Der Stoff von Lars Mette sollte ein anderer sein, denn der ist bei ihm in 3 Meter Breite erhältlich.
Charons Dachgeschoss-Kino
-
-
Das sieht wirklich großartig aus! Auch die Farben gefallen mir! Mir ist nur noch nicht ganz klar wie das mit dem Einstecken des Stoffes funktioniert: wird der Stoff einfach (von innen nach außen betrachtet) über die Leiste drüber geschoben und dann an der Außenseite in die Aussparungen geklemmt? Vielleicht hast du noch ein Detailbild dazu.
-
-
Mein Gott welch ein wahnsinnig aufwändiges und detailliertes Video!
Ich hätte auch auf keinen Fall einen Mitarbeiter 1min bei der Arbeit gefilmt um zu zeigen wie es geht... und vielleicht sogar im Hintergrund noch 1-2 Worte zur Erklärung gesprochen.
-
Hallo Charon
Habe deinen Bericht mal ganz durchgelesen.
Sehr schön gebaut mit vielen Details .
Mit den Klemmprofilen und dem Akustikstoff hätte nicht gedacht das es geht .
Viel Spaß beim weiterbauen.
VG
richard
-
Die Farben wirken sehr einladend!
-
Freut mich, dass Du mitliest, Richard!
Wir sind ja beide vom Stamme der Dachgeschoss-Kino-Besitzer
Wie gut (oder auch nicht) mein Vorhaben klapp, wusste ich auch nicht wirklich.
Aber so langsam nimmt alles Form an..
-
Die Farben wirken sehr einladend!
Danke Ferdi!
Ich hatten ursprünglich an eine harmonischeres Farbtrio gedacht, in dem die Farbtöne näher beieinander liegen. Das wäre optisch noch ruhiger. Mangels Auswahl und weil ich noch eine dunklere (=kinomäßigere) Farbe integrieren wollte, habe ich mich für das Dunkelbraun und gegen ein weiteres „Beige“ entschieden. Ist natürlich deutlich kontrastreicher und etwas unruhiger - dafür spannender.
-
Gestern und heute waren noch die Fensterrahmen dran.
Leider konnte ich keine passenden Scharniere finden und habe ich mich deshalb dazu entschlossen, eine abnehmbare Variante zum Aufstecken auf Aufschiebebeschläge / Paneelhalter (Junker Flink AS) zu bauen.
Da ich die angrenzenden Klemmprofile nicht sehen wollte, habe ich Rahmen gebaut, die aus 2 Teilen bestehen: Einen inneren Rahmen aus Latten, der in den Fenstern sitzt und darauf einen weiteren Rahmen aus Rechteckleisten, der etwas größer ist und wie eine Blende die Klemmleisten verdeckt
DE68F690-79A4-44F2-AAF9-42B3484C3D11.jpg
0DB7B911-F08F-41A1-AFF3-13FEA3ED12FF.jpg
Leider habe ich die Absorbermodule in den Fensternischen zu passgenau gefertigt. Mit den Aufschiebebeschlägen sind sie jetzt 2 cm zu breit
Zum Glück kommt morgen kein Besuch, was mich in Zeitnöte bringen würde
-
Ich hatte dem angekündigten Besuch des HD RGB etwas optimistisch „80% Fertigstellung“ in Aussicht gestellt. Dank meiner Frau, die mir den Rücken freigehalten hat, habe ich das Etappenziel tatsächlich erreicht
Im wesentlichen muss noch die Verkleidung der Front und irgendwas mit der Tür passieren. Ansonsten sind es ein Sack voll Kleinigkeiten, die das Finish komplettieren sollen.
Da ich bisher nur Ausschnitte gezeigt habe, hier mal ein breiter Blick auf den aktuellen Stand mit bespannten Stoffwänden:
AC94656C-4F25-44BF-9F7A-2FD4D4FFB0E0.jpg
PS: Die schwarzen Stühle in 2. Reihe stehen da nur wegen des angekündigten Besuchs
-
Puh das sieht echt sehr sehr geil aus!
-
Wow
Das sieht sehr edel aus Matthias
-
Schöne Farbkombination. Sieht echt schick aus
-
Sehr, sehr schick.
Top Arbeit
-
Das sieht ordentlich gearbeitet aus. Die Farben an sich gefallen mir. Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu unruhig.
-
Das sieht ordentlich gearbeitet aus. Die Farben an sich gefallen mir. Für meinen Geschmack ist es nur etwas zu unruhig.
Ja, das ist natürlich Geschmacksache- allerdings lässt der begrenzte Dynamikumfang der Handykamera den tatsächlichen Kontrast etwas höher erscheinen, als er ist.
Ich bemühe mich mal um ein aussagekräftigeres Foto.
Ursprünglich waren die 3 Farben insgesamt näher bei einander: Das jetzt mittlere Braun war die dunkelste Farbe, dann noch 2 hellere Beige. Das wirkte ruhiger, aber auch deutlich heller. Einen Farbton dunkler zu gehen machte das Kino v. a. seitlich vorne dunkler und irgendwie kinomäßiger. Dafür halt auch kontraststärker.
Perfekt wären 3 relativ dunkle Farbtöne gewesen - aber die habe ich schlichtweg nicht gefunden.
-
Ich hätte es besser gefunden wenn es einen Farbverlauf von vorme nach hinten und von dunkel zu hell gegeben hätte. Aber das ist auch eigentlich latte, dir muss es gefallen! Und es sieht gut aus, die Farben harmonieren ja auch.
-
Sehr schön. Mal kein schwarzes Loch.
Wie sieht es denn vorne aus?
-
Ich finde auch dass das HK sofort eine besondere Harmonie / Wärme ausstrahlt.
Es ist halt kein "schwarzes Loch" - wie wohltuend!
Auch ich gratuliere dir zu diesem Ergebnis.
Gruß
Willi
-
Vielen Dank, Willio!
Nichts gegen dunkle Löcher - aber da ich auch mal ne BD-Audio im Player habe und wir den Raum auch als ruhigen „Rückzugsort“ zweckentfremden, wollte ich ihn etwas wohnlich gestalten.
Auch wenn ich froh bin, einen guten Schritt weiter zu sein, muss ich nochmal erwähnen, dass ich leider noch nicht fertig bin! Beispiel:
+ Tür und Zargen verkleiden
+ Eine Fensterverkleidung wurde wg eines Missverständnisses vom Schneider falsch zusammen genäht. Aber für den Besuch habe ich es trotzdem mal montiert.
+ Die Verkleidung der Front fehlt leider noch komplett ( macelman ). Ich habe nur auf die Schnelle den Bereich neben der LW mit Unkrautvlies abgehängt.
Im Filmbetrieb ist das billige Unkrautvlies genauso schwarz wie das Adamantium gewesen. Hat mich schwer erstaunt! Das gilt aber nicht für die Decke und Seiten.
5C76A925-74B8-4F9F-B645-5E61FED8ECFB.jpgä
+ Die Geräte bekommen noch eine Art Schubladenfront als Abdeckung
+ Der Leinwandrahmen wird noch mit Adamantium beklebt
+ Auskleiden des Beamer-Lochs mit Adamantium
+ Evtl. Wegklappbare / verschiebbare Behausung für zwei 1d Diffusoren, die vor die Tür könnten. (Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt)
Habe mir aber nach den letzten 4 Wochen Vollgas erst mal 1-2 Wochen genießen verordnet, bevor ich wieder Werkzeug in die Hand nehme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!