Oder das Essen war zu scharf 🌶️ 😂
Schön, dass ihr das immer macht!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke eher beim Salat hat Fleisch gefehlt
Ja das finde ich auch. Vor allem unter Anbetracht dessen, dass die Anreisezeiten alle im Bereich 1-2,5h liegen, wenn wir uns gegenseitig besuchen.
Ja war ein toller Tag der im Flug verging. Das Foto zeigt die Vorbereitung auf ein Lächeln. Leider war ich zu langsam
Euch allen einen guten Rutsch.
Ich denke eher beim Salat hat Fleisch gefehlt
Essen nicht scharf, ohne Fleisch ... Was ist los mit Euch?!?
Guten Rutsch!
Es war nur der Salat vorab.
So dann will ich mal noch, bevor es heißt, der Bericht kommt noch nicht mal im gleichen Jahr...
Hab mir überlegt zwei Fassungen zu schreiben.
Kurzfassung:
Same procedure as last year?
Same procedure as every year...
- alle gut angekommen
- geredet und es nicht geschafft vor dem Abendbrot ins Kino zu kommen
- gegessen danach im Kino
- ab nach Hause
- super Nachmittag und Abend
- Zeit verging wie im Flug wie immer
ausführlichere Fassung:
Alle Jahre wieder... auch dieses Jahr haben wir unsere Jahrhundert (e) alte Tradition wieder fortgeführt und uns zum
Jahresabschluss wieder zusammengesetzt. Ach herrlich.
Freue mich wirklich immer wieder richtig drauf.
Entgegen der anderen Jahre musste wir die Örtlichkeit dieses Jahr von Thüringen nach Sachsen verlegen,
da unsere Casa del Cinema vom Hundenachwuchs okkupiert wurde.
Recht schnell haben sich heiligen Hallen der SpeakerBase als diesjähriger Ort des konspirativen Zusammenkommens gefunden.
Also wurden die Pferde gegen Mittag gesattelt und mit Freude gings auf der Via Regia (mit zwei drei neuzeitlichen Abweichungen) ab in den Speckgürtel der sächsischen Messestadt.
Frank Juli83oggi war kurz vorher gelandet und Robert Robert81 kam kurz nach mir.
Kennenlernen, warmwerden oder ähnliches braucht es schon lange nicht mehr, so dass wir
sofort in unsere Gesprächswelt abtauchen konnten.
Bei Kaffee? (hat wirklich überhaupt jemand Kaffee getrunken?, egal) auf jedenfall bei Kuchen und Keksen wurde
gefachsimpelt was das Zeug hält. Seitens des Gastgebers gab immer mal wieder den erfolglosen Versuch die Bande eine Etage tiefer
ins Heimkino zu verlagern.
Aber keine Chance, zu angeregt und vertieft wurde von einem Thema zum nächsten gequatscht.
Nebenbei gabs individuell, live vor Ort, angefertigte Gastgeschenke für jeden, vom Nachwuchs.
Also war es an der Zeit aufzubrechen und der Essenseinladung des Gastgebers zu folgen und uns im örtlichen hellenischen Fachrestaurant
den Magen vollzuschlagen, siehe Beweisfoto Beweisstück A
Nach reichlich Metaxa, Zaziki, Souflaki, Suzuki und wie die anderen Motorräder alias Fleischgerichte nicht alle noch heißen, sind wir gesättigt
wieder zurück.
Dieses Mal aber ohne lange Umschweife direkt ab ins Untergeschoss.
Mit einem kurzen Blick in die Werkstatt gings vors Rack, wo zeitnahe Updates des bestehenden Geräteparks angekündigt wurden.
Danach ab ins Kino. Hier wurden die neuesten Veränderungen beäugt und hier geschaut, dort angetatscht, hier nachgefragt... wie das halt immer so ist.
Für alle die denken, dass solchen Besuche genutzt werden um Schwachstellen zu finden und deshalb so etwas scheuen... ich nutze jeden Besuch, um mir die innovativen Lösungen und Ideen anzusehen mit denen jeder sein Heimkino an die Gegebenheiten angepasst hat, nicht zu letzt auch um selbst Inspirationen für zuhause mitzunehmen.
Anschließend sind wir streng nach Etikette vorgegangen und haben erst ein wenig Stereo, dann Mehrkanalmusik bis hin zu verschiedenen Filmschnipseln genossen. Zur Qualität, da gehen sicher 99% mit mir konform, muss ich denke ich nichts weiter sagen.
Da passt Einsatz der Mittel zum Ergebnis absolut.
Persönliche Präferenzen im Bezug auf Aufstellung / Abstimmung wurden aber auch hier ausgiebig besprochen.
