Könntest du Fotos machen? Mit denen lässt sich viel Nachfragen und erklären sparen.
Lautsprecher an der Decke befestigen
-
-
Ähnlich dem Center auf die Seite kippen. Hoch und Mitteltöner auf einer horizontalen ebene, anstalle vertikal.
Das würde viel Platz nach unten sparen.
Nicht das die am Ende irgendwie störend (optisch) sind und den Kinogenuss beeinträchtigen. Da neh ich eher die minimalen klanglichen einbußen in Kauf für die Effekte der oberen Ebene.
-
Bilder von der Box sind doch von mir eingestellt.
ich stehe gerade auf dem Schlauch wie du das meinen könntest.
-
Um 90° drehen.
Die lange Seite an die Decke. Nicht die kurze ;)
-
Es war immer der Plan die Rückseite vom Center an die Decke zu machen.
-
Bilder von der Box sind doch von mir eingestellt.
Vom Raum und der Decke
-
-
Meine Atmos LS sind nicht ganz so groß, aber vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Dich? IMG_20220107_104722_autoscaled.jpg
Das gelochte Metallstreifen habe ich aus dem Globus Baumarkt. Gibt es bestimmt woanders.
-
Danke für das Bild, aber auch wieder reinbohren. Möchte ungern Löcher reinbohren
-
Danke für das Bild, aber auch wieder reinbohren. Möchte ungern Löcher reinbohren
Nicht unbedingt. Man kann ein Metalstreifen um den LS umbiegen und an ein zweites Metahlstreifen, was an der Decke montiert wird anschrauben.
-
Na wie soll das anders gehen?
Entweder eine Lösung wie hier schon gezeigt, wobei man da ja was Phantasie haben könnte
- Gewindestangen an die Decke, die ein Brett halten - ist aber ähnlich zu der gezeigten Lösung
- Einfach Gurte nehmen
Aber egal was du machst, scheiße aussehen wird imho jede Lösung
-
Ich denke nicht das ich da einen Streifen drum wickeln möchte, aber danke trotzdem
-
Hier die Lösung würde doch super gehen:
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61Q5cZ1OG7L._AC_SL1500_.jpg]
-
Du könntest um die Box einen U-förmigen, seitlich offenen Kasten bauen und den Lautsprecher seitlich einschieben. Den Kasten kannst du dann beliebig irgendwo anschrauben. Entweder aus Holz bauen oder aus einem Blech biegen lassen. So in etwa (durch die "Nasen" vorne, kann die Box nicht rausfallen):
-
-
-
Die Abmessungen sind doch angegeben?
20 tief und 30cm hoch - also ja, dass passt und hat so noch was Luft für Bassreflex.
-
-
hast du bitte mal den Link zum Produkt
Michael, ich meine das wirklich nur als Tip (den du auch schon im Kinobau Thread bekommen hast).
Es gebührt der Höflichkeit, gerade wenn man Hilfe anfordert, diese auch genau zu lesen - ansonsten hilft dir bald keiner mehr!
RE: Lautsprecher an der Decke befestigen
Der Link war weiter vorne schon gepostet!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!