Wie groß baust du denn die Leinwand?
Gesamtmase sind 263×153
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie groß baust du denn die Leinwand?
Gesamtmase sind 263×153
Ist ja fast quadratisch? Wirkt auf dem Foto anders
Ist ja fast quadratisch? Wirkt auf dem Foto anders
Sorry war quatsch. 263x153 ist richtig
Ah ok:-) Also den Jersey Stoff kannst du extrem dehnen und ziehen. Das muss man auch beim auftackern tun um etwas Spannung ins Tuch zu bekommen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du die 1,5 m Bahn auf den 1,53 m Rahmen bekommst (wenn es der gleiche ist den ich hatte). Das würde ich erst mal so versuchen und versuchen die Schnittkanten zu vermeiden
Ah ok:-) Also den Jersey Stoff kannst du extrem dehnen und ziehen. Das muss man auch beim auftackern tun um etwas Spannung ins Tuch zu bekommen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du die 1,5 m Bahn auf den 1,53 m Rahmen bekommst (wenn es der gleiche ist den ich hatte). Das würde ich erst mal so versuchen und versuchen die Schnittkanten zu vermeiden
Oki, super. Dann versuch ich das einfach mal so
Das ist dann der richtige Stoff für das Backing oder?:
https://www.stoffe.de/81-1773-…-jersey-leicht-weiss.html
Ja den hab ich auch genommen
Ja den hab ich auch genommen
Super! Danke. Dann wage ich mich morgen weiter ans Werk.
Streicht ihr die zusätzlichen Verstrebungen noch schwarz oder lassen?
auf jeden Fall alles einheitlich schwärzen
Vergiss die "Abstandsleisten" nicht, wie von Bolle vorgeschlagen.
Vergiss die "Abstandsleisten" nicht, wie von Bolle vorgeschlagen.
Die benötige doch aber nur wenn ich die gesamte Leinwand inkl. Rahmen fürs sichtbare Bild verwende? Ich habe vor das Bild nur innerhalb des Rahmens zu projizieren. Oder verstehe ich das falsch?
Die Leisten zu Verstrebung sind schmäler als der eigentliche Rahmen und haben somit Abstand zum Tuch.
Achso, ja klar. Wenn du eh einen Rand ringsum machst dann sieht man den Rahmen eh nicht mehr.
Ich würde es trotzdem machen, falls Du doch nochmal ein größeres Bild möchtest, musst Du nicht alles umbauen.
Könntest für die Streben auch Gewindestangen nehmen.
Gruß
So, das Backing ist angebracht. Das Jersey-Tuch ist ja seeehr dehnbar.
Ich bin echt gespannt wenn das Reflax-Tuch drauf kommt ob man wirklich nichts mehr von den zwei streben sieht.
20210922_180845_autoscaled.jpg20210922_180915_autoscaled.jpg
Das Eigentliche Leinwandtuch lässt auf sich warten... laut Alphaluxx sollte es schon letzte Woche raus. Nach heutigem Anruf plötzlich erst nächste Woche. Kein Weltuntergang aber wenn man auf Kohlen sitzt und schon bezahlt hat nervts halt.
Nach meinen Misserfolgen mit dem Alphaluxx-Tuch habe ich heute zwei Muster der Adamantium-Tücher erhalten von Holger Franz. Die Muster erzeugen bei mir schonmal KEINEN Moire-Effekt wie das Alphaluxx.
Jetzt bleibt nur noch die Frage welches Tuch es sein soll? Das Crystal finde ich ist noch etwas feiner gewebt.
So gesehen würde ich auch das Crystal nehmen.
Ich habe auch das Crystal hier im Einsatz.
Und der besagte Moire-Effekt ist in der Tat nicht vorhanden.
Würde also auch das Crystal-Tuch empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!