Hallo Leute,
ich baue gerade an meinen Subs für's DBA und bin mir nicht im klaren wie ich die montieren soll.
Die Rückwand besteht aus Beton, da werden die fest drangeschraubt, aber die Frontwand bereitet mir Probleme.
Die Frontwand besteht aus einer Metallständergipskartonwand (12,5mm Rigips - 75mm Metallprofil mit Glasfaserdämmung - 12,5mm Rigips). Davor derzeit ein Holzgerüst um die Hauptlautsprecher bündig zu integrieren, das Holzgerüst gefüllt mit Homatherm FlexCL, davor Molton.
Um die DBA-Subs unauffällig in die bestehenden Abmessungen integrieren zu können, werde ich in die Leichtbauwand Öffnungen/Fenster schneiden, damit die Gehäuse ein paar cm mehr Platz bekommen. Die Wand besteht daher an den Stellen der DBA-Subs nur aus 12,5mm Rigips.
Blöd, aber geht nicht anders.
Und nun meine Frage:
Soll ich die Gehäuse hart ankoppeln, also hinten verschrauben mit der Lage Gipskarton, in der Mitte mit dem Öffnungsausschnitt (Latten rundherum und dort fixieren) und vorne mit dem Holzgerüst, oder einfach nur im Holzgerüst schwimmend lagern auf Waschmaschinenunterlage oder ähnliches?
Wenn vorne abgekoppelt und hinten angekoppelt, hat das irgendwelche Auswirkungen?