Ob hier nicht die Projektionsdistanz gemeint ist?
(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch
-
-
Jetzt wo Du es sagst. Der Verweis auf das Objektiv ist ein Indiz dafür, dass er mich missverstanden haben könnte...
Also nochmal Klartext: mit meiner Frage nach dem Betrachtungsverhältnis möchte ich wissen, wie weit entfernt Du von einem wie breiten Bild sitzt?
-
Nein, das stimmt schon. Sitzabstand ist fast der Projektionsabstand - daher auch die Optimierungen und Sonderwünsche bei dem Neuen. Wir sitzen quasi vor dem Laserhead in einem Abstand von unter 1m (mittige Ausrichtung auf die Leinwand). Der Chiller (wird speziell angefertigt) kommt direkt hinter das Sofa - also war eine meiner Anforderungen Wohnzimmertauglichkeit was die Lautstärke angeht.
Es sei noch einmal erwähnt ich komme von einem Epson LS10k - der ist eher leise.
Macht euch bitte die Mühe und lest zumindest was schon alles dazu gepostet wurde - es wurde schon sehr viel beantwortet, auch von anderen die den Prototypen schon gesehen und gemessen (AVS) haben.
-
es wurde schon sehr viel beantwortet, auch von anderen die den Prototypen schon gesehen und gemessen (AVS) haben.
Ich mach mir gern selbst ein Bild. Würdest Deinen dann auch vorführen?
-
Da ich Privatperson und nicht Gewerbetreibender bin stellt sich natürlich die Frage wie meine bessere Hälfte darauf reagiert wenn ich beginne das Teil daheim allen Interessierten vorzuführen.
Ich verspreche nichts, aber schau ma mal....übrigens wohne ich in Wien. mal zur Info.
LG
-
.übrigens wohne ich in Wien.
in der Schnarcherstraße?
-
Ich verspreche nichts, aber schau ma mal....übrigens wohne ich in Wien. mal zur Info.
also gleich nebenan
Für den Fall dass es die Regierungen (die echte und die im Parlament) zulassen würde ich mich sehr darüber freuen sowas Mal anschauen zu dürfen.
mfg
-
Besuche von Teilnehmern hier untereinander sind ja nun auch nicht sooo selten, oder?
(Gerade dieses Forum ist ja ein sehr persönliches im Vergleich)
-
übrigens wohne ich in Wien.
Dafür brauchst Du Dich doch nicht schämen.
Wir kommen trotzdem, ich lass schon mal Color Space warm laufen. -
Was ich an der ganzen Sache bemerkenswert finde ist dass es keiner der "großen" Hersteller (Christie mit dem Eclipse lasse ich einmal außen vor - aber wer kann sich so ein "Monster" wirklich daheim aufstellen, von der Kohle ganz zu schweigen ?) der Mühe wert findet in diese Richtung zu entwickeln.
Im Vergleich zu den derzeit am Markt befindlichen Heimkino-Projektoren ist das Endergebnis eigentlich bemerkenswert - und da spreche ich durchaus auch die (garantierte) Haltbarkeit (zum Beispiel 30.000 Betriebsstunden mind. 80% Lichtleistung) an, nicht nur das Bild.
Aber natürlich nimmt man sich so die "Freude" alle paar Jahre ein Neugerät zu kaufen/kaufen zu müssen...
-
Unterhalb des Eclipse klingt dieses Gerät sehr interessant:
https://www.christiedigital.co…e-series/Mirage-4k32-rgb/30.000 Lumen bei <46dB und noch einer halbwegs stellbaren Größe.
3 Chipper mit den nativen 4k DLP Chips, RGB Laser.
Laut AVS Forum in der Preisklasse um den VW5000 herum. Kein Schnapper, aber damit wäre man wohl angekommen. -
Ja, den hatte ich auch gesehen, Wahnsinnsteil.
Wobei - MIR wären 46Db (als Maximalwert) im Vergleich deutlich zu laut, uff. Und nicht mal die Hälfte des Kontrasts (5.000:1). dafür 4k und den noch größeren Chip. Und 32.000 Lumen gegen max. 11.000 Lumen nicht zu vergessen falls jemand soviel Licht benötigt - ich hatte schon im Nachbarforum auf den Helmholtz-Kohlrausch Effekt verwiesen, die Dinger sind subjektiv wirklich hell - mir reicht die 3.000 Lumen Variante.
Übrigens die bisher veröffentlichen Kontrastwerte (11.000:1 nativ On/Off) des 1080p RGBs wurden von einem Forenmitglied hier ermittelt - am Prototyp, also nicht am finalen Produkt, wird also sicher noch nachgebessert werden.
Aber ich glaube egal mit welchem der Teile ist man für die Zukunft gut gerüstet - bin schon gespannt auf die Berichte der ersten Christie Käufer hier im Forum.
-
30.000 Lumen bei <46dB und noch einer halbwegs stellbaren Größe.
Da liegt das Problem! Die Deckenhöhe, die Deckenhöhe......
46db - kein Problem, bei 3200W, 10,920 BTU/H brauchst auch keine Heizung mehr im Raum.
Obwohl, das erledigen eh schon die AMPs.
Wie weiß man, das fürs Kino die letzte Ausbaustufe erreicht ist?Wenn man auch im Winter eine Klimaanlage im Technikraum braucht.
-
Wie weiß man, das fürs Kino die letzte Ausbaustufe erreicht ist?
Wenn man auch im Winter eine Klimaanlage im Technikraum braucht.
Na da bin ich ja jetzt schon... Hab aber trotzdem schon Ideen für die nächste Ausbaustufe...
-
Na da bin ich ja jetzt schon
Dein Projektor ist doch gar nicht im Technikraum und die Endstufen sind Class D - was produziert denn da so viel Wärme dass Du eine Klimatisierung brauchst?
-
Oh, Du kennst den Technikraum von Thorsten nicht, lieber Aries
-
Oh, Du kennst den Technikraum von Thorsten nicht, lieber Aries
Deshalb frage ich ja!
-
Naja, nicht ist ja nicht so dass Class-D keine Abwärme produziert.
Und die Xilicas heizen ganz schön, davon hab ich ja sechs.
Dann Altitude, Envy, das ganze Crestron-Zeugs (Matrix, Steuerung, etc.) und dann ja noch das IT-Rack daneben.
Und der Raum ist ja nur ca. 9qm mit 2,2m Decke. Da wird´s dann schon kuschelig.
-
Unterhalb des Eclipse klingt dieses Gerät sehr interessant:
https://www.christiedigital.co…e-series/Mirage-4k32-rgb/HDMI 2.0?
Geht da dann alles was wir so brauchen?
Oder muss man das dann eh anders ansteuern damit es rockt.
mfg
-
Und der Raum ist ja nur ca. 9qm mit 2,2m Decke. Da wird´s dann schon kuschelig.
Von da kannst die vorgewärmte Zuluft fürs Kino ansaugen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!