Kurz vor 23 Uhr machten wir uns dann nach einem schönen Tag und gelungenen Jahresabschluss alle auf die Heimreise.
Mein lieber Martin Moe ich danke dir ganz herzlich für deine Einladung und es war mir eine Ehre.
Auf das es viele weitere Jahre werden.
Kommt gut ins neue Jahr.
Eine wirklich sympathische Runde habt Ihr da!
Es freut mich immer zu lesen, wie unser Hobby den Grundstein für neue Freundschaften legt und aus gelegentlichen Treffen lieb gewonnene Traditionen werden
Und wie ich sehe, ist die nächste Generation auch schon am Start…
Danke für den Bericht mein Freund. Du brauchst aber nicht so diplomatisch sein und darfst gern klar äußern, dass dir die Intensivität / Immersion der Front durch die nach vorn gezogenen Surrounds zu hoch ist bzw. dir dadurch hintenrum etwas fehlt oder es dir nicht korrekt vorkommt. Weiterhin dass du auch gern noch mehr Tiefbasspegel hättest / gewohnt bist.
Pssst Martin. Kannst doch den Mann nicht so bloßstellen.:-)
Danke für den Bericht mein Freund. Du brauchst aber nicht so diplomatisch sein und darfst gern klar äußern, dass dir die Intensivität / Immersion der Front durch die nach vorn gezogenen Surrounds zu hoch ist bzw. dir dadurch hintenrum etwas fehlt oder es dir nicht korrekt vorkommt. Weiterhin dass du auch gern noch mehr Tiefbasspegel hättest / gewohnt bist.
Pssst Martin. Kannst doch den Mann nicht so bloßstellen.:-)
Achso ich kann hier offen schreiben... das hätte man mir doch sagen müssen
Nein Quark.
Ja solche Themen sind ja immer 100% persönlicher Geschmack von daher sind differenzierte Ansichten da für mich absolut legitim und überhaupt kein Aufregerthema.
Achso ich kann hier offen schreiben...
Na klar, du kannst hier alles schreiben. Wenn es mir nicht passt, kann ich es doch löschen
Ja solche Themen sind ja immer 100% persönlicher Geschmack von daher sind differenzierte Ansichten da für mich absolut legitim und überhaupt kein Aufregerthema.
Im Grunde sind 99% des Forums ja genau das und dennoch wird es heiß diskutiert.
Mich bringen solche Besuche und Diskussionen ja auch weiter. Ich habe meine Surround Backs ja nun immerhin um 0,5dB testweise angehoben
Ich habe heute mal angefangen das Rack umzubauen. Neue NAS rein, HTPC nach oben, PS5 verbaut und dieses Mal auch mit Belüftungsblenden zwischen den Geräten. Die Vorstufe noch nach oben zu holen, war mir für heute zu aufwendig. Da muss ich erst Kabel beschriften. Dann folgen die neuen Endstufen, da muss ich aber vorher ebenso Kabel beschriften und Pegel messen.
Schrauben fehlen leider auch ohne Ende, dachte wären mehr drin. Aber alles zu seiner Zeit. Dann wieder ewig mit den NFS/SMB Berechtigungen gefummelt, bis die neue NAS in Kodi wieder lief. Nun rödelt die Medienbibliothek seit 30Min, Filmgucken geht so lang nicht. Dachte ich, nehme mal die PS5 in Betrieb...
Ist mir heute nicht vergönnt ... der Zug fährt um 7. Das wird wohl heute nix mehr. Dennoch wieder etwas voran gekommen.
Dann wieder ewig mit den NFS/SMB Berechtigungen gefummelt, bis die neue NAS in Kodi wieder lief.
Beim PC umgehe ich das und leg die Pfade als Netzlaufwerk an, binde in Kodi die Netzlaufwerke an.
Hat den Vorteil dass die Aktualisierung der Bibliothek um Faktor 10 oder mehr schneller ist, als die NFS Einbindung beim Kodi auf der Nvidia Shield.
Alles anzeigenSo dann will ich mal noch, bevor es heißt, der Bericht kommt noch nicht mal im gleichen Jahr...
Hab mir überlegt zwei Fassungen zu schreiben.
Kurzfassung:
Same procedure as last year?
Same procedure as every year...
- alle gut angekommen
- geredet und es nicht geschafft vor dem Abendbrot ins Kino zu kommen
- gegessen danach im Kino
- ab nach Hause
- super Nachmittag und Abend
- Zeitz verging wie im Flug wie immer
ausführlichere Fassung:
Alle Jahre wieder... auch dieses Jahr haben wir unsere Jahr
hundert(e) alte Tradition wieder fortgeführt und uns zumJahresabschluss wieder zusammengesetzt. Ach herrlich.
