Trotzdem bin ich kein Fan davon, Endstufen am Limit zu betreiben.
"CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland
-
-
Tust du ja dennoch nicht, wenn du keine volle Leistung über lange Zeit abrufst. Da sind die im professionellen Beschallungsbereich ganz anderen Herausforderungen ausgesetzt.
-
Ich fahre auch lieber höherohmig - braucht man halt größere / mehr Endstufen. :-D
-
Trotzdem bin ich kein Fan davon, Endstufen am Limit zu betreiben.
Da ich heute das hintere DBA verkabelt habe, greife ich das noch einmal auf. 6x Alpine SWG1244 je 2 in Reihe und und dann 3x parallel. Diese haben einen Re von 3,6Ohm. Bei 2 in Reihe kommt man also auf 7,2Ohm Gleichstromwiderstand. Bei drei Doppelpacks parallel dann auf 2,4Ohm. Die Endstufe ist mit 2Ohm angegeben, also kann real in der Norm 1,6Ohm Gleichstromwiderstand beliefern. Jedes Chassis habe ich einzeln mit 4mm² Kabel bis zum Verstärker angeschlossen und dennoch kommt in der Verschaltung am Ende ein Re von 3,6-3,7Ohm mit dem Multimeter gemessen zusammen aufgrund der Kabel und Übergangswiderstände. Ich denke auch mit einer auf dem Papier 2Ohm-Beschaltung mit 8 Chassis bewegen wir uns noch gaaaaaanz weit weg vom Limit der Endstufe.
-
Wenn das Netzeil die 2ohm Leistungen liefern kann ....
-
Kann es und wie man sieht, liegen am Ende ja eh eher 4ohm an...
-
Ich könnte gerade kotzen.. Die Mail auf meinen Bestellten Epson 9400 bei Hifi-profis.de:
-
Hallo,
tut mir leid, das zu lesen. Ich bekam soeben die gleiche Nachricht. Ich habe gerade juristischen Beistand gebeten, einen Widerruf dieser einseitigen Kaufaufhebung zu formulieren. Der Beamer wird jetzt mit 1-3 Tagen Lieferzeit auf ihrer Homepage für 2999€ angeboten. Ich werde auf Erfüllung des originalen Kaufvertrages pochen.
-
Ich würde mich freuen, gibt es z.Z. doch beim Fachhändler ca.: 500€ günstiger ;)
Zudem, was willst du da mit juristischen Beistand?! Ist doch alles in der AGB* und okay*.
*Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.d…vorbehalt-ruecktritt.html
Zitat*5.5 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.
-
5.5 dürfte nicht funktionieren, da "Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen." bereits eingetreten ist: er listet den Projektor jetzt für 2999€ mit Lieferzeit von 1-3 Tagen. Seine zumutbaren Anstrengungen sind also erfolgreich gewesen.
-
Na dann. Ich würde meine Lebenszeit da nicht mit verschwenden wollen ;)
Wie gesagt, andere können da günstiger Liefern. Viel Erfolg ... -
Da möchte ich nochmal Rückfragen: Du kennst einen Händler, der einen Epson TW 9400 als Neugerät günstiger als 1999€ lieferbar anbietet? In diesem Fall würde ich Deinen Standpunkt einnehmen und dort kaufen. Könntest Du bitte einen Link zu einem solchen Angebot posten?
Vielen Dank, Chris
-
...er listet den Projektor jetzt für 2999€ mit Lieferzeit von 1-3 Tagen. ...
... darauf habe ich mich bezogen, von 1999 habe ich nichts geschrieben ;)
-
Ah, das misverstand ich. Dann versuche ich mein Glück mit der Durchsetzung des originalen Kaufvertrages - er kann ja jetzt wieder liefern.
-
Hab mir den 9400er jetzt bei den Sound Brothers bestellt. Und gut is.
-
-
Viel Spaß damit..ist doch mal ein schönes Upgrade.
-
So, der neue Beamer läuft. Schon nochmal ein Sprung vom alten 9100. Vorallem bei 4k-Zuspielung.
Der neue hat allerdings gaaanz leichtes Shading (Rotstich) auf der rechten Seite. Wenn man sich bei einem Schwarzbild drauf konzentriert fällt es etwas auf. Mal schauen, ob ich das "wegkalibrieren" kann irgendwie. Der Effekt ist wahrscheinlich zu schwach um den Beamer zu reklamieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!