Amazon Prime Programm speichern und auf BR brennen

• Ich hätte da mal eine Frage...

Und muss weiter ausholen.

Wer am Ende wissen will, um was es genau geht, braucht etwas Geduld.

Derzeit bin ich dabei, mein Lebenswerkarchiv zu aktualisieren und mir von allem, was ich jemals geschrieben und veröffentlicht habe, ein Belegexemplar zu beschaffen, um das alles dann in ein großes Regal zu stellen ("Vanity Wall") und immer mal wieder zu betrachten, wenn mir jemand sagt, ich sei ein nutzloses Wesen, das noch nie was vollbracht hat.

Ja, kommt vor.

Alle Romane in gebundenen Sonderausgaben kommen da auf die Bretter.

Die Drehbücher werden auch gedruckt und nach Format farbcodiert.

Und selbstredend gibt es auch eine Abteilung für die fertigen Filme.

Früher bekamen wir Videocassetten von den Filmen/Serienepisoden, oft genug ohne Titelei und nicht farbkorrigiert, immer mal wieder noch mit Time-Code im Bild. Seltener Sendebeta.

Diese Tapes habe ich alle noch und wollte sie digitalisieren lassen.

Dann stellte ich fest, dass es das meiste, was ich je verbrochen habe, auf DVD oder BR gibt.

Wovon ich selbstredend nie einen Beleg erhalten hatte.

Also habe ich alles gekauft, was erhältlich war und nun bis auf ganz wenige Serien alles zusammen.

Sieht natürlich weniger eindrucksvoll aus als 350 Videocassetten, aber immerhin.

Die größte Lücke in meiner TV-Historie gibt es bei der RTL Serie "Doppelter Einsatz", die einfach nie bzw. nur in einer "Best of Mini-Compilation" auf DVD oder gar BR erschienen ist.

Doppelter Einsatz wird aber auf Amazon Prime angeboten.

Derzeit nicht alles, aber immerhin ein guter Teil und damit auch ein ordentliches Quantum meines Werkes.

Da ich faul, technisch minderbegabt und schnell genervt bin, suche ich nun jemanden, der mir die Episoden bzw. TV-Movies, bei denen ich das Drehbuch verfasst habe, streamen, aufnehmen und auf BR brennen würde.

Nach Liste und selbstredend gegen Aufwandersatz.

In Sachen Urheberrecht ist das übrigens unbedenklich, weil es sich dabei um MEINE Filme handelt, an deren Drehbücher ich das Copyright habe.

Genau so wie auch professionelle Ditalisierer meine eigenen Filme von Cassette abtasten und brennen würden, ohne damit gegen ein Gesetz zu verstoßen.

Wäre irgend jemand dazu bereit, einem alten Sack diesen eitlen Wunsch zu erfüllen?

Kontakt am besten via PN...

• Wir nutzen wahrscheinlich dasselbe Internet, in dem ich recherchetechnisch nicht völlig unbegabt bin.

Ich habe nicht danach gefragt, WIE es geht.

Ich weiß, dass es eine Menge Tools dafür gibt.

Ich suche jemanden, der so nett ist, es für mich zu übernehmen. Und sich mit mir über Details einigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!