Mir hat Event Horizon überhaupt nicht gefallen.
dann sind wir schon zwei
Wobei ich Tomorrow War qualitativ auch eher für klassisches Streaming-fastfood halte.
Aber auch ne Pizza to go muss ja nichts schlechtes sein!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir hat Event Horizon überhaupt nicht gefallen.
dann sind wir schon zwei
Wobei ich Tomorrow War qualitativ auch eher für klassisches Streaming-fastfood halte.
Aber auch ne Pizza to go muss ja nichts schlechtes sein!
Gestern „Smile“ bei iTunes, in 4K DV/HDR mit Dolby Atmos. Recht gelungener, teilweise etwas vorhersehbarer Psycho-Horror mit ein paar gelungenen Schrecksekunden, allerdings etwas uncharismatischer Hauptdarstellerin. Solides 4K-Bild, bemerkenswerter Atmos Ton.
Film: 7/10
Bild: 8/10
Ton: 9/10
So sind Geschmäcker halt.
Mir hat Event Horizon überhaupt nicht gefallen.
Man MUSS ja auch SciFi-Horror (wie ihn die meisten hier verstehen) nicht mögen.
So, den wollt ich auch noch mal schauen ... Danke für die Erinnerung.
The Tomorrow War
FSK 16, 138 min
Aloha!
Ein hervorragender Gehirn-aus-Glas-voll-Film. Die Zeit in der Zukunft ist aber mit Abstand am besten und am eindrucksvollsten. Zum Ende hin wird es dann zuweilen zu pathetisch und kitschig, aber das muss ja in so einem Allerweltsfilm wohl sein. Die Außerirdischen gefallen mir ganz gut, der Erschaffer hat wohl kleinere Anleihen bei Giger gemacht, aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Dem Ton fehlte etwas die Dynamik, das Bild war ganz gut, aber nicht überragend. Der oben schon erwähnte Teil in der Zukunft ist wirklich ein Erlebnis. Schade, dass so ein Film es nicht ins wahre Kino schafft, aber er ist somit gleichsam eine Zierde für jedes einigermaßen potentes Heimkino. Auf einem Fernseher wäre er eine Verschwendung.
Fazit: Als Gehirn-aus-Glas-voll-Streifen erhält dieser Sci-Fi meine Empfehlung.
Film: 2+
Ton: 2
Bild: 2
Du meinst wahrscheinlich SciFi
Du meinst wahrscheinlich Sci-Fi ...
Wenn du auf der Suche nach SciFi-Horror bist, kommen mir spontan Alien ...
Also, ich sehe den Vergleich zu Alien, aber vor allem Aliens durchaus als passend an. Nicht von ungefähr schrieb ich dazu was von Giger.
ZitatDu meinst wahrscheinlich SciFi
Das Syfy war auch eigentlich auf den Fernseh Sender bezogen.
Das Syfy war auch eigentlich auf den Fernseh Sender bezogen.
Köstlich, wie du alle Besserwisser hier (mich eingeschlossen) aufs Glatteis geführt hast mit einem Rechtschreibfehler, der gar keiner war.
In letzter Zeit einige Serien:
Another Life: Hängen geblieben wegen Kate Sackhoff, hat richtig Spaß gemacht. Kommen zwar zu oft in Lebensgefahr und lösen die eigentlich unlösbare Situation zu oft, aber insgesamt war die Serie spannend und hat Spaß gemacht. Sicherlich getragen von der von Sackhoff gespielten Figur, die sehr trocken und konsequent rüber kommt.
Krieg der Welten: Lange gemieden, da ich dache, ist ein Abklatsch den Films. Hat aber damit nichts zu tun, fängt gleich bitterböse an (Außerirdisches Objekt wird entdeckt, landet, 99% der Erdbevölkerung wird ausgelöscht. Das Alles in den ersten 30min.
War recht spannend. ungewöhnliches, aber "rundes" Ende und Auflösung.
Die div. StarWars Serien auf Disney+ nach geholt: Außer Mandalorian hat mich nichts abgeholt, selbst Kenobi nicht so wirklich.
Mandalorian gefällt mir. Auch hier das konsequente handeln der Hauptfigur und natürlich das Mysterium um den kleinen Grogu.
aber "rundes" Ende und Auflösung.
Hast du die dritte Staffel schon geschaut?
The Consultant - Amazon prime video flatrate
Habe ich hauptsächlich wegen Christoph Waltz geschaut.
Der spielt dort wieder genau seine Rolle... echt spooky. Mit ein paar richtig witzigen Details, aber auch ein paar "waaaaaas" Momenten.
Aber irgendwie werden die aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet, bzw. durch andere ersetzt.
Ich persönlich mag dann doch lieber Enden wo dann alles klar ist oder erklärt wird.
Vielleicht fehlt mir da auch die philosphische Ader, zu erfassen wie dieses und jenes gemeint war.
