Mythbusters / Top Gear etc.

• Als Mythbusters und Top-Gear-Fan wollte ich mal bisschen darüber reden, daher erstmal ein Sammel-Thread.

Hauptanlass derzeit war die traurige Nachricht, dass Grant Imahara vor kurzem mit gerade mal 49 Jahren verstorben ist:

https://www.fernsehserien.de/n…r-von-49-jahren-gestorben

Das ist echt bitter. :(

Und das ist noch nicht alles, bereits letztes Jahr ist Jessi Combs, die für Kari Byron die Vertretung machte, mit nur 36 Jahren tödlich verunglückt:

https://www.fernsehserien.de/n…uch-toedlich-verunglueckt

:(

PS: Da mir das gerade dort verlinkt wurde: https://www.fernsehserien.de/n…-von-42-jahren-verstorben

Den kannten sicher auch einige aus DMAX.

:(

• Auch als Nicht-Autofan finde ich die englischen TG-Originalversionen mit der 'Ur-Crew' stellenweise genial!

Und Respekt dafür, dass es Jeremy Clakrson tatsächlich geschafft hat, bei einem Laden wie der BBC gefeuert zu werden- ich denke, da muss man sich wiirklich Mühe geben!

• Und Respekt dafür, dass es Jeremy Clakrson tatsächlich geschafft hat, bei einem Laden wie der BBC gefeuert zu werden- ich denke, da muss man sich wiirklich Mühe geben!

Naja, wenn man dem Produzent volles Pfund in die Fresse haut... :rofl:

In der Sache hat er aber recht: Die Produzenten haben aus einer genialen Serie einen SCH..haufen gemacht.

Ich finde auch daß die Aufgaben der Produzenten, mit irgendwelchen Schrottmühlen über ne Kuhwiese zu fahren am Ende ziemlich abgetörnt haben.:thumbdown:

• Hm, mir scheint ich hätte die Themen doch trennen sollen ...

Habe alles, was je von TG auf DVD/BR erschienen ist und liebe diese Irren.

Alle Staffeln gekauft?

Das wäre mir zu teuer.

Was mich zum Thma Bezugsquellen bringt: Speziell bei Mythbusters sieht es da sehr sehr mau aus. Da gibts ja fast gar nichts zu kaufen.

Selbst auf kleinanzeigen findet sich da quasi nichts.

Weiß jemand warum?

netflix hatte bis letztes Jahr noch ein paar Staffeln Mythbusters, davon kannte ich einige noch nicht. Bei den vielen Staffeln die es eigentlich gibt, gibt es noch einiges was ich nicht kenne, besonders aus früheren Jahren. Ebenso bei Top Gear.

• Weiß ich. Aber nicht ununterbrochen. Lt. fernsehserien.de war da ne über einjährige Pause: https://www.fernsehserien.de/m…ers/sendetermine/nitro/-1

und es sind wiederkehrend immer nur Wiederholungen der gleichen Folgen einiger Staffeln, und auch noch in tlw. ungeordneter Reihenfolge. 99% davon kenne ich schon.

Und ich kriegs oft erst spät mit dass die eine odere andere Serie mal wieder auf diesem oder jenem Kanal läuft.

Top Gear läuft nämlich ebenfalls auf nitro, dafür am So. derzeit 2 Folgen. Aber auch da ist es meist so dass ich die schon alle x-mal gesehen habe, weil die Sender halt nur ein Kontingent haben, das sie immer wieder bringen.

• Die Nachfolger gehen gar nicht ...

Noch schlimmer bei Mythbusters, das wurde aber vermutlich wieder eingestellt, keine Ahnung?

+1
    Alle TopGear Derivate wirken zwanghaft komisch, ohne es wirklich zu sein.
    Wobei dies auch auf The Grand Tour etwas zu trifft. Hier reißen die 3 jedoch noch halbwegs raus.

Mythbuster Dito:
    Die Nachfolge-Show ging gar nicht. Auch gefiel mir die letzte Staffel nicht mehr so ganz, ohne der zweiten Crew.
    Hier würde ich auch gerne alle Staffeln sehen, die älteren Staffeln fehlen mir ebenfalls.

• Mythbuster Dito:
    Die Nachfolge-Show ging gar nicht. Auch gefiel mir die letzte Staffel nicht mehr so ganz, ohne der zweiten Crew.
    Hier würde ich auch gerne alle Staffeln sehen, die älteren Staffeln fehlen mir ebenfalls.

