In Unterfranken ist es aber auch schön:-)

Aries ist Mitglied im Heimkinoverein
-
-
Herzlich Willkommen,
Freue mich über deine Entscheidung
-
-
Herzlich willkommen im Verein auch von mir, beste Entscheidung
Viele Grüße aus Hessen, Andreas
-
Auch von meiner Seite...
Herzlich Willkommen Aries
-
Unterfranken, je nachdem wo da, ist ja nicht soooo weit weg von der schönen Oberpfalz
"Oberpfalz" hatte ich schon mal gehört ... aber ... wo liegt die denn?
Von der Pfalz wusste ich zumindest schon mal dass sie nicht in Bayern liegt.
Also mal google bemüht und nun weiß ich es.
Die Oberpfalz liegt im östlichen Bayern.
Nun, meine unterfränkischen Verwandten haben das Autokennzeichen AB, wohnen also im westlichsten Teil von Unterfranken.
Für einen richtigen Bayer - die Münchner und so - zählt das wahrscheinlich eher schon zu Hessen ...
Und bei meiner Recherche habe ich zu meinem großen Erstaunen festgestellt, dass Schwaben gar nicht in Baden-Württemberg liegt!
Dort hatte ich bisher fälschlicherweise die Schwaben verortet, doch nein, Schwaben liegt auch in Bayern.
In Bayern gibt es also auch Schwabenser und Pfälzer, naja Oberpfälzer.
Wieder was gelernt.
-
Jawoll, das einzige wo Schwaben wirklich (Regierungsbezirk) Schwaben heißt isch da wo ich herkomm, rund um Augschburg rum!
-
Bayern ist eigentlich nur Oberbayern und Niederbayern.
Schwaben gehört lt. denen nicht dazu, von Franggen wollma gar nicht erst anfangen, und bei die Oberpfälzer weiss mans nicht, weil die versteht keiner...
-
Nun, meine unterfränkischen Verwandten haben das Autokennzeichen AB, wohnen also im westlichsten Teil von Unterfranken.
Für einen richtigen Bayer - die Münchner und so - zählt das wahrscheinlich eher schon zu Hessen ...
Das Kennzeichen habe ich auch. Mein Verwandschaft aus München sagt Halb-Hessen zu uns:-)
-
A Ascheberscher...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!