Mich hat es gut unterhalten beim Schauen, aber das Ende war dann kein befriedigendes.
Am FHD TV geschaut, Bild okay aber immer wieder Banding in dunklen Bereichen.
mfg
Hast du die dritte Staffel schon geschaut?
Wußte gar nicht, dass es eine dritte Staffel gibt/geben wird. Ne nur die Staffeln, IMHO ist die 2. Staffel sauber abgeschlossen.
The Consultant - Amazon prime video flatrate
Aja, genau, letzte Woche auch angesehen. Unerwartetes Ende, paar offene Fragen, wahrscheinlich für ne weitere Staffel, wo man nur hoffen kann, dass Diese auch produziert wird. Ist bei den Streamingdiensten oft fraglich.
Sehr mysteriös, hat mir gut gefallen.
Der spielt dort wieder genau seine Rolle...
Das wird zwar von Einigen kritisiert, aber IMHO wenn ein Schauspieler ein gewisses Signature hat, dann erwarte ich dies auch und sehe dies positiv:
Bei einem Arnie, The Rock, etc. Film erwarte ich einen Macho-Film
Bei Jacky Chan, Jet Li tolle Kloppereien.
Bei Eddie Murphy ne große Klappe.
usw.
Bei Waltz die trockenen, emotionslosen Dialoge.
Wußte gar nicht, dass es eine dritte Staffel gibt/geben wird. Ne nur die Staffeln, IMHO ist die 2. Staffel sauber abgeschlossen.
OK, gut zu wissen. Hab bisher nur Staffel 1 gesehen und mich bisher nicht an Staffel 2 ran getraut, weil ich auf Staffel 3 warten wollte. Ist dann ja offensichtlich nicht erforderlich. Danke.
The Tomorrow War: da bin ich komplett bei MickeyKnox. Habe den inzwischen zweimal gesehen. Wenn man Fan des Genres ist, kann man sich den
mit "Kopf aus" gut ansehen. Kommt m. E. aber nicht an Event Horizon heran; ich finde die beiden Filme aber auch nicht vergleichbar.
Gestern und heute gesehen:
Luden (Serie, bei Amazon)
Die ersten fünf Folgen habe ich gestern gesehen, heute die letzte. Und es war gut, dass ich zu dieser Serie erst heute was schreibe. Gestern war ich noch komplett begeistert, weil ich die Story gut kenne (ich war damals in Hamburg unterwegs) und das Ganze ist tatsächlich mehr oder weniger dokumentarisch auf hohem Niveau aufbereitet.
Leider ging´s am Ende dann etwas abwärts, hier wurde m. E. dann doch zu sehr die "hollywoodsche Tränendrüse" gedrückt, und die Morde von Mucki Pinzner/Wiener Peter nicht annähernd realitätsgetreu beleuchtet.
Schauspielerisch aber gut besetzt und stimmig gespielt.
Sei´s drum:
Geile Serie/Doku: 8/10.
Bild und Ton keine Wertung. Auf dem Medion-TV meiner Freundin aus ca. 2015 gesehen, letzte Folge 35"- PC- Monitor...
Fall (Heimkino, Apple TV Stream, OV, Auromatic)
Ein Survival-Film, der aus einer sehr vielversprechenden Idee zu wenig macht. Im Stil von The Shallows, 127 Hours oder Open Water sitzen zwei Freundinnen auf einem 600 Meter hohen Sendemasten fest.
Ist man zunächst noch dazu geneigt die beiden Damen auf ihr ansprechendes Äußeres zu reduzieren, so stellt man im Verlauf des Filmes fest, dass beide Schauspielerinnen ihre Sache wirklich gut machen. In Zukunft wird man sicher noch öfter von Grace Currey und Virginia Gardner hören. Für das missratene Drehbuch und die teils peinlichen Dialoge können die Beiden schließlich herzlich wenig. Die Story wird zu wenig straff erzählt, Logik- und Physiklöcher sind massenhaft vorhanden und der an den Haaren herbeigezogene Twist wirkt einfach albern.
Ich habe tatsächlich enorme, absolut nicht rationale Höhenangst. Deshalb wurde ich beim Aufstieg auch wirklich mitgenommen, sodass sich meine Finger in die Armlehnen krallten. Im Anschluss flachte das Beinahe-Herunterfall-Gefühl aber merklich ab. Schuld daran waren hauptsächlich die wirklich miserablen CGI Effekte. Diese wirken in Sachen Physik (bspw. das Seil) und Auflösung (Hintergründe) wie aus dem letzten Jahrtausend. Der schlechte Eindruck wird auch noch dadurch verstärkt, dass die realen Bilder sehr scharf gefilmt wurden, wodurch der Kontrast zwischen Echt und CGI noch größer erscheint. Weniger Schärfe wäre hier tatsächlich mehr gewesen. Zur nativen Tonspur kann ich mir kein Urteil bilden, da sie von der Auromatic upgemixt wurde. Was bei mir ankam war zufriedenstellend aber jetzt nicht überdurchnittlich gut.
