Hm, wo liegt das Problem?
Nilsens, FollGott kenne ich seit -keine Ahnung?. ~20j als HK-Fans , die sich von technischer Seite dem Thema Klang, LS, Basswiedergabe, Basskonzepten etc widmen. Sicher nicht Vollzeit, aber mit know-how, Equipment und auch engagiert.
GL ist frei schaffender Jounalist, arbeitet für Redaktionen und Hersteller, sprachgewandt und sicher jemand mit viel 'Seh-und Hörerfahrung' - aber imo ohne profundes know-how. Ausserdem vertreiben seine Kunden standalone-SW oder wollen komplette Konzepte verkaufen- ich wüsste nicht, dass da einer nen ''DBA-Bausatz '' im Portfolio hätte.
Also erfahrene Autoschrauber vs nen Fachjournalisten der AMS-Redaktion..
Aber es gibt-und das sieht man ja auch hier wieder sehr deutlich- einfach Menschen, die den Umstand, dass sie selbst keine Fachkenntnisse haben, damit verwischen wollen, dass sie einfach allen anderen auch jegliche Fach-und Sachkenntniss absprechen.
Somit stehen dann plötzlich alle 'auf einer Stufe'
Erlebten wir ja auch -von der gleichen Person- im Corona-Fred.. Auch dastanden dann die Weisheiten von KenFM auf Augenhöhe neben den Aussagen von WHO oder RKI.
Dann kann man alles auf ein Niveau runterziehen und dort sein FUD-Sperrfeuer zünden, bis alle Fakten im Dunst der Nebelkerzen verschwinden.
Das Recht auf eigene Meinung ist ja gut und schön, der Anspruch auf eigene Fakten eher lächerlich.
Hat halt mehr mit Schopenhauer, als mit Klippel oder Toole zu tun..