TIP: DENON AVC x6700h / x4700h – externe Endstufe an PreOUT-Fronts: Interne Endstufen L/R für 11.1 deaktivieren

• Die zwei "übrig" gebliebenen Endstufen habe ich zwei LS in der Küche zugeordnet.

Hallo,

ich hatte an meinem SR8015 meine beiden Canton Karat 795 Frontlautsprecher mit Bi-Amping betrieben.

Hinten aus den Lautsprecher Terminals die Brücken raus, jeweils zwei Paar Lautsprecherkabel zu den Boxen legen und dann jeweils die Tieftöner und Hoch.- Mitteltöner über eine separate Endstufe betrieben.

Jetzt kommen bestimmt wieder die Skeptiker und sagen Bi-Amping aus einem Vollverstärker ist quatsch und bringt nichts, aber Du kannst es ja relativ einfach ausprobieren.

Die insgesamt vier verwendeten Endstufen kommen dann auch dem Stereo Betrieb zu Gute.

https://manuals.marantz.com/SR8015/EU/DE/DRDZSYbiqqjfof.php

(Auf der Skizze sind zwei Surround Back dargestellt, das Ganze funktioniert aber auch mit 4 Höhenlautsprechern)

Gruß

Jan

bi-amping.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Ich habe die Frontal mal im bi-amp Betrieb laufen. Gefühlt , haben sie ein wenig mehr „Bums“ , im Multi Channel Betrieb (Musik) Knicken sie aber wieder ordentlich ein.

Im reinen 5.2.4 muss ich noch mehr testen

• Der Thread driftet jetzt bisschen weg

Mit meinem 4500 war ich i.V.m. den Nubert FL nie zufrieden. Erst nachdem ich die FL mit einer Stereoendstufe betreibe (ist letztendlich ein Moon geworden) ging es vorwärts. Den 4500 habe ich dann gegen einen Yamaha A6A getauscht und jetzt bin ich glücklich. Keine Ahnung ob der A6A alleine gereicht hätte, aber ich werde einen Teufel (Wortspiel 😂) tun daran nochmal was zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!