MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi

  • Hallo in die Runde,

    ich krame mal den alten Thread wieder aus. Nachdem bei mir Kodi mal wieder die Anbindung zum Emby-Server verloren hatte und ich eigentlich gar nicht so viel benötige Test ich gerade Emby Theater. Das läuft alles schön rund mit dem integrierten MPV Player. Diesen kann ich auch konfigurieren und bin fast glücklich damit. Was mir noch fehlt ist die passende Formatumschaltung. Am Besten gelöst wird das m. E. mit dem Moviestarter von FoLLgoTT. Wenn ich den aber als externen Player in Emby Theater konfiguriere wird mir aber nicht die letzte Abspielposition zu Emby zurückgemeldet. Das wäre aber für mich der große Vorteil, da ich schonmal einen Film unterbrechen muss und dann bspw. im Wohnzimmer weiterschauen möchte. MPV kann ja auch sehr gut scriptgesteuert werden. Gibt es auch ein Script, das die virtuellen Auflösungen möglichst auch bei Formatwechsel nutzt, so wie der Moviestarter?


    Vielen Dank und lieben Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!