Hallo zusammen,
ich möchte im nächsten Raum den unten zu sehenden Lautsprecher als Top Surround nutzen, nur überlege ich hin und her wie ich den an der Decke befestigen kann.
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich möchte im nächsten Raum den unten zu sehenden Lautsprecher als Top Surround nutzen, nur überlege ich hin und her wie ich den an der Decke befestigen kann.
Vielen Dank
Darf in den Lautsprecher reingeschraubt werden?
Wenn ja, gibt es reichlich verschiedene Halter die man verwenden kann.
Wenn Nein wird es komplizierter...ich bin bei sowas auch etwas Monk und habe mir da spezielle Adapter gebastelt um die am Lautsprecher vorhandenen Möglichkeiten zu nitzen.
Sieht etwas komisch aus, aber ist vielleicht eine Idee von der Art her:
Wandhaken, 34*24cm Garage Deckenhaken Leiter Haken Schwerlast Storage Hanger Organizer für Kajaks Leiter Fahrrad Kanu Klappstühle Montagehaken-Set mit Polsterung für Schutz, Tragkraft 80 kg, 2 Stück https://www.amazon.de/dp/B089V…2R2M3YE7RS81B7X1EBR?psc=1
Wie sieht denn die Rückseite aus, oft kann man die Anschlussterminals für Halter auch "missbrauchen" oder als Stabilisierung verwenden
@all
Die wären dann auch noch für die Decke, für dts-x pro,auro Atmos.
Ich hab es so verstanden, dass die unter die Decke sollen. Pro Box zwei Halterungen links und rechts, die 24cm reichen für die Tiefe der Box (wenn ich mich nicht verguckt habe), die 34cm nach oben locker. Müsste man nur schauen, wie man die in so einer Halterung (wie gesagt - „ähnlich“, so hübsch ist das Teil auch nicht) am besten etwas fixiert.
Ohne Anbohren der Boxen muss man die halt irgendwo reinpacken, war mein Gedanke 😁
Und „hübsch“ stand nicht in der Anforderung 😂
Schau mal Michael2907, so habe ich Lautsprecher an die Decke gedübelt, ohne die LS selbst zu verändern:
Ja, bekommt auch keinen Schönheitspreis!
Ich habe Beamer Halterungen genommen, aber um die richtig fest zu bekommen musst du auch in den Lautsprecher bohren/schrauben
Ich würde mir überlegen, ob es wirklich Top-Surrounds werden müssen. Surround High oder Rear High ist gerade mit derartigen Lautsprechern sehr viel einfacher umsetzbar.
Vergiss aber nicht, auch die Deckelautsprecher gehören in beiden Winkeln auf den Hörplatz ausgerichtet. Du könntest also relativ viel Platz an der Decke verlieren. Eine Halbwegs passende Positionierung ist hier ebenso vorausgesetzt. Je nach Höhenverhältnissen kann das schnell mal stören und ein hinlegen des LS würde hierbei eventuell helfen.
Vor den Lautsprechern würde ich dünn noch Absorber einplanen um die Hochtonreflektionen einzuschränken.
Die Decke ist 2,30, bisher sogar nur 2,20m allerdings habe ich bis jetzt nur 4 oben, das möchte ich ausweiten. Was meinst du mit hinlegen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!