der Mediabook Thread (Tips, Bewertungen, Neuerscheinungen)

• Hallo in die Runde,

kleines update: Predator, Predator 2 und Predators hat den Weg zu mir gefunden. Aber nicht als "normales" Mediabook, sondern in der etwas älteren "Limited Cinedition" mit Filmschnipsel. Wie gewohnt mit BD und DVD. Auch nicht ganz preiswert, aber mir gefallen die Dinger super.

Definitiv mit brauchbarem Booklet - was ja für mich das A und O ist. Hab zwar noch nicht alle durch, aber was ich bisher angelesen habe war super. Das äußerer Design ist jetzt nicht so 100% meins - ich steh nicht so auf diese Wackelbilder. Aber sonst ganz ok.

Der Schwenk auf die Cinedition ist aus der Not heraus geboren, dass die "richtigen" Mediabooks einfach unverschämt teuer sind.

Beste Grüe,

Tom

• Ich mag die Cineditions auch sehr, insbesondere optisch. Ich glaube beim Predator war der erste Teil recht teuer, alle anderen Cineditions gab es mal recht günstig (Ausnahme Phantom Commando).

E852B3FC-8D62-49C0-AE4E-AF2F3AC830E4.jpeg

Und Vorsicht bei AvP - Teil 2 ist meines Wissens geschnitten.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Hi Olli,

habe mir bewusst nur Teil I-III geholt. Aber gucken muss ich sie alle mal - kenne nur Teil 1 von damals. Den habe ich mir vor kurzem nochmal angeguckt. Ist etwas in die Jahre gekommen - aber immer noch gut.

Grüße,

Tom

• Hallo in die Runde,

Sky Sharks kommt als Mediabook. Neben dem Uncut gibts wohl auch den exklusiven "Action Cut". Ist natürlich mit 39,99€ wieder unverschämt teuer, aber irgendwie reizt mich dieser Trash.

Werde ich mir vielleicht bestellen. Nameless macht ja gute Mediabooks.

Beste Grüße,

Tom

• ... ich traue mich nicht.

Aber ich versuche gerade die Predator Cinedition Reihe zu vervollständigen. Sind ja echt rar und selten.

Als ich mir die ersten zwei Teile rausgesucht habe war ebay noch voll davon ...

EDIT: AVP1 mit einer Verkäuferin bei ebay kleinanzeiger einig geworden, AVP2 bei ebay gekauft....

Beste Grüße,

Tom

• Ich mag die Cineditions auch sehr ...

Und Vorsicht bei AvP - Teil 2 ist meines Wissens geschnitten.

Huhuuu :sbier:

es gibt einen Sack voll AVP II Blurays. Auf der Cinendition befinden sich zwei Versionen:

DVD FSK18 Extended Version 97 Minuten

BD FSK 18 Kino Fassung 94 Minuten

welche Vergleichswerte habe ich gefunden:

DVD FSK18 Extended Version -> Angaben aus der einzelnen Bluray: 101 Minuten

BD FSK 18 Kino Fassung -> Angaben aus der einzelnen Bluray: 94 Minuten

Da ich die Scheiben aber nicht abspiele ist mir das eigentlich Wurst. Spannender ist für mich: auf der film:nas befindet. Dort liegt der Inhalt i.d.R. separat gekaufte Blurays.

Auf meinem Server befindet sich die FSK Kinofassung DTS 5.1 94 Minuten. Warum habe ich nun die Kinofassung und nicht die Extended auf meinem Server? Nun, da ich primär auf den Preis achte gab es vielleicht damals die Extended nicht zum guten Kurs.

Die ist wohl erst 2019 im Handel erschienen.

Kennst du den den Unterschied? Lohnt der Unterschied?

Bei schnittberichte.de vergleichen die nur rated vs unrated - das hilft da nicht weiter. Was aber interessant ist, auf bluray-disc wird bei der Extended Version von einem besseren Ton als der Kinofassung berichtet. Allerdings für einen Nieschenfilm den man einmal... alle 10 Jahre mal guckt - wieder 10 Euro raus hauen?

Vielleicht verkaufe ich erst mal die Kinofassung bei ebay :rofl: ... jucken tut mich das jetzt schon ....

