Moin,
mal etwas andere Frage. Ich hab hier ein Mikrofonstativ. Kennt sich jemand mit Gewinden aus? Welchen Gewindeadapter benötige ich um eine Kamera oder ein Sensor wie den Spyder festzumachen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
mal etwas andere Frage. Ich hab hier ein Mikrofonstativ. Kennt sich jemand mit Gewinden aus? Welchen Gewindeadapter benötige ich um eine Kamera oder ein Sensor wie den Spyder festzumachen?
In der Regel so einen hier wobei es bei der Kamera eher unüblich ist diese direkt auf das Stativ zu Schrauben, da würde ich immer irgendeinen Kugelkopf oder eine andere Möglichkeit der genauen Ausrichtung draufschrauben. Das selbe gilt dann im Grunde auch für den Spider.
Geht aber natürlich auch mit einem Mikrofonstativ, ist nur deutlich aufwendiger.
Moin,
Das würde ich nur zur not so machen. Mikrofonstative sind weit weniger stabil und zum messen mMn ungeeignet. Das kann ganz schnell kippen mit dem Messkopf drauf wenn das Standkreuz nicht genau zum Oberteil passt. Vom Gewicht einer Kamera ganz abgesehen. Ein Kamera - Dreibeinstativ ist da deutlich sicherer und auch variabel einstellbar. Gibts ab €18,-- bei Amazon.
Ok Gewinde Adapter ist wohl raus. Nun stellt sich mit die Frage was besser ist, mein Mikrofonstativ -der etwas hochwertiger ist und ein kleiner Kugelkopf, oder ein günstiger Fotostativ. Die Es wird nicht Offroad verwendet sondern nur zum messen im Kino.
So ein Stativ tut es allemal für 3x messen im Jahr.
Je teurer die Stative werden desto stabiler werden sie in der Regel und haben mehr Tragkraft.
Bei einem Messkopf à la Spider spielt die Tragfähigkeit keine Rolle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!