Tach zusammen,
Ich hab die Suche bemüht aber zu meinen Stichworten konnte ich kein passendes Thema finden.
Meine Filmsammlung ist aktuell nicht dafür ausgelegt das meine jüngeren Mitbewohner an den Filmvorstellungen teilnehmen könnten oder sollten.
Für den kleinen ist es aktuell kein großes Problem, Zeichentrick/Animations Filme ala Cars reichen locker für den Kino/Ton/Laut/Popcorn Flash.
Beim größeren wirds schon etwas schwieriger, vor allem weil die eigene Erinnerung an die Filme die man als Kind/Jugendlicher gesehen hat nicht mehr ganz so frisch ist und man gerne die ein oder andere enthaltene Szene vergisst.
Auf der anderen Seite will ich nicht einfach Netflix einschalten, die FSK Freigabe runter drehen und mehr oder weniger einfach laufen lassen.
Das Kino/Film Erlebnis ist mir schon ein Anliegen, ich will jetzt nicht danach stundenlang diskutieren aber es sollte schon "mehr" sein als nur ein reiner Zeitvertreib.
Aktuell suche ich Filme für Kinder ab 8-10 Jahren für die Ihr eine Empfehlung aussprechen könnt.
Gerne auch erweitert auf andere Altersklasse ab 6, ab 8, ab 10, ... usw.