Der Barco Thread

• Das kann aber schon passen. Mein X1 Muster ist deutlich dunkler als mein clearpix mit 0.75 Gain.

Damit da jetzt keine Falschangabe über Dream Screen die Runde macht, ich hab geschrieben:

Bei 135Nits müsste die X1 ca. Gain 0,6 haben, dass bezweifle ich. So ein niedriger Gain wäre auch am Muster das ich hab zu sehen gewesen. :opi:

Mein Rechenfehler war die Fläche.

• Hallo Andy. Das sind die Muster, die wir beim Besuch des MovieCore bekommen haben. Ich kann nicht ausschließen, dass ich versehentlich ein V6 Muster abbekommen habe. Wäre ein Gain von ca. 0.65…0.7 dazu passend? Es gibt keine Beschriftung auf dem Muster.

• Hallo,

ja der Besuch ist ja schon wieder einer Weile her. Wir hatten damals immer beide Muster (V6 und V7) beieinander. Das X1 kam erst dazu.

Ggf. hast du da nicht das X1 auch bekommen.

Das nicht mehr lieferbare V6 hat um Gain 0,7 gehabt.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Kannst Du bitte mal näher erläutern warum eine Hushbox für den i600 ohne aktive Belüftung auskommen würde? Danke.

Hast Du die beschriebene effektive intelligente Bedämpfung beim Bragi hier irgendwo detailliert beschrieben? Das würde mich ebenfalls genauer interessieren. Meinst Du die Anordnung von Absorbern in der Nähe des Projektors?

Anbei einmal ein Foto von einem solchen Absorber. Mit so einem Teil konnten wir z.B. bei einer Hushbox für einen Njord auf das Projektionsglas verzichten. Er besteht aus einem Formteil aus Akustikschaum, welches mit unserer schalldurchlässigen Breacoat Farbbeschichtung lackiert ist.

Das Teil auf dem Foto wird mit etwas Abstand zum Lufteinlass über die Linse geschoben und steht auf einem Brett auf dem auch der Projektor steht. Nur solch ein Teil allein bewirkt beim i600 schon eine erhebliche Geräuschreduktion.

Barco i600 - 1 (1).jpeg

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Bei mir schauts z.B so aus, dass wir hinten in der Nische des Projektors links und rechts einen Spalt (~ 4cm breit, über die Nischenhöhe) gelassen haben, dass die Luft hinter dem Ständerwerk zirkulieren kann. Nur ob das reicht, wenn man vorne so eine Platte raufgibt ist die Frage.

• Bei mir schauts z.B so aus, dass wir hinten in der Nische des Projektors links und rechts einen Spalt (~ 4cm breit, über die Nischenhöhe) gelassen haben, dass die Luft hinter dem Ständerwerk zirkulieren kann. Nur ob das reicht, wenn man vorne so eine Platte raufgibt ist die Frage.

Guten Morgen dr-madmax

Die Wärme i600 geht nach hinten, aber 4 cm Schlitze sind recht dünn.

LG Thorsten

• 4cm Spalt heist in meiner Sprache: Eingemauert 😉 Da muss dann ein ordentliches aktives Belüftungskonzept berechnet werden. Das ist aber nicht aufwendig. Haben wir schon oft gemacht. Die Daten von Barco und den Lüfterherstellern sind ja alle vorhanden.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!