Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Wenn ich wirklich Geld ausgegeben möchte, würde ich tatsächlich zu Profis gehen die kommerzielle Studios und Kinos ausstatten und nicht zu jemandem der mit ein bisschen Hobby Erfahrung versucht das große Geld zu machen.

    Sorry, hast du schon einmal eines seiner top Kinos gesehen, gehört und erlebt, bestimmt nicht sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben.

    Wenn Du zu einem professionellen kommerziellen Kinobauer gehst, kannste auch gleich noch einmal den Betrag verdoppeln .

    Auch wenn Lars nicht von jedermann hier gemocht wird, er liefert schon echt klasse Arbeit ab.

  • Ich muss auch sagen, dass ich den für unser Hobby doch nur positiv sehe. Ich gucke seine Videos zu den Projektoren, Vorstufen, usw. sehr gerne.

    Ich finde es schade, dass man immer das Haar in der Suppe sucht. So viele Kanäle mit Videos kenne ich nicht. Ich finde er bereichert die Szene.

  • Ich gucke gerade das aktuellste Video. 200.000€ + X Heimkino bei einem Millionär mit Schwimmbad daneben. Wird verkauft als purer Luxus, das Beste vom Allerbesten. Der NZ9 ist direkt im Kino, noch nichmals eine Hushbox. Ist das nicht völlig lächerlich, oder wie seht ihr das? Der soll ja nicht gerde leise sein....

    Ist doch aber ein NX9. Das Kino ist 2 Jahre alt, wie Herr Mette sagt.

  • Ich muss auch sagen, dass ich den für unser Hobby doch nur positiv sehe. Ich gucke seine Videos zu den Projektoren, Vorstufen, usw. sehr gerne.

    Ich finde es schade, dass man immer das Haar in der Suppe sucht. So viele Kanäle mit Videos kenne ich nicht. Ich finde er bereichert die Szene.

    Allerdings mag ich die albern-kumpelhafte Sprache seiner jüngeren Videos nicht.

  • Bevor hier irgendwie Gerüchte entstehen, ich habe mit dem Beitrag nicht Lars gemeint. Wollte auch niemanden damit angreifen, sonder nur allgemein feststellen, dass manche Preise eben nicht mehr groß auseinander sind zwischen zwei drei Mann oder einer großen Firma die das zwischendurch einschiebt.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Also ich hätte auch keine Lust das an irgendeine große Firma für viel Geld abzutreten und dann mal „so eben reingeschoben“ zu werden. Da ist das Interesse an Perfektion und der Support garantiert schlechter. Kann das Argument nicht nachvollziehen.

  • Wenn es angeboten wird, der Kunde es aber nicht möchte ist ja alles in Ordnung. Wenn ich der Millonär wäre, dann hätte ich anders entschieden. Ein JVC im hohen Lampenmodus ( muss ja bei HDR ) würde ich mir nicht so in den Raum hängen. wenigstens die letzte Sitzreihe ist ja ziemlich nah drann....

    Im Video wurde ja gesagt, dass der Kunde genervt war vom Hausbau und einfach einziehen wollte. Mag ja immer individuelle Gründe geben die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Da dieser auch nach 2 Jahren den Beamer immernoch da hängen hat und die Auslagerung nicht beauftragt hat, wird es wohl nicht so schlimm sein.

  • Ich finde manchmal wird echt übertrieben mit der Kritik gegen ihn. Wenn der Kunde den Beamer partout nur im Raum will - was soll Lars dann machen? Soll er demnächst nur noch Kinobau Aufträge annehmen wenn der Beamer in einen extra Raum kommt?

    Dann gibt's wieder eine Diskussion weil Lars Kunden ablehnt und man einen extra Beamer Raum vorweisen "muss".

  • Wenn Du zu einem professionellen kommerziellen Kinobauer gehst, kannste auch gleich noch einmal den Betrag verdoppeln .

    Verstehe ich da was falsch...?

    Ich dachte LM macht das gewerblich = professionell?

