Gefällt mir sehr gut!
Bauthread Cine-Monti - KINO IST FERTIG
-
-
In einem bespannte Wände haben schon was. Sieht super aus!
Tolle Kombination mit dem Schwarz und den Paneelen.
-
Die Optik gefällt mir richtig gut! Kompliment. Im Vergleich dazu komme ich nur im Schneckentempo voran.
-
Sehr Cool. Gefäält mir echt gut die Optik.
Schöner Fortschritt
-
Und zack - ist die Wand zu. Hammer!
Jetzt kommen die Holzpaneele erst richtig zur Geltung. Du hängst mich langsam ab
Das meinst du nur...
Bei mir ist noch so viel zu machen was richtig Zeit intensiv ist
Ich merke aber auch, dass mir langsam die Lust vergeht wegen meiner Ungeduld. Gut, dass ich das Tuch noch nicht an den Leinwand Rahmen montiert habe. Das wäre der Baustopp...
-
Hey,
sieht super aus!
Das sind die Saxx TS300 und die Alpine 1244, oder? Wie bist du mit beiden zufrieden? Gerade die Saxx sind ja wirklich günstig und stehen auch auf meinem Zettel.
-
Hey,
sieht super aus!
Das sind die Saxx TS300 und die Alpine 1244, oder? Wie bist du mit beiden zufrieden? Gerade die Saxx sind ja wirklich günstig und stehen auch auf meinem Zettel.
Richtig beobachtet.
Bin mehr als zufrieden. Klingt jetzt schon richtig gut obwohl noch die Absorber an der Decke fehlen und noch nicht final ein gemessen.
-
Hab mich mal durch deinen Bauthread geklickt, schönes Projekt! Eine Frage zu der Deckenaufhängung: Hast du da handelsübliche Winkel verwendet und diese lediglich mit schwarzem Stoff ummantelt? Wenn ja welchen Stoff hast du dafür verwendet?
-
Richtig, das sind ganz normale, verzinkte Winkel 40x40x40. Damit die Lautsprecher nicht verkratzen habe ich diese mit d-c-fix Velour Folie beklebt.
-
Hallo Monti!
Das sieht sehr gut aus! Halte durch bald ist es geschafft!
Ich habe die Leinwand auch ganz am Schluss aufgehangen, alleine schon weil ich Angst hatte das da irgendwas dran kommt!
Mach weiter so das wird gut!
Nico
-
Ich hab bei einigen gesehen hier, dass die ihre Leinwand nochmal in Folien verpacken um die aufzuhängen (testweise). Bei einer fertigen Kinoplanung kann man natürlich bis zum Schluss warten ;)
-
Folie wäre mir zu dünn. Bautenschutzmatten kosten nicht viel und sind dicker. Wenn ich nächstes Jahr meine Decke nochmal überarbeite werden ich damit meine LW schützen.
-
Der Abstand zur bespannten Wand ist ziemlich knapp. Wird noch lustig wenn das Tuch an der Leinwand dran ist und die Leinwand wieder aufgehängt werden muss...
-
Passt doch perfekt
-
Oh ja ich fine es schaut immer gut aus, wenn eine Leinwand von Wand zu Wand geht. Ansonsten gilt zu Eng ist ein dehnbarer Begriff
-
Jetzt ohne Tuch kann man ja die Haken sehen womit man die Leinwand aufhängt. Mit Tuch sieht man diese nicht mehr und ich brauche dann zwei Leute die mir dann helfen. Mein Nachbar, der sich zur Premiere bereits angemeldet hat, wird diese Aufgabe mit seinem Sohn erledigen während ich von unten schaue ob die Haken in die Schiene kommen.
-
Seitlich kannst du so ja aber schon mal garnicht verfehlen geht ja nur noch hoch und runter. kannst ja auch zwei kleine passstücke machen die man unten oder oben an den Rahmen anhält beim aufhängen und schon hast immer die richtige Höhe zum aufhängen.
-
Die Fotos täuschen Martin, da ist links und rechts noch jeweils ca. 3-4 cm Platz.
-
Seitlich kannst du so ja aber schon mal garnicht verfehlen geht ja nur noch hoch und runter. kannst ja auch zwei kleine passstücke machen die man unten oder oben an den Rahmen anhält beim aufhängen und schon hast immer die richtige Höhe zum aufhängen.
Wie meinst du das mit den zwei Passtücken? Kann mir das nicht so richtig vorstellen
-
Naja, so schwer kann das nicht sein, wird schon. War ja nur ein Denkanstoß, wie man des recht simpel lösen kann und nicht lange rumfuddeln muss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!