst. Werde in naher Zukunft meine 3,10m abgeben. Viele Spaß mit dem tollen Teil
-
Ja, schade! 3,10m bekomme ich leider nicht ausgefüllt.
Habt ihr alle einen 8cm Rahmen? Ich würde eigentlich gerne einen 6cm Rahmen nehmen um Platz zu sparen.
-
Ja, schade! 3,10m bekomme ich leider nicht ausgefüllt.
Habt ihr alle einen 8cm Rahmen? Ich würde eigentlich gerne einen 6cm Rahmen nehmen um Platz zu sparen.
Meine hat nur 1.2 cm... noch grösseres Bild...
-
Meine hat nur 1.2 cm... noch grösseres Bild...
Wie tief ist der Rahmen bzw. die Leinwand mit dem dünnen Rahmen?
-
Ist der Rahmen selbstgebaut, oder von XY?
-
Isch abe gar keine Auto (XY-Screens Leinwand).
-
Da fehlt das „ Signorina“
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!