Braucht ein Heimkino einen Namen?

• Wie schön, dass diese schon fast beendet geglaubte Konversation wieder auflebt!

:respect:

@ LAH

Das Argument, dass ein Name hilfreich wäre um die Heimkinos zu identifizieren ist nicht überzeugend.

Zum einen lassen sich die Heimkinos genauso anhand der Eigner zuordnen, also z.B. FoLLgoTTs Raum statt Wall of Death Raum,

zum anderen lassen sich die Heimkinos sogar besser anhand der Eigner zuordnen da die Namensgebung der Räume teilweise leicht zu Verwechselungen führen kann, siehe z.B. ähnliche Namen wie Dark Room, Dark Side, Dark Force, etc.

:zwinker2:

• Ob ich mir jetzt ein Pseudonym als Foren Nickname überlegen muss, oder meinem Kino einen Namen gebe. Finde ich vom Aufwand ziemlich vergleichbar, wobei mir bei Ersterem die Phantasie / Notwendigkeit fehlt…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Flyer fürs Programm mache ich in MS Publisher

Tickets in CorelDRAW (hier zur Übersicht aller meiner Tickets bisher)

Gibt ja auch immer wieder ein neues Programm (zumindest wenn gerade keine Pandemie ist), so 2mal im Jahr mache ich so eins.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• ..bevor hier jetzt weitere unnötiige und bemühte Vergleiche zu Booten herangezogen werden::big_smile:

Ein Boot muss nen Namen haben, der in den Papieren vermerkt ist, bei HK gibt es afaik diese Pflicht nicht...:zwinker2:

Insofern handelt also der 53jährige Heimkino-Poet vergleichbar dem 18jährigen Görli, dass seinen ersten Twingo wegen der Farbe und Grösse 'Schneeflöckchen' nennt..:rofl:

- nee,Quatsch!

Wenn ich hier sehe, welche Mühe und Kreativität hier in vielen der HK steckt, darf sowas gerne einen Eigennamen bekommen!

Nen grossen Fernseher und 5 LS in einem unbehandelten Raum 'Horstis-Lichtspiele' zu nennen, fände ich etwas darüber- aber hier werden und wurden ja teilweise echte ''Entitäten'' geschaffen, deren KI-Leistung die NI von Besitzer und Mitlesern überschreitet :byebye:...sowas verdient in jedem Fall nen Eigennamen!:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

• Bei uns zuhause ist das ganz klar geregelt.

Meine Frau gibt allem einem Namen! :mad:

Der Rasenmäher heißt Orosaurus, weil er Orange ist und unsere Kinder ne Dinophase haben. Der Staubsauger heißt Winky, selbst den Autos hat sie einen Namen gegeben. Immerhin heißt meiner ganz männlich Wolverine! :dancewithme

Und ja, ich bin stolz auf mein Kino und einen Namen fordert meine Frau schon seit Baubeginn. Also hatte ich ja gar keine Wahl, aber es gefällt mir auch.

• Horstis Llichtspiele....Haha Herrlich :rofl:

• Ich finde es einfach schön, dem selbstgebauten Heimkino einen Namen zu geben, da es auch etwas die eigene Leistung bestätigt.
    Mittlerweile verbinden auch viele Heimkino-Fans den Heimkino-Namen mit einer bestimmten Installation, z.B. das "Steuerparadies" von Papsi, das "BluelineCinema" von Wolfgang, das "The Experience" von Kreuzi...

CINEBAR, MinMax, Galaxy, BossTimeCinema usw. sind ebenfalls vielen ein Begriff.

Braucht man einen Namen? Nein, bestimmt nicht.

Aber es ist einfach schön, einen zu haben, der das ganze etwas personalisiert.

Und DukeFelix trägt jetzt aktuell bestimmt bei, dass jetzt einige neue Heimkino-Namen hinzukommen. :sbier:

• Bin ehrlich gesagt vom Ergebnis der Umfrage ziemlich überrascht.

Hatte eigentlich angenommen, dass doch die überwiegende Mehrheit hier einen Namen vergibt bzw das als "nötig" ansieht.

(Natürlich nicht im technischen Sinne)

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!