die Front ist schon sehr imposant aus, aber sind die Hochtöner nicht zu hoch angeordnet?
Das " Why so Serious"
-
-
Du legst ja mal ein ordentliche Tempo vor. Die Front sieht beängstigend aus. Das wird sicher gut.
Aus akustischer Sicht sind die Lochplatten an der Decke völlig OK. Um die Absorber Eigenschaften nicht zu verändern, solltest Du die Poren der Platten nicht mit schwarzer Farbe zuschmieren.Haha, ich tu was ich kann vom Tempo her.
Ja ich weiß das die nicht mitgestrichen werden dürfen.
Hab mir da aber auch was anderes überlegt anstatt streichen, muss ich aber erst mal testen .
Zauberwort heißt " beflocken"
Wenn's funktioniert wäre es Endstufe vom schwarz her.
-
die Front ist schon sehr imposant aus, aber sind die Hochtöner nicht zu hoch angeordnet?
Ja ich muss mal schauen vielleicht komm ich noch n paar cm tiefer mit den Podesten , und ich könnte die Hörner von den Halterungen abschrauben und direkt auf den Bassgehäusen befestigen.
Mal schauen und probieren.
-
wozu denn Podest für die Front speaker?
Sieht auf jeden Fall nach beeinDRUCKender Power aus😁
-
wozu denn Podest für die Front speaker?
Darunter kommen die Lüftungs rohre für die Zuluft raus 😉
-
Ich würde mir da Flachkanäle bauen/kaufen und schon sollte doch das Problem mit der Höhe behoben sein oder spricht da etwas dagegen aus technischer Sicht? Belüftung ist jetzt nicht gerade mein Fachbereich
-
Ja ich weiß das die nicht mitgestrichen werden dürfen.
Hab mir da aber auch was anderes überlegt anstatt streichen, muss ich aber erst mal testen .
Zauberwort heißt " beflocken"
Wenn's funktioniert wäre es Endstufe vom schwarz her.
Hallo Andreas,
derartige Lochgipsplatten können mit einem Malervlies überklebt und dann ( leider nur vom Profi) mit einem akustisch durchlässigen Spritzputz beschichtet werden . ( gugl mal nach "sto silent superfein"). Gibts es zwar nicht in ganz schwarz aber in dunkelgrau. Kosten ab 75,- €/m2 aufwärts. Macht einen megaeleganten Eindruck.
LG Uwe
-
Hallo Uwe,
Ich finde die Optik mit den löchern eigentlich ganz schön.
Von daher ist mit Malerflies überleben keine Option.
Wenn das mit dem beflocken klappt dann sieht es aus als wäre es mit Samt überzogen, tiefschwarz.
-
Hallo Andreas,
derartige Lochgipsplatten können mit einem Malervlies überklebt und dann ( leider nur vom Profi) mit einem akustisch durchlässigen Spritzputz beschichtet werden . ( gugl mal nach "sto silent superfein"). Gibts es zwar nicht in ganz schwarz aber in dunkelgrau. Macht einen megaeleganten Eindruck.
Neue Bezeichnung Silent Decor M oder MF und kann extrem dunkel eingefärbt werden 😉 ca.Ral 9005
-
Jetzt hab ich mal eie Box bischen umgestellt , denke so kann man es machenhochton tief_autoscaled.jpg
Decke ist auch soweit fertig und grundiert decke grundiert_autoscaled.jpg
Mal schauen wie ich weiter voran komme , gibt ja genug an dem ich mich austoben kann
-
Ach ja Hochtöner sind leicht auf den Hörlatz eingewinkelt
-
Wenn das mit dem beflocken klappt dann sieht es aus als wäre es mit Samt überzogen, tiefschwarz.
Hallo Andreas,
wie man an dem Foto sieht, stechen die Lochleibungen auf Grund ihrer weißen Farbe doch etwas störend heraus.
Wird man aber im Kinobetrieb später wohl nicht groß wahrnehmen...
LG
Uwe
-
Hallo Andreas,
wie man an dem Foto sieht, stechen die Lochleibungen auf Grund ihrer weißen Farbe doch etwas störend heraus.
Wird man aber im Kinobetrieb später wohl nicht groß wahrnehmen...
LG
Uwe
Uwe, das ist zur Zeit nur Grundiert mit schwarzer Farbe ,noch nicht beflockt oder irgend ein anderes Finish .
Das kommt erst später wenn ich den ganzen Dreck draußen habe .
Finale sozusagen .......
-
Ich habe schon öfter diese Platten in Kinos gesehen. In echt ist das eher unauffällig im Gegensatz zu Fotos, besonders wenn die auch noch mit Blitz gemacht wurden.
-
Ich habe schon öfter diese Platten in Kinos gesehen. In echt ist das eher unauffällig im Gegensatz zu Fotos, besonders wenn die auch noch mit Blitz gemacht wurden.
Da sind zwei 20 Watt LED Strahler drauf gerichtet , überstrahlt dadurch extrem.
Die Löcher gehen beim Endgültigen beschichten dann auch noch mit zu .
So ist zumindest der Plan und wenn ich jedes einzelne mit nem kleinen Pinsel ausmale
-
Moin.
Klasse Front
Zur Höhe der Lautsprecher: könnte die Luftzufuhr nicht vielleicht unter die Subs verlegt werden, also diese auf die Sockel und dadurch die drei Fronts tiefer?
-
Morsche ,
die Lüftung unter die Sub´s legen bringt nichts.
1. Die Rohre kommen links und rechts neben den Mains runter und dann unter die Podeste
anders war das nicht machbar mit der Luftführung Lüftung_autoscaled.jpg
hier sieht man es .
2. Die Front ist noch nicht fertig bestückt da kommen noch 2 x 18" dazu
das heißt kein Platz nach oben
-
Ein wenig weier im Text .
Habe die decke jetzt soweit fertig gemacht im hinteren Bereich und auch noch ein paar Ständer für die Wndbespannung hinzugefügt Decke hinten_autoscaled.jpg
Dann hab ich mal ein paar Tests mit Dem Flock gemacht wie sich der Kleber verhält auf Gipskarton , das schaut glaub ich gar nicht schlecht aus .
Wenn ich das hinbekomme an der fertigen Decke hätte das devinitiv was .Test flock 1_autoscaled.jpgTest Flock_autoscaled.jpg
Was denkt ihr ? Schwarz genug ? Der hintere Teil des Musters ist schwarze Wandfarbe wie die Decke auch grundiert ist .
-
Badabum, es nimmt Formen an IMG_20200818_190915_autoscaled.jpg
Mal angefangen die Front fertigzustellen und zu sehen wie alles passt.
-
Deckenfries mir den strahlen ist auch in der Fertigstellung langsam wird es wohnlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!