Hallo zusammen,
Die Maler sind am Freitag endlich fertig geworden und ich habe vorgestern endlich mein Wohnzimmer wieder einrichten können. Da ich auf einen größeren Fernseher (vorher 55“, nun 65“) umgestiegen bin, habe ich darunter nicht mehr den Platz um Versträrker und Center übereinander zu stellen und habe dazu eine Idee wie ich das meiner Ansicht nach optisch gut anpassen könnte.
Unzwar möchte ich meinen Vitrinenschrank (rechts vom TV) ausglasen und dort Lautsprechergaze anstelle des Glases einbauen um dahinter meinen AVR und den Router zu verstecken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechender Lautsprechergaze. Habe zwar im Netz schon was gefunden, würde aber gerne von euch wissen worauf ich achten muss und welche ihr empfehlen könnt.
Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung.
VG Sven
Umbau Vitrinenschrank
-
-
-
Moin,
Sorry... keine Ahnung warum das so dunkel war, scheine ich versehentlich verstellt zu haben. Ist nun geändert und sollte deutlich besser lesbar sein.
VG Sven
-
Danke viel besser, so tut es nicht mehr so in den Augen weh!
Den Begriff Lautsprechergaze lese ich tatsächlich zum ersten mal. Was meinst Du damit?
LG
Andi -
Ich könnte jetzt schreiben, dass ich weiße Schrift auf weißem Untergrund sehe
Er meint sicher damit Akustikstoff.
-
Das habe ich mit fast gedacht.
Aber um ein AVR Receiver oder ein Router zu verstecken ist ein akutisch transparenter Stoff nicht unbeding erforderlich.
Das ließe sich mit einer IR Verlängerung sogar komplett geschlossen bauen. Ist halt dann mehr eine Frage der Belüftung von dem AVR.
Warum nicht einfach offen lassen? Stört die Beleuchtung? Gefällt Dir das optisch besser?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!