Tip: Klebrige Fernbedienungen, gummierte, Soft-Touch Flächen chemiefrei reparieren, glätten, wieder griffig machen

• Ich hatte bei Recherchen im Netz nichts Brauchbares gefunden. Durch Experimentieren bin ich auf diese Lösung gekommen, womit die klebrige Schicht entfernt wird und eine glatte, harte Plastikoberfläche verbleibt, jedenfalls bei meiner Velodyne - FB.

Zuerst mit Universalverdünnung und altem Baumwollappen abscheuern, so gut wie möglich, dann mit „NEVR DULL“ nachreinigen.

NEVR DULL = niemehr stumpf

• womit die klebrige Schicht entfernt wird und eine glatte, harte Plastikoberfläche verbleibt, jedenfalls bei meiner Velodyne - FB

Mit der Maisstärke (nicht Kartoffelstärke) Methode bleibt

die Softtouch Oberfläche jedoch samtig und weich erhalten wie bei Auslieferung.

Aber ein guter Alternativvorschlag

wenn gar nix mehr hilft.

• Schön, dass ich als Einsteiger hier möglicherweise etwas beitragen kann.

Aufgrund eines Tipps aus dem Freundeskreis habe ich den gummierten, klebrig gewordenen Haltegriff meiner Nikon D70S Kamera mit WD-40 behandelt;

das war vor etwa 2 Jahren, kann daher sagen, dass es nachhaltig und gut wirkt

• Zitat

96% Isopropanol.................Den Rest davon kann man im Gegensatz zu anderen Zaubermitteln sogar noch sinnvoll verwenden.

vielleicht sollte man ergänzend erwähnen, dass du da nicht an Erfrischungsgetränke gedacht hast:rofl:- nicht, dass die Belegschaft hier noch blind wird..:think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!