Hier sind 30 besonders designte Heimkinos aufgeführt:
30 Times People Invested And Built Themselves A Totally Cool Home Movie Theater
Ein paar kannte ich zwar schon. Sind aber doch IMHO sehr schöne mit bei
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
30 Times People Invested And Built Themselves A Totally Cool Home Movie Theater
Ein paar kannte ich zwar schon. Sind aber doch IMHO sehr schöne mit bei
Ich nehme die Nr. 19
Puh, da sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind. Mir gefallen die meisten überhaupt nicht. Mmmmh, das werden viele vielleicht auch über meins sagen. Gut, dass es davon keine Fotos im Netz gibt.
Also #2 ist doch mal extrem lässig😀
Und hier habe ich noch 33 weitere gefunden:
Da sind richtig tolle Sachen bei. 👍🏻👍🏻
Fluch der Karibik ist Mega😳😳
Das ist doch soweit ich weiß der Demoraum von dem Hersteller der verbauten Sitze.
Wenn ich mir eines aussuchen dürfte, wäre es #3.
Ja aber stell dir vor, du willst Star Wars da drinnen schauen. Das geht gar nicht..
So richtig vom Hocker haut mich da tatsächlich auch keins, sind mir zu amerikanisch verspielt...
Kommt es nur mir so vor oder ist bei sehr vielen von den gezeigten Kinos die Leinwand geradezu mickrig?
Kommt es nur mir so vor oder ist bei sehr vielen von den gezeigten Kinos die Leinwand geradezu mickrig?
Ich glaube, dass das teilweise ziemlich täuscht, weil manche Räume so groß sind. Da sieht ein 3-4 m Bild wirklich mickrig aus.
Aber es stimmt schon, grundsätzlich haben die Amis eher kleine Leinwände. Außerdem sind manche dieser Kinos schon Jahrzehnte alt, da war technisch schon kaum mehr drin.
Ich glaube, dass das teilweise ziemlich täuscht, weil manche Räume so groß sind
Das stimmt vermutlich, wir haben es ja eher andersherum hier im Forum
Und die meisten von den Kinos (wenn nicht gar alle) sind vermutlich vom Dienstleister gebaut, da wird niemand mal eben eine Leinwand tauschen.
Es heißt ja in USA nicht umsonst "home theater" und nicht "home cinema".
Zum Film schauen sind viele Kinos eher suboptimal ...
- in Relation zum Sitzabstand kleine Leinwand
- helle Räume die den In-Bild-Kontrast ruinieren
... aber sie machen etwas daher (wenn man den amerikanischen Stil mag).
Aus technischer Sicht finde ich dieses Kino herausragend:
http://keithyates.com/portfolio/hahn-theater/
Allerdings hätte ich auch hier den Raum dunkler gestaltet.
Das sind tw. >100m² Räume (grob aufgrund der Sitzmöbel geschätzt), klar dass hier eine 3-4m breite LW kümmerlich aussieht.
Das sind tw. >100m² Räume (grob aufgrund der Sitzmöbel geschätzt)
Yep.
So wie die Autos in den USA zwei Nummern größer sind als bei uns gilt das offensichtlich auch für die Heimkinos ...
Das Land von "Haben-ist-besser-als-brauchen"
Das sind auch die Kinos wo man etwas Geld in der Hand genommen wird. Ob es schön ist, sei Mal dahingestellt.
Die Meisten habe eher kleine Räume, so wie wir, und nutzen idR ein TV bzw kleine LW wo die LS grundsätzlich davor/darunter gestellt werden nur um zu zeigen wieviel Bassgewalt man besitzt.
Darüber hinaus datiert man da gerne die HK's in der Kaufsumme.
DBA oä kennen da Viele nicht, wichtiger ist dass der Besuch mächtig beeindruckt ist.
Nur meine Meinung.
Aus technischer Sicht finde ich dieses Kino herausragend:
http://keithyates.com/portfolio/hahn-theater/
Allerdings hätte ich auch hier den Raum dunkler gestaltet.
Ich vermute, das Holz ist in Natur deutlich dunkler als auf den Bildern.
Dem Besitzer scheint es ausreichend gewesen zu sein und der ist immerhin vom Fach. Es handelt sich um Rob Hahn, Kameramann in Hollywood. Kein Großer seiner Zunft, aber scheinbar reicht bereits die Mitarbeit in ein paar Kassenerfolgen, um sich so ein Kino leisten zu können.
Ich finde es übrigens auch sehr beeindruckend. Alleine schon die 12 St. 24-Zöller sind schon eine Ansage.
DBA oä kennen da Viele nicht, wichtiger ist dass der Besuch mächtig beeindruckt ist.
Das brauchen sie in den "Holzhütten" auch nicht, da die Bausubstanz quasi als Bassabsorber fungiert.
Das brauchen sie in den "Holzhütten" auch nicht, da die Bausubstanz quasi als Bassabsorber fungiert.
Und in den großen Räumen liegen die Moden bei so tiefen Frequenzen, dass es nicht mehr störend ist.
... Kein Großer seiner Zunft, aber scheinbar reicht bereits die Mitarbeit in ein paar Kassenerfolgen, um sich so ein Kino leisten zu können.
Ich vermute, dass alleine die Planungs- und Entwicklungsleistungen, also ohne die Hardware, für die individuellen Anfertigungen schon deutlich mehr als 100.000 Dollar gekostet haben.
Das geben andere nicht für ihr komplettes Kino inklusive Filmsammlung aus ...
Ich finde es übrigens auch sehr beeindruckend. Alleine schon die 12 St. 24-Zöller sind schon eine Ansage.
Ja, da würde man gerne mal probehören ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!