Mahlzeit,
ja das kann ich mir vorstellen mit den Köpfen...
Waren dann beide Varianten dabei ? Oder nur das größere Modell ?
Bin auf Ergebnisse/Infos gespannt. ;)
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mahlzeit,
ja das kann ich mir vorstellen mit den Köpfen...
Waren dann beide Varianten dabei ? Oder nur das größere Modell ?
Bin auf Ergebnisse/Infos gespannt. ;)
ANDY
Was ist denn hardwaremäßig der Unterschied?
Guten Morgen zusammen,
das Envy-Team hat (endlich) ein Comparison Sheet zus.gestellt dass die beiden Modelle vergleicht => http://madVR.com/EnvyModelComparison.pdf
das Envy-Team hat (endlich) ein Comparison Sheet zus.gestellt dass die beiden Modelle vergleicht => http://madVR.com/EnvyModelComparison.pdf
Wenn Geometriekorrektur nur in der Extreme-Version enthalten sein wird, klingt das nach einer strategischen Entscheidung, da das vergleichsweise wenig Rechenleistung kostet. Nun stellt sich mir die Frage: wird es das dann in madVR überhaupt geben? Habt ihr dazu Informationen?
Gruß
Nils
Wenn Geometriekorrektur nur in der Extreme-Version enthalten sein wird, klingt das nach einer strategischen Entscheidung, da das vergleichsweise wenig Rechenleistung kostet. Nun stellt sich mir die Frage: wird es das dann in madVR überhaupt geben? Habt ihr dazu Informationen?
Das hast Du gut erkannt mit der strategischen Entscheidung. ;)
Ob und wie neue Funktionen vom Envy in madVR fließen ist noch in Diskussion. Zumindest wird es keinen Automatismus geben.
Die Geometry Correction wird aber auf jeden Fall zunächst dem Envy vorbehalten sein.
BTW: Unser Q&A Sheet liegt gerade bei Madshi zum Korrekturlesen, ich hoffe ich kann es heute rausschicken. Wobei das Comparison Sheet nun natürlich viele Fragen bereits beantwortet.
Die Lens memory Ansteuerung nur im großen find ich bissl schwach aber sonst nachvollziehbar die Aufteilung der Funktionen.
Funktioniert das Skaling auch für 3D-Content, so dass die Polarisation erhalten bleibt?
Die Lens memory Ansteuerung nur im großen find ich bissl schwach aber sonst nachvollziehbar die Aufteilung der Funktionen.
Das stimmt - werde ich nochmal anbringen bei madshi.
Wer den Extreme einsetzt wird in der Regel eh eine Steuerung haben die das übernehmen kann - ich sehe dies als eingebaute Funktion generell beim kleinen Pro sogar besser aufgehoben.
Funktioniert das Skaling auch für 3D-Content, so dass die Polarisation erhalten bleibt?
Was meinst du damit? Auf digitaler Ebene existiert keine Polarisation.
Gruß
Nils
Frame-packed 3D wird aktuell vom Envy nur über den Passthrough-Ausgang ausgegeben, dann allerdings völlig unbearbeitet (was dann natürlich auch für´s Scaling gilt).
Frame-packed 3D wird aktuell vom Envy nur über den Passthrough-Ausgang ausgegeben, dann allerdings völlig unbearbeitet (was dann natürlich auch für´s Scaling gilt).
Was dann auch die Integration von Motion flow (FI) betrifft. Schade.
Ist es sicher das für nicht 3D Content diese Funktion zumindest zur Verfgung stehen wird ?
Ansonsten beantwortet der Sheet bereits einige andere Fragen. ;)
ANDY
Was dann auch die Integration von Motion flow (FI) betrifft. Schade.
Ist es sicher das für nicht 3D Content diese Funktion zumindest zur Verfgung stehen wird ?
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Bzgl. FI besteht Stand heute erstmal nur der Plan diese irgendwann mal bereit zu stellen.
Wenn ich das im Gespräch richtig verstanden habe, ist aber mit einer Implementierung noch nicht mal begonnen worden. Wird also zum Erstverkaufstermin definitiv nicht verfügbar sein.
Die noch geplanten Optionen wären es u.a. das ein envy auch generell für andere User (dito meine Person) einen Kauf rechtfertigt.
Ich sehe es ganz einfach, das der Standalone mehr bieten muss, als die HTPC Lösung. Daher nur der HDMI In macht es dann nicht (Meine Meinung).
Insofern wäre natürlich eine ca. Timline dazu sinnvoll, ansonsten machen Sachen in "Planung" weniger Sinn.
Denn das die Technik nicht stehen bleibt, ist auch klar.
Bin gespannt auf weitere Infos
Andy
Ich sehe es ganz einfach, das der Standalone mehr bieten muss, als die HTPC Lösung. Daher nur der HDMI In macht es dann nicht (Meine Meinung).
