Hallo meine lieben Heimkino Fetischisten
Ich möchte der Netiquette Genüge tun und mich mal hier vorstellen.
Da ich selber ein Forum betreibe mit anderem Schwerpunkt, kann ich den Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Behaimatet im Hessenländle bei Frankfurt, dort wo der vergorene Apfelmost in Strömen fliesst und der Handkäs von Musigg begleitet wird
Ich fange mal meine Geschichte mit der Musikkonsummation auf dem portablen Tonträger an: ein Grundig Walkman war die erste Erfahrung. Samt regem Kassettenaustausch unter Freunden kopierter und im Radio aufgezeichneter Musik.
Danach lernte ich Videorekorder zu programmieren und war der King mit dem Grundig VHS HiFi Recorder am Kabelanschluss.
Dann wurde es amtlich und die Reproduktionskette hat sich mit der ersten Grundig Fine Arts Stereoanlage (die mit den Holz Seitenteilen) manifestiert CD-Player, Doppelkassettendeck, Tuner, 3-Wege TML Pyramidenboxen (nein die kämpfen nicht ).
Merkt man eine gewisse Markenbindung ?
Dann hat es eine Weile gedauert bis the-next-big-thing am Start war: 5.1 war der heisse Scheiß mit einem Sony Digital Verstärker, Nubert 310 + AW880 Sub uuuuund Panasonic Röhren-TV angeflanscht via YUV an einen DVD Player mit De-interlacer. Jetzt noch die PS2 dazu --> Bäm
Diverse upgrades der Bildwiedergabe erfolgen: erster PlasmaTV (mit 640x480), Panasonic LCD, Panasonic Plasma, Benq FullHD LCD; Panasonic Player DVD-S35
DANN der Sprung Panasonic FullHD Beamer AE3000, 21:9 LW grau, Panasonic AV Receiver SA-XR55 für HDMI, die neuen Tonformate und den Pana BD50 BluRayPlayer
Merkt man hier etwa eine Markenaffinität ?
Der aktuelle Stand des Wahnsinns gipfelt in der 4k Kette bei einem JVC-DLA-N5 Beamer, der die 2.5m Leinwand erhellt, gefüttert von einem Panasonic UB824 nebst AppleTV 4k, sanft geschaltet von einem Denon X4500H. Akkustisch gewandelt in der Ebene und Höhe über 7+4 Visaton Selbstbau LS + 4 ScanSpeak Selbstbau Sub's.
Das Projekt stelle ich dann in einem Bauthread vor.
Oder bei einem persönlichen Treffen
Der Nick.....ähhhh ja. In anderen Foren heiße ich Tux, daher musste hier eine Erweiterung her. Also noch schnell die Lichtstärke vorne dran und fertig war der LuxTux.