An der Stelle muß ich tatsächlich mal nachfragen:

Was genau ist denn der Nachfolger von MB ?

Hoffentlich nicht die umgedeutschte Version namens Wissenjäger, oder ?

Gruß

J

• Ahh ,okay. Also genau wie bei TG.

Muss ich mir dann auch nicht mehr geben. :thumbdown:

Manchmal "lebt" eine Sendung eben auch hauptsächlich von den Protagonisten.

Habe mal nachgeschaut wegen MB. Die Staffeln 1, 6 und 7 gibts anscheinend bei TVNOW .

Allerdings ist mir das etwas zu undurchsichtig, was Abo, Preise, Laufzeit und AGB's betrifft.

Manchmal geht mir dieser Streaming-Kommerz aber auch mal richtig auf den S....

Wieviel Abos soll ein Haushalt denn managen ?

Das könnte man nach über 15 Jahren auch mal kostenlos senden :spiderman:

Gruß

J

• Ich glaube dass sich das wg. Corona auch verzögert oder gar gestoppt ist.

Was ziemlich nervte bei GT war der gefühlt in jeder Folge durchgeführte Formatwechsel, Format im Sinne von mit/ohne Gäste, fester Ort oder nicht etc.

amazon hat ja dann wohl schnell gemerkt dass das alles viel zu teuer ist, daher nur noch Specials in großen unregelmäßigen Abständen, wobei da das erste (und vorerst letzte?) ja nichtmal Autos beinhaltete, sondern Boote, was dann nur mäßig erfolgreich war.

Wer mit Captain Slow was anfangen kann, dem sei noch die amazon Miniserie James May in Japan ans Herz gelegt.

Bei Mythbusters versteh ich nicht warum man da die Staffeln nichtmal käuflich erwerben kann, es gäbe da sicher sehr viele die Geld dafür ausgeben würden.

Das muss irgendein rechtliches Problem sein?

• Ich glaube dass sich das wg. Corona auch verzögert oder gar gestoppt ist.

Wobei sich da ja schon vor Corona ewig lange nix getan hat.

Wer mit Captain Slow was anfangen kann, dem sei noch die amazon Miniserie James May in Japan ans Herz gelegt.

Ja, die ist super - die haben wir mit der ganzen Familie geschaut. :respect: "Bim, guess what" :rofl::rofl:

• Wobei sich da ja schon vor Corona ewig lange nix getan hat.

Ja, diese specials simd halt auch wahnsinnig aufwändig und teuer, daher meine ich gabs da auch keinen richtigen Plan mehr wieviel wie oft. Mal google fragen.

Und leider werden die drei ja auch nicht jünger.

• Zitat

Die Frage, wann Staffel 4 von "The Grand Tour" weitergeht und Amazon das Madagaskar-Special auf die Bildschirme bringt, beschäftigt Fans schon seit einiger Zeit. Das Team um die Moderatoren Clarkson, Hammond und May hat das Filmmaterial bereits seit Herbst 2019 im Kasten. Nun hat Jeremy Clarkson mit den Kollegen Richard Hammond und James May in einem Youtube-Live-Stream ein Update zum neuen Special geliefert. Demnach sei die Folge komplett fertig und liege nun bei Amazon. Wann genau der Streaming-Dienst die zweite Folge veröffentliche, wisse das "The Grand Tour"-Team allerdings selbst nicht: "Sie sagen es uns nie, weil sie wissen, dass wir ein loses Mundwerk haben und es verraten würden", gesteht Clarkson.

https://www.autozeitung.de/top…n-hammond-may-101655.html

• Die Postproduction ist da wohl auch sehr aufwändig und wurde durch Corona stark verzögert.

Es ist ja aber noch nicht mal bekannt wie viele Folgen für die 4. Staffel jetzt überhaupt geplant waren seitens amazon.

IMO müsste das alles nicht immer so aufwändig und teuer sein. Es reicht vollkommen wenn die drei in UK in irgendeiner Hinterhofbude was zusammenbraten und damit rumfahren und scheitern oder irgendwelche 300 Pfund Schrottkisten anschaffen etc.

Die BBC hatte ja auch nicht so viel Geld verbraten können und das war trotzdem erfolgreich.

Bei amazon sind wohl auch Einzelserien von Clarkson und Hammond geplant (gewesen?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!