Insofern wäre natürlich eine ca. Timline dazu sinnvoll, ansonsten machen Sachen in "Planung" weniger Sinn.
Das sehe ich auch so. Eine FI wäre das absolute Killerfeature, bei dem sogar ich mir überlegen würde, auf so ein Teil zu sparen. Eine wirklich brauchbare FI gibt es für den HTPC im Moment nämlich nicht in guter Qualität und schon gar nicht mit Tone Mapping für UHD, weil madVR mit SVP (ffdshow) keine HDR-Metadaten vom Decoder bekommt. Das heißt, SVP muss das Tone Mapping selbst durchführen und das ist ziemlich schlecht.
Die 4K Frame Rate Converter aus Broadcastbereich sind preislich leider jenseits von Gut und Böse (>40.000 €)...
Gruß
Nils
So Ihr Lieben,
hier der Link zum versprochenen Paper => Envy QA_20200226-deu.pdf
Das Paper ist inhaltlich von madshi gegengelesen und freigegeben.
Das just veröffentlichte Envy Comparison Sheets beantwortet natürlich schon viele Fragen, ich hoffe trotzdem dass Ihr aus unserem Paper noch zusätzliche Informationen herausziehen könnt.
Bei Fragen meldet Euch gerne.
Das hier ist für mich der interessanteste Satz:
Zitat von madshiOb es eine kostenpflichtige Version von madVR geben wird und wenn ja zu welchem Preis, ist noch in Diskussion.
Das heißt, dass die coolen neuen Sachen (Warping, FI usw.) möglicherweise kostenpflichtig werden. Damit hätte ich auch kein Problem, wenn es sich um einige hundert Euro handeln würde. Wir werden sehen...
Gruß
Nils
Nabend,
das neue PDF ist schon einmal konkreter was den Funktionsumpfang und dessen Abgrenzungen zur HTPC Lösung angeht.
Entscheidend ist der Beta Test Satz (zu 100% zufrieden, was ja relativ ist und auch relativ "x" Zeit bedeuten könnte).
Und das ist es tatsächlich, wie stabil und Bug frei läuft das System im Alltag. Und wie schlägt er sich gegen die HTPC Lösung, denn mittlerweile weiß ich inzwischen relativ genau was die div. Parameter in Mad VR anrichten bzw. gezielt verbessern können.
Wie "open" dann auch den Envy da zur Werke geht kann daher nur ein Selbst Test an ggf. versch. Geräten zeigen.
Auch interessant der Hinweis auf "mehrere HSTM" Kurven, was ist damit konkret gemeint ?
Wirklich untersch. Konstellationen oder nur "veränderte" HSTM Möglichkeiten (s. Justage Settings) ?
Gut FI ok kommt später...
Was ist mit s3D ? Nur durchschleifen (Frame Pack) oder auch tatsächlich bearbeitet in Mad ?
Ich nutze dafür zur Zeit eine zweiten HTPC separat und das sieht über MAD VR ebenso brillant aus.
Anamorphot Modus in allen Lebenslagen (ergo Auflösungen, Zuspielungen, dito auch in 3D) ?
Tja und die Lizenz und Anpassungen der In Karte haben den Preis nun auch höher werden lassen.
Apropos Preis der stand doch schon fest ? Jetzt doch wieder nicht ?
Geschickt wäre es erste Geräte mit z.B. 30% nachlass zu verkaufen (innerhalb 4 Wochen etc.), damit Bewegung rein kommt (gleich am Anfang).
Völlig ohne "Bugs" und daher zu warten mit dem Verkauf von daher eigentlich unnötig. Vorrausgesetzt das "Gro" läuft stabil.
Nils
Ich verstehe das mit der kostenpflichtigen Mad VR Geschichte so, das auch die HTPC Lösung bald ggf. dann nicht mehr kostenlos sein wird.
Warping, FI wird es "never" in der "free" Version daher geben (IMO) (angesichts der gezielten Performance Anpassungen auch gar nicht möglich)
Das kommt nur im Envy zum Tragen/Einsatz.
Es müssen sich Unterschiede zeigen, was ich ja im Post weiter oben schon angemerkt habe.
ANDY
So Ihr Lieben,
hier der Link zum versprochenen Paper => Envy QA_20200226-deu.pdf
Das Paper ist inhaltlich von madshi gegengelesen und freigegeben.
Das just veröffentlichte Envy Comparison Sheets beantwortet natürlich schon viele Fragen, ich hoffe trotzdem dass Ihr aus unserem Paper noch zusätzliche Informationen herausziehen könnt.
Bei Fragen meldet Euch gerne.
Danke für den Überblick. Kannst Du auch was zum Bildeindruck schreiben?
(Was ist Dir besonders aufgefallen, Testscenen usw - Fazit)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!