Mythbusters / Top Gear etc.

• Zitat

IMO müsste das alles nicht immer so aufwändig und teuer sein. Es reicht vollkommen wenn die drei in UK in irgendeiner Hinterhofbude was zusammenbraten und damit rumfahren und scheitern oder irgendwelche 300 Pfund Schrottkisten anschaffen etc.

Die BBC hatte ja auch nicht so viel Geld verbraten können und das war trotzdem erfolgreich.

Sehe ich auch so- es muss nicht mit dem Chiron über die Transamazonica gehen..

• Falls jemand (so wie ich) "verzweifelt" Mythbusters-Folgen sucht:

Youtube hat ein paar, auch alte der 1. und 2. Staffel, die kannte ich noch nicht, allerdings in meist schlechter bis sehr schlechter Qualität und oft nicht am Stück, sondern bestenfalls dreigeteilt, schlimmstenfalls noch kleiner zerhackstückelt. Tlw. fehlen dann auch einzelne Parts.

Es gibt zwar vom Discovery Channel einen eigenen YT-Kanal mit unzählig Material zu den MB, also auch einzelne Clips zu Mythen, ich will aber eigentlich nur ganze Folgen sehen.

Gestern hab ich aber mal google bemüht und bin auf dailymotion.com gestoßen, ähnlich wie youtube, die scheinen eine ganze Menge auch full episodes von den MB zu haben.

Qualität ist auch nicht sehr toll, aber ich nehm fast alles, hauptsache man kann Adam und Jamie voneinander unterscheiden... :-P

Von dailymotion gibts auch ne app für den Fire Stick, so kann ich mir die Folgen einfach auf dem TV anschauen.

• TG ist ein MUSS für jeden Autofan mit Humor. :zwinker2:

Hab damals nach dem Rausschmiss noch versucht, die erste Staffel der neuen Crew durchzustehen, aber mir gingen die alle nur auf den Sack - höchstens noch der Matt war halbwegs erträglich. Ebenso hab ich versucht, die US-Version zu schauen, aber da gab ich auch nach zwei Staffeln auf. Geht halt nix über die Originalcrew.

TGT macht auch Spaß - gefällt sogar meiner Frau, vor allem wenn es die großen Specials sind. Bei FB wurde neulich mal wieder gesagt, dass die neue Staffel "soon" käme - also vielleicht irgendwann im Frühjahr?! Anyway....... :boss:

• Zu dailymotion.com: Von 4 Folgen Mythbusters hatte ich 3 ohne Werbung, eine war dafür der Horror, vorher 2 Spots, und wirklich alle 5 Minuten(!) 2 Spots, dabei mindestens 4mal die gleichen!

• TG ist ein MUSS für jeden Autofan mit Humor. :zwinker2:

Hab damals nach dem Rausschmiss noch versucht, die erste Staffel der neuen Crew durchzustehen, aber mir gingen die alle nur auf den Sack - höchstens noch der Matt war halbwegs erträglich. Ebenso hab ich versucht, die US-Version zu schauen, aber da gab ich auch nach zwei Staffeln auf. Geht halt nix über die Originalcrew.

TGT macht auch Spaß - gefällt sogar meiner Frau, vor allem wenn es die großen Specials sind. Bei FB wurde neulich mal wieder gesagt, dass die neue Staffel "soon" käme - also vielleicht irgendwann im Frühjahr?! Anyway....... :boss:

Bin ja wirklich sehr Auto affin, großer Auto Fan. Aber mit TG konnte ich noch nie was anfangen:beated:. Wie sowieso mit den ganzen "Männer" Formaten auf DMAXX etc.

Auch wenn ich zb. Malmedie sehe bzw.höre stellen sich die Nackenhaare zu berge, auch wenn das jetzt kein Vergleich zu TG ist.Aber insgesamt gibt es kaum Formate zum Thema Auto die mir gefallen.

Am besten gefallen mir noch die Super Cars Folgen auf Motorvision TV. Sehr oft tolle Autos, auf tollen Strecken in tollen Landschaften. Manche bin ich schon nach gefahren:big_smile:

Lg

• Taxidriver

exakt umgekehrt wie bei mir:zwinker2:

Ich kann auf dieses ganze - imo- postpubertäre Autogewixxe ja nicht so recht (was hier ja auch kaum auffällt:rofl:) - aber TG und Jeremy Clarkson kann ich jederzeit anschauen, da die Sendung/Serie eigentlich ein typisch englisches 'Gesamtkunstwerk' ist..

• JP und Malmedie haben ab und an auch relativ interessante Beiträge. Aktuell gab es bei JP z.B. ein Video, wo er bei einer Firma zu Gast war, die Autoteile in 3D Druck herstellen. Extrem interessant was da inzwischen möglich ist.

TG und TGT sind ja primär Unterhaltungsformate. Haben die bei TG damals in einer Episode auch aufs Korn genommen, als sie die Drehgenehmigung in den USA nur bekamen, wenn sie einen rein informativen Beitrag erstellen - KEIN Unterhaltungsprogramm... :rofl:

• Für TG und auch dann TGT muss man es eben Englisch mögen.

Und zwar sehr und auf gar keinen Fall "synchronisiert".

Das Wunderbare war an beiden Formaten immer, dass sie eben gerade (in den meisten Fällen) keine teutonisch furztrockene Messradundbenzgewinntsowieso AMS Pseudowissenschaft aus der Autobesessenheit ihrer Protagonisten gemacht haben, sondern ganz einfach gnadenlos und selbstironisch gezeigt haben, wie erfolgreich sich die drei bis dahin gewehrt hatten, erwachsen zu werden.

Große Jungs eben, die nun mit größeren (und teureren) Autos spielen, als seien sie immer noch im Sandkasten.

Das einzige, was mir am Ende doch etwas auf die Nerven gegangen ist, war der Drang zu sehr unterleibigen Grenzhumorbeiträgen.

So viele "zufällige" Pimmelbilder habe ich zuletzt auf dem Schülerklo gesehen...

• Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Kleine Jungs, kleines Spielzeug.

Große Jungs, großes Spielzeug.

Im Grunde bleiben Männer ihr ganzes Leben lang Kinder !

Gott sei Dank !:bbq:

Wie öde wäre das Leben ohne Spielzeug. :rofl:

Gruß

J

• 18. Dezember... <3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!