Freue mich wirklich immer wieder richtig drauf.
Entgegen der anderen Jahre musste wir die Örtlichkeit dieses Jahr von Thüringen nach Sachsen verlegen,
da unsere Casa del Cinema vom Hundenachwuchs okkupiert wurde.
Recht schnell haben sich heiligen Hallen der SpeakerBase als diesjähriger Ort des konspirativen Zusammenkommens gefunden.
Also wurden die Pferde gegen Mittag gesattelt und mit Freude gings auf der Via Regia (mit zwei drei neuzeitlichen Abweichungen) ab in den Speckgürtel der sächsischen Messestadt.
Frank Juli83oggi war kurz vorher gelandet und Robert Robert81 kam kurz nach mir.
Kennenlernen, warmwerden oder ähnliches braucht es schon lange nicht mehr, so dass wir
sofort in unsere Gesprächswelt abtauchen konnten.
Bei Kaffee? (hat wirklich überhaupt jemand Kaffee getrunken?, egal) auf jedenfall bei Kuchen und Keksen wurde
gefachsimpelt was das Zeug hält. Seitens des Gastgebers gab immer mal wieder den erfolglosen Versuch die Bande eine Etage tiefer
ins Heimkino zu verlagern.
Aber keine Chance, zu angeregt und vertieft wurde von einem Thema zum nächsten gequatscht.
Nebenbei gabs individuell, live vor Ort, angefertigte Gastgeschenke für jeden, vom Nachwuchs.
Also war es an der Zeit aufzubrechen und der Essenseinladung des Gastgebers zu folgen und uns im örtlichen hellenischen Fachrestaurant
den Magen vollzuschlagen, siehe Beweisfoto Beweisstück A
Nach reichlich Metaxa, Zaziki, Souflaki, Suzuki und wie die anderen Motorräder alias Fleischgerichte nicht alle noch heißen, sind wir gesättigt
wieder zurück.
Dieses Mal aber ohne lange Umschweife direkt ab ins Untergeschoss.
Mit einem kurzen Blick in die Werkstatt gings vors Rack, wo zeitnahe Updates des bestehenden Geräteparks angekündigt wurden.
Danach ab ins Kino. Hier wurden die neuesten Veränderungen beäugt und hier geschaut, dort angetatscht, hier nachgefragt... wie das halt immer so ist.
Für alle die denken, dass solchen Besuche genutzt werden um Schwachstellen zu finden und deshalb so etwas scheuen... ich nutze jeden Besuch, um mir die innovativen Lösungen und Ideen anzusehen mit denen jeder sein Heimkino an die Gegebenheiten angepasst hat, nicht zu letzt auch um selbst Inspirationen für zuhause mitzunehmen.
Anschließend sind wir streng nach Etikette vorgegangen und haben erst ein wenig Stereo, dann Mehrkanalmusik bis hin zu verschiedenen Filmschnipseln genossen. Zur Qualität, da gehen sicher 99% mit mir konform, muss ich denke ich nichts weiter sagen.
Da passt Einsatz der Mittel zum Ergebnis absolut.
Persönliche Präferenzen im Bezug auf Aufstellung / Abstimmung wurden aber auch hier ausgiebig besprochen.
Kurz vor 23 Uhr machten wir uns dann nach einem schönen Tag und gelungenen Jahresabschluss alle auf die Heimreise.
Mein lieber Martin Moe ich danke dir ganz herzlich für deine Einladung und es war mir eine Ehre.
Auf das es viele weitere Jahre werden.
Kommt gut ins neue Jahr.
Beim PC umgehe ich das und leg die Pfade als Netzlaufwerk an, binde in Kodi die Netzlaufwerke an.
Hat den Vorteil dass die Aktualisierung der Bibliothek um Faktor 10 oder mehr schneller ist, als die NFS Einbindung beim Kodi auf der Nvidia Shield.
Könntest du in einem der Kodi Threads mal eine How to Anleitung schreiben, da dies immer mal wieder ein Thema ist und wenn man es nur alle JubelJahre macht man (ich) es immer wieder vergesse?!
Das kann ich dir zeigen, mache ich im Wohnzimmer an meinem PC auch so. Darüber habe ich nur am Htpc noch garnicht nachgedacht. Super easy eigentlich.
Vor allem, das Schnellste.
Könntest du in einem der Kodi Threads mal eine How to Anleitung schreiben, da dies immer mal wieder ein Thema ist und wenn man es nur alle JubelJahre macht man (ich) es immer wieder vergesse?!
Du meinst, wie man ein Netzlaufwerk im PC verbindet?
Da braucht man nicht viel schreiben: Tante Google "Win Netzlaufwerk verbinden" oder so ähnlich, gibt zig Treffer, z.B:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!