Danke für die Anregung. Das ist dann das Feintuning und das Thema was dann bleibt, was auch Spaß macht - wenn mal der Raum fertig ist und man wirklich viel Zeit (zuviel) hat :sbier:

Beste Grüße,

Tom

• Hallo in die Runde,

hab was tolles gefunden, für alle TOP GUN Fans. Nein, nicht Maverick, sondern der alte. Es gibt eine Art Mediabook.

Natürlich ist da in deutsch wieder nur Stereo 2.0 drauf - aber ein tolles Booklet.

Die Serie nennt sich Masterworks Collection. Viel scheint da auch nicht erschienen zu sein, Wie auch immer.

Wer Bock drauf hat, hier ist der Link zu TOP GUN, zu einem guten Preis.

Beste Grüße,

Tom

• Aus der Reihe habe ich noch Forrest Gump und Der Soldat James Ryan (gibt es da eigentlich noch mehr?). Solide einfache Mediabooks, aber schon eher dünner und nicht so aufwendig. Dafür Schnapper :thumbup:

Top Gun hat einen klasse englischen Ton!

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• OFFTOPIC:

ich hoffe ja das der 2. Teil "Maverick" alle Erwartungen übertrifft und später neben 4K vor allem in einem überirdisch hammermäßigen deutschen Mehrkanalton raus kommt.

Wenn man die Erwartungen so hoch schraubt... kommt folgendes bei raus: Film ganz ok... Ton deutsch DTS 5.1 ... quasi das Minimum :rofl:

Beste Grüße,

Tom

• Hallo,

ich beobachte Phantom Kommando aus der Cinedition ... der geht aber immer hoch weg .. .krass !!!

Dachte .. ich müsste das Ding "der Vollständigkeit" ... welcher Vollständigkeit auch immer... haben... aber 40-50...??? neeeee

Beste Grüße,

Tom

• Hallo,

heute hatte ich das TOP GUN Masterworks Collection in der Hand. Erste Sahne, tolles, sehr informatives Booklet. Sehr hochwertiges Cover. Was ich auch gut finde, es ist nicht so dick wie das "klassische" Mediabook, weil die völlig überflüssige DVD samt Plastikhalter weggelassen wurde. SUPER !!!

Beste Grüße,

Tom

• …hast mich mit den Masterworks angefixt und ich habe ein paar Klassiker in die Sammlung aufgenommen (waren ja im Angebot). Hier die Neuzugänge vom Media-Dealer:

A4BB9763-AA93-46B6-8E09-CD8DDAF5E757_autoscaled.jpg

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema

• Hallo in die Runde,

also bei Sky Sharks habe ich gekniffen und mir nur die normale Bluray als Amaray bestellt. :dry:

Was AVP2 betriff konnte ich es nicht lassen, mir die Extended auch als Bluray zu bestellen :poppy:

Phantom Kommando habe ich ja schon als 84er Mediabook, aber dennoch noch als Cinedition gekauft. Mal sehen wann das kommt. Soll wohl FR/SA ankommen.

Ist inhaltlich, also Aufmachung und Booklet, bestimmt wieder ein Fest :dancewithme

Beste Grüße,

Tom

• Vom Film Possessor (Tipp!) erscheinen demnächst Mediabooks. Das normale enthält die BluRay, direkt bei Turbine gibt es ein 4K-Mediabook… (leider gefällt mir das Cover vom normalen besser - mal sehen)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema

• Vom Film Possessor (Tipp!) erscheinen demnächst Mediabooks. Das normale enthält die BluRay, direkt bei Turbine gibt es ein 4K-Mediabook… (leider gefällt mir das Cover vom normalen besser - mal sehen)

Moin,

hab ich zwar mitbekommen, aber mir sagt der Filmtitel überhaupt nix…

Muss ich mir ma bei youtube den Trailer angucken.

Aber Danke für den Tip für unsere Runde :sbier:

Beste Grüße,

Tom

• update: Phantom Kommando Limited Cinedition ist angekommen, aber Karte mit Filmcell fehlt ... ärgerlich.

Also nochmal suchen... läuft ja darauf hinaus das der Händler die nicht nachliefern kann und das Mediabook zurück geht :choler:

Beste Grüße,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!