    Eben Heimkino und nicht öffentliche Kinos.


    Also vom Prinzip her würde ich mich doch für ein Heimkino doch immer an einen Heimkino Bauer wenden und nicht an einen (groß) Kino Bauer.


    Bei den Summen bei 3 Anbietern anfragen und dann entscheiden wer es umsetzen soll.



    Dass LM sich über sein Hobby "hochgearbeitet" hat sehe ich nicht als Nachteil.


    mfg

  • Da dieser auch nach 2 Jahren den Beamer immer noch da hängen hat und die Auslagerung nicht beauftragt hat, wird es wohl nicht so schlimm sein.

    Ich habe dem Beitrag wohl ziemlich oberflächlich zugehört. Dass das Kino schon 2 Jahre existiert habe ich überhört. Beamergeräusche werden von Personen unterschiedlich schlimm wahrgenommen. Ich bin da sehr sensibel. Wenn ich den X7900 ohne Hushbox in den hohen Lampenmodus schalte, dann wäre dies für mich, je nach Abstand, schwer zu ertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in diesem Luxuskino anders sein sollte (wenn ich da sitzen würde). Das Kino ist sonst natürlich absolut TOP.

  • Ich finde manchmal wird echt übertrieben mit der Kritik gegen ihn. Wenn der Kunde den Beamer partout nur im Raum will - was soll Lars dann machen? Soll er demnächst nur noch Kinobau Aufträge annehmen wenn der Beamer in einen extra Raum kommt?

    Dann gibt's wieder eine Diskussion weil Lars Kunden ablehnt und man einen extra Beamer Raum vorweisen "muss".

    Meine Kritik war eher eine allgemeine Verwunderung/Kopfschütteln darüber, dass dort ein 200K +X Kino gebaut wird in dem der Projektor im Raum hängt. Offensichtlich ist der "Schuldige" der Kunde und nicht der Lieferant. Wenn es den Kunden nicht stört, umso besser. Ich kann es nicht nachvollziehen weil ich es anders gemacht hätte, gerade bei dem Preis.

  • Du solltest meinen Kommentar komplett in Verbindung mit dem Kommentar lesen auf den ich reagiere ! Danach überlege deine Antwort noch einmal (nicht böse gemeint).

  • Meine Kritik war eher eine allgemeine Verwunderung/Kopfschütteln darüber, dass dort ein 200K +X Kino gebaut wird in dem der Projektor im Raum hängt. Offensichtlich ist der "Schuldige" der Kunde und nicht der Lieferant. Wenn es den Kunden nicht stört, umso besser. Ich kann es nicht nachvollziehen weil ich es anders gemacht hätte, gerade bei dem Preis.

    Und ich könnte es mir nicht vorstellen den Beamer (wenn er im gleichen Raum betrieben werden muß) in einen Kasten zu stecken, das finde ich immer sehr hässlich, für mich muss ein Beamer im Raum hängen, das gehört für mich zum Heimkino :dancewithme

  • Und ich könnte es mir nicht vorstellen den Beamer (wenn er im gleichen Raum betrieben werden muß) in einen Kasten zu stecken, das finde ich immer sehr hässlich, für mich muss ein Beamer im Raum hängen, das gehört für mich zum Heimkino :dancewithme

    :sad: Wirklich immer?

    DukeFelix ... Du Auch? :cray:

  • So verschieden sind die Geschmäcker.


    Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre bei mir keine Technik zu sehen.


    Der Projektor, am besten noch mit einer Deckenhalterung so lang wie ein Stativ, von der Decke baumeln zu lassen, ist für mich das Hässlichste und Unprofessionellste was ich mir vorstellen kann.

    Das schönste Kino und unter der Decke hängt das Ding frei herum. Geht für mich gar nicht.


    Eine Hushbox, am besten in einen Deckenfries integriert, damit sie nicht auffällt, sollte es mindestens sein.


    Aber kann ja glücklicherweise jeder so machen, wie er es mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!