Insgesamt reichlich verschenktes Potential, wobei man den Schauspielerinnen großen Respekt zollen muss. Wer fast ausschließlich vor dem Greenscreen hockt und trotzdem derart mitreißend performt ist für Größeres berufen.
5/10
P.S. Zum Abschluss gibt es noch einen peinlichen Filmfehler, der sich unglaublicherweise, weil zu offensichtlich durch die QS geschlichen hat. Finde den Fehler:
Bei 51:47 wirft sie den roten Schuh mit dem Handy hinunter
Bei 1:04:41 trägt sie wieder beide Schuhe. Sie muss wohl kurz unten gewesen sein
Containment/Prime:
Vor paar Tagen wegen Claudia Black hängen geblieben:
Ein inzwischen gut bekanntes Thema: Ein Epidemie bricht aus, in diesem Fall "nur" Ansteckung nur per Flüssigkeitsaustausch, jedoch mit 100%iger Sterblichkeit.
Ein Stadtteil von Atlanta wird komplett abgeriegelt.
Soweit die spannende Ausgangslage.
Leider ist Einiges zu sehr an den Haaren herbei gezogen, so dass man das ganze Szenario nicht ernst nehmen kann:
Nur die zufällig mit eingesperrten 6 Polizisten sollen für Recht und Ordnung sorgen. Die Nationalgarde steht außerhalb der Zone mehr oder weniger Nutzlos herum.
Als sie dann doch mal paar Soldaten reinschicken um einen Mob auf zu teilen, dann ohne Abstand, direkt in die Menge, ohne vernünftige Schutzanzüge. Warum nicht zuerst per Wasserwerfer, Gummi Geschosse, die Menge zumindest vom Eingang etwas verscheuchen.
Keine Ausgangssperren.
Relativ geringe Abstände. Ein Nieser, Huster und es sind schon wieder 2-3 Leute tödlich infiziert.....
Selbst der Haupt-Wissenschaftler agiert Fahrlässig, entlässt Patienten ohne Test: 48h Beobachtungszeit und schon gibts ne Stehpartie....
Die Wissenschaftler arbeiten an infizierten, lebenden Ratten mit normalen Latexhandschuhen....klar dass der erst Biss tödlich verläuft.
geht quasi endlos so weiter
Ne große Verschwörung darf natürlich auch nicht fehlen.
Hab die paar Folgen der Serie zwar fertig geschaut, aber dann war auch noch das Ende recht unbefriedigend.
In ca. 5 Min von totaler Weltuntergangsstimmung, einige der Hauptdarsteller in Todesgefahr, bis zum Ende der Epidemie und der Serie.
Wenn man sonst nix anfindet, kann mans ansehen, aber IMHO keine Empfehlung.
The 355 Amazon Prime
Agenten Thriller mit Jessica Chastain, Diane Krüger und Penelope Cruz.
Den habe ich schon mal auf Sky Premieren gesehen und da er mir ganz gut gefallen hat jetzt noch einmal in 4K.
Die Story ist zwar nicht neu aber gut und flott inszeniert und mit ein paar Überraschungen.
Drei Agentinen die für verschiedene Geheimdienste arbeiten verbünden sich um den verkauf einer Disk zu verhindern der alles mögliche hacken kann.
Film 7
Bild 7,5
Ton 7
Wußte gar nicht, dass es eine dritte Staffel gibt/geben wird. Ne nur die Staffeln, IMHO ist die 2. Staffel sauber abgeschlossen.
Gerade wurde übrigens Staffel 3 von "Krieg der Welten" bei Disney+ ins Programm aufgenommen.
Gerade wurde übrigens Staffel 3 von "Krieg der Welten" bei Disney+ ins Programm aufgenommen.
Hey,
Taugt die was ?
Grüße
Ich habe die erste Staffel noch zu Ende gesehen, die zweite hat mich dann nicht mehr interessiert. Meiner Meinung nach eher Mittelmaß.
Taugt die was ?
Ich habe die erste Staffel noch zu Ende gesehen, die zweite hat mich dann nicht mehr interessiert. Meiner Meinung nach eher Mittelmaß.
Fand Staffel 1 nicht schlecht und will auf jeden Fall die zweite noch anschauen. Aber ein Überflieger ist die Serie nicht wirklich.
Ich möchte doch mal entschieden die Werbetrommel rühren für die Yellowstoneabkömmlinge:
1883 und 1923
Das Bild ist außerordentlich kontraststark und der Inhalt wirklich mitreißend und unterhaltend.
Western muss man nicht unbedingt mögen, aber das wäre schon